Chiqua Geschrieben 16. Juni 2020 Share #3301 Geschrieben 16. Juni 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Jep, ist eine. Sind die lecker? Nach dem Motto: Esst die Invasoren! Wir haben hier am Rhein ein Pärchen mit acht Gösseln. Schon süß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Juni 2020 Geschrieben 16. Juni 2020 Hallo Chiqua, schau mal hier Fujinon XF100-400mm F4.5-5.6 R LM OIS WR . Dort wird jeder fündig!
EveryDayISeeMyDream Geschrieben 16. Juni 2020 Share #3302 Geschrieben 16. Juni 2020 Verkauft eigentlich mal jemand sein 100-400mm? Zufällig in Ostfriesland oder dem Münsterland? 😋 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonathan Geschrieben 16. Juni 2020 Share #3303 Geschrieben 16. Juni 2020 vor 12 Minuten schrieb EveryDayISeeMyDream: Verkauft eigentlich mal jemand sein 100-400mm? Im lebbe ned 😋 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 16. Juni 2020 Share #3304 Geschrieben 16. Juni 2020 vor 19 Minuten schrieb EveryDayISeeMyDream: Verkauft eigentlich mal jemand sein 100-400mm? Zufällig in Ostfriesland oder dem Münsterland? 😋 wieso sollte ich? meines ist unverkäuflich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EveryDayISeeMyDream Geschrieben 16. Juni 2020 Share #3305 Geschrieben 16. Juni 2020 Ja, man findet nicht viele davon auf dem Gebrauchtmarkt... 😃 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hgwie Geschrieben 30. Juni 2020 Share #3306 Geschrieben 30. Juni 2020 Mit der X-T3 und 1.4 TC bei 560mm, f 8, 1/500, Iso 640 Entfernung ca 15 m, ca 50% Crop Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rudi531, Radschy, Werner H. und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nimix Geschrieben 30. Juni 2020 Share #3307 Geschrieben 30. Juni 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 16.6.2020 um 20:42 schrieb EveryDayISeeMyDream: Ja, man findet nicht viele davon auf dem Gebrauchtmarkt... 😃 Im blauen Forum wurden in letzter Zeit mehrere in sehr gutem Zustand für 1250.-€ angeboten. Bei dem eGlobal Laden gibt es sie auch für den gleichen Preis als Grauimport neu. Ich warte aber erst mal auf das bereits patentierte 4,5-5,65/70-300mm. Das 100-400mm ist mir zum immer rumschleppen too much. nimix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nimix Geschrieben 1. Juli 2020 Share #3308 Geschrieben 1. Juli 2020 (bearbeitet) Am 16.6.2020 um 20:14 schrieb EveryDayISeeMyDream: Verkauft eigentlich mal jemand sein 100-400mm? Zufällig in Ostfriesland oder dem Münsterland? 😋 Falls du ernsthaft suchst: Gerade wäre wieder eines im blauen Forum für 1390.-€ (Standort "Pfalz") nimix bearbeitet 1. Juli 2020 von Nimix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 2. Juli 2020 Share #3309 Geschrieben 2. Juli 2020 Am 16.6.2020 um 14:47 schrieb DRS: je niedriger die ISO Werte desto besser, solange du Verschlusszeiten um die 1/1000s realisieren kannst. Auch die Blende würde ich um 2 Werte schließen. Damit geht der ISO Wert automatisch nach oben, Warum die Blende schließen? Der AF „lebt“ doch von möglichst viel. Licht. Ich tendiere dazu, das Teil möglichst offenblendig zu verwenden. Oder übersehe ich da was? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 2. Juli 2020 Share #3310 Geschrieben 2. Juli 2020 (bearbeitet) Am 30.6.2020 um 11:09 schrieb Nimix: Im blauen Forum wurden in letzter Zeit mehrere in sehr gutem Zustand für 1250.-€ angeboten. Eins davon ist jetzt meins 😊. bearbeitet 2. Juli 2020 von Tommy43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 2. Juli 2020 Share #3311 Geschrieben 2. Juli 2020 vor 1 Stunde schrieb Tommy43: Warum die Blende schließen? Bei voller Brennweite ist es leider so, dass dieses Objektiv, zumindest meins, aber auch das von vielen anderen, erst um ein zwei Stufen abgeblendet zur optischen Höchstform aufläuft. Natürlich wäre