Jump to content

Die neue Bibliothek in Stuttgart


roman

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Romans Bilder finde ich auch klasse!  Solche möchte ich auch machen, und dann muß man nachdenken: worin liegt der Effekt begründet ?

 

Eigentlich hätte ich gedacht, daß man bei solchem Motiv keine stürzenden Linien haben sollte. (Folge  wäre eine unnatürliche Perspektive, die Unnatürlichkeit würde stören).

 

Oder man denkt: wenn  die Senkrechten schon "stürzen" - dann eine dramatische Perspektive!  (die nur "von seitlich" funktionieren könnte). Romans Bilder zeigen mir: das ist  eigentlich beides Quatsch.

 

Seine Kompositionen sind dennoch nicht "einfach so":  Beide leben von der superklaren Symmetrieachse in der Mittellinie des jeweiligen Bildes, und die ist natürlich wie eine 1 im Lot . Und das ist auch nichts Unnatürliches - im Gegenteil: so ist diese Architektur nun mal angelegt. :)

 

Eine super Visualisierung der architektonischen Entwurfsgedanken im Sinne des Architekten, nicht gegen ihn. So soll es sein.

Uli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

9d5d3a4076335798904672d5bf79e2e5.jpg

 

X-T10, 35mm 1.4

 

Wunderbarer Fotografen-Spielplatz

 

Spielplatz stimmt.

 

Aber die beiden Begenungen in der Mitte sind wichtiger als die Architektur - und werden noch betont durch die verpasste Paarung unten links und das angedeutete Paar oben - mein Titel wäre "Paare, Passanten".

 

Gruß,

Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Endlich war ich einmal dort ... wirklich ein beeindruckender Bau

hier der innere Kubus

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ein Blick vom unteren Geschoss des oberen Teils

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ich war ein paar Tage in Stuttgart. Die Stadtbibliothek war natürlich Pflichtprogramm. Hier habe ich mich auch mit Dieter aka Fetzenberger zum Bildermachen getroffen, nochmals vielen Dank für die vielen Tipps, die ich leider nur begrenzt umsetzen konnte.

 

Schön das wir uns getroffen haben, auch wenn die Zeit knapp war.

 

Die Bilder sind alle mit manuellem Glas in der X-E2 entstanden (Samy 12er und Minolta 58mm). Entwickelt in LR

 

1. Empfangshalle

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6. Übersicht

 

Ich hoffe ihr habt Spaß an dieser Serie, für mich war es ein absolutes Highlight dort zu fotografieren.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, hättet Ihr doch was gesagt. Wir wären gerne mit.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

 

 

Vielleicht beim nächsten Mal ;) , nein im Ernst, unser Programm war so getaktet, dass ich froh war das es mit Dieter noch geklappt hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...