Jump to content

Zweit-Akku für die Fuji X-T1


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

 

heute erst im Forum vorgestellt, und schon lästig mit Fragen :)

 

Seit ein paar Tagen im Besitz einer Fuji X-T1, habe ich schon ein Problem. Der mit der Cam mitgelieferte Akku sitzt im vorgesehenen Akkufach, soweit so gut.

Aber, jetzt meine Frage: Wie verstaut ihr denn eure Ersatzakkus? Einfach so in die Fototasche werfen, mit offenliegenden Kontaktflächen möchte ich diesen nicht gern transportieren.

Weder beim Original-Zubehör in der Kamerabox, noch beim Zweitakku wurde eine Box oder wenigstens eine Schutzkappe mitgeliefert.

Weiß jemand Rat? oder seht ihr in diesem Mißstand kein Problem?

 

Gruß

Günter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir war so eine ,Plastiktüte, würde es mal nennen dabei. Da stecke ich den Akku auch immer wieder rein. Die ist genau für den Akku gemacht, also zum Wiederverwenden, sollte bei jedem Originalakku dabei sein!

Wo hast die XT-1 und den Akku gekauft?

 

VG

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

heute erst im Forum vorgestellt, und schon lästig mit Fragen :)

 

Seit ein paar Tagen im Besitz einer Fuji X-T1, habe ich schon ein Problem. Der mit der Cam mitgelieferte Akku sitzt im vorgesehenen Akkufach, soweit so gut.

Aber, jetzt meine Frage: Wie verstaut ihr denn eure Ersatzakkus? Einfach so in die Fototasche werfen, mit offenliegenden Kontaktflächen möchte ich diesen nicht gern transportieren.

Weder beim Original-Zubehör in der Kamerabox, noch beim Zweitakku wurde eine Box oder wenigstens eine Schutzkappe mitgeliefert.

Weiß jemand Rat? oder seht ihr in diesem Mißstand kein Problem?

 

Gruß

Günter

 

 

Hei,

 

es gibt doch so verschließbare Plastikbeutel. In diversen Größen und in in verschiedenen Folienstärken. Da sind die Akkus gut aufgehoben.

 

Günstig und ein guter Schutz. Habe meine Akkus so eingepackt und dann in ein Lederetui.

 

Felice

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir war so eine ,Plastiktüte, würde es mal nennen dabei. Da stecke ich den Akku auch immer wieder rein. Die ist genau für den Akku gemacht, also zum Wiederverwenden, sollte bei jedem Originalakku dabei sein!

Wo hast die XT-1 und den Akku gekauft?

 

VG

Thomas

Danke für die Rückmeldung, auch an LM9. So 'ne Plastiktüte habe ich zwar auch in meinem Originalkarton gefunden, einer mit LowDensityPE-Aufdruck. Dahinein passt zwar der Akku, aber da ist ja ein Gefrierbeutel aus der Küche noch stabiler :)

Gekauft habe ich Cam und Akku bei einem ziemlich renommierten Fotohandel in Worms, bei dem ich in den vergangenen Jahren schon einige Euros gelassen habe. Der Karton war übrigens original versiegelt. Aber vielleicht liegt's an der Cashback Aktion von Fuji, die ich genutzt hatte :)

 

VG

Günter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin sehr umsichtig mit meiner Ausrüstung.

Die Akkus (ich habe ungefähr zehn Patonas)

Habe ich in kleinen Taschen, die es für Kompaktkameras gibt.

Also ganz kleine Dinger.

Noch besser sind Etuis für Gassibeutel

Im Ernst, gibt es im Futterhaus. Ich lasse aber die Platikhülle auch noch drum.

Es ist nämlich wichtig, dass die Kontakte geschützt sind

Und die Akkus dürfen nicht gegeneinander kommen, wenn man mehrere hat.

