Jump to content

Kinder, Kinder... (JeKaMi)


DeLuX

Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...

Ich hoffe, dass ich demnächst auch etwas zu diesem Thread beitragen kann, wird aber noch dauern, die junge Dame ist erst 6 Wochen alt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß

cp

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Kinder vor zwei Wochen fotografiert, als sie in einem Kaufhaus "Reise nach Jerusalem" gespielt haben. Als die Mutter hinzu kam, fühlte ich mich irgendwie ertappt ... habe sie dann nach ihrer Mailadresse gefragt und ihr die Fotos geschickt. Und gefragt, ob ich sie im Forum zeigen darf. Zwei Wochen gewartet, keine Antwort. Wie geht ihr mit derartigen Situationen um?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke dir!

Das Bild ist in der Silvesternacht 2015/2016 in Buenos Aires entstanden. Draußen im Garten bei schwachem Licht. Die Belichtung entspricht ungefähr den realen Lichtverhältnissen.

Habe in couples ein anderes Bild aus der selben Nacht eingestellt und auch dort wurde gesagt, dass es etwas dunkel sei.

Wie handhabt ihr das: zieht ihr die Belichtung hoch "bis es Tag wird" oder laßt ihr dunkle Szenen dunkel? Ich bin da immer etwas unentschieden...

bearbeitet von Paloma
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

An was denkt sie da wohl meine Tochter.....

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Fujifilm X-T10

XC 50-230mm

1/220 Sek. bei f/5,6 ISO 800, 50mm

 

Grüße Markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An was denkt sie da wohl meine Tochter.....

 

attachicon.gifDSCF1361.jpg

 

Fujifilm X-T10

XC 50-230mm

1/220 Sek. bei f/5,6 ISO 800, 50mm

 

Grüße Markus

 

Ein für mich schönes Bild, an dem ich hängengeblieben bin. Wahrscheinlich, weil Deine Tochter so erwachsen dreinschaut. Für mich ist Deine Tocher mit dem Blick der Kern des Bildes. Aus diesem Grund und weil man nicht erkennen kann, wohin sie sieht (das bleibt so oder so ein Rätsel), würde ich das Bild woh enger schneiden. Auch deshalb, weil die Straße rechts oben ablenkt und die Schuhe angeschnitten sind. Hast Du mit dem Beschnitt schon rumgespielt? Ich habs gemacht. Es hat Spaß gemacht. Danke für's Zeigen deiner hübschen Tochter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein für mich schönes Bild, an dem ich hängengeblieben bin. Wahrscheinlich, weil Deine Tochter so erwachsen dreinschaut. Für mich ist Deine Tocher mit dem Blick der Kern des Bildes. Aus diesem Grund und weil man nicht erkennen kann, wohin sie sieht (das bleibt so oder so ein Rätsel), würde ich das Bild woh enger schneiden. Auch deshalb, weil die Straße rechts oben ablenkt und die Schuhe angeschnitten sind. Hast Du mit dem Beschnitt schon rumgespielt? Ich habs gemacht. Es hat Spaß gemacht. Danke für's Zeigen deiner hübschen Tochter.

 

Hallo Graufilter,

 

Danke für die netten Worte und die Anregungen der Bildgestaltung. Meine Tochter ist erst drei Jahre und die Zeit vergeht so schnell. Habe die Situation aus dem Augenwinkel gesehen, draufgehalten und abgedrückt. Bei Kindern ist es oft schwer gute Fotos zu machen. Hab das Foto dann mal beschnitten, sieht gut aus oder?

 

Danke und Grüße

Markus

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer braucht schon Gummistiefel.... die Not macht Erfinderisch....

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Fujifilm X-T10

XC 50-230mm

1/340 Sek. bei f/4,5 ISO 200, 50mm

 

Grüße Markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Fujifilm X-T10

XC 50-230mm

1/500 Sek. bei f/4,5 ISO 400, 50mm

 

Grüße Markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...