Bei Flugreisen ist das sogar Vorschrift:

Leider nie mehr als zweinAkkus außerhalb der Kamera und so verpackt, dass die

Kontakte sich nicht berühren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldung, auch an LM9. So 'ne Plastiktüte habe ich zwar auch in meinem Originalkarton gefunden, einer mit LowDensityPE-Aufdruck. Dahinein passt zwar der Akku, aber da ist ja ein Gefrierbeutel aus der Küche noch stabiler :)

Gekauft habe ich Cam und Akku bei einem ziemlich renommierten Fotohandel in Worms, bei dem ich in den vergangenen Jahren schon einige Euros gelassen habe. Der Karton war übrigens original versiegelt. Aber vielleicht liegt's an der Cashback Aktion von Fuji, die ich genutzt hatte :)

 

VG

Günter

Nee, das wird schon passen. Ich habe meine Ausrüstung auch im Fachhandel zur Cashback Aktion gekauft. Bei dem seperat gekauften Orginalakku war halt diese passende Plastiktasche mit dabei und somit habe ich kein Problem bei der Aufbewahrung und man kann den Akku auf kleinsrem Platz verstauen.

 

VG

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benutze für alle Kameras bei mir einfach eine Seitentasche der Fototasche. Die Kontakte liegen bei den meisten Akkus in das Gehäuse zurück versetzt, so dass ein Berühren der Kontakte nicht ohne zusätzliche Metallteile möglich wäre. Höchstens gegen Verschmutzung durch Staub könnte man sich mit einem zusätzlichen Beutel schützen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nutze die Akkutaschen von ThinkTank. gibts für 2 oder 4 Stück. Nicht billig, dafür praktisch und halten ewig.

 

Hallo.

 

Die Dinger habe ich auch. Sind sehr praktisch. In der Fototasche steckt die Vierer-Version, wenn ich ohne Tasche unterwegs bin, kommt die Zweier-Version mit.

 

Übrigens passen in ein Fach auch zwei Akkus für die X100, sehr praktisch.

 

Hier die Links:

2er:

http://www.amazon.de/ThinkTank-Battery-Kameraakku-Tasche-Schutzh%C3%BClle-Systemkamera/dp/B009EN2H14/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1444384268&sr=8-2&keywords=Thinktank+akku

4er:

http://www.amazon.de/ThinkTank-Battery-Kameraakku-Tasche-Schutzh%C3%BClle-Systemkamera/dp/B009EN2HV4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1444384268&sr=8-1&keywords=Thinktank+akku

 

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier im Forum war früher schon die Rede davon: da hat ein Kollege kleine japanische Plastikdosen für Reiseseife empfohlen, vom Japan-Laden MUJI. Den gibt es ein paar mal i Deutschland, auch Versand machen die ab Frankfurt.

http://www.muji.de/de/store/goods/4945247697681

 

Da sind zwar die Versandkosten teurer als das Produkt, aber schön sind die Döschen - als gleich mehrere bestellen!  Und die passen haargnau für den 126er Akku.

 

Wenn wir schon eine Super-Camera aus Japan haben, dann können wir auch im japanischen Kaufhaus einkaufen - und wenn es Reiseseife ist. :P

 

Uli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewahre meine Akkus in Speicherkarten- Etuis von SanDisk auf.

Ich habe mir ein paar davon gekauft und diese mit Akkus in diversen Taschen deponiert.

Die Teile sind relativ preiswert und gut gepolstert. :cool:

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewahre meine Akkus immer ungeschützt in diversen Taschen auf. Sei es die Phototasche - da haben sie ein extra Fach, die Manteltasche oder die Freitag-Tasche für den Alltag. Da Kugelt die Kamera (meist X100T oder X-E2 mit 35er) ungeschützt drin herum und die Akkus erst recht. Ich gehe nicht besonders zimperlich mit der Tasche um, da sind Schlüssel und Kleinkram drinnen und es ist noch nie (ich bin bei Fuji seit der Ur-X100) etwas passiert.

Ich würde mir bei manchen Dingen nicht zuuuu viele Gedanken machen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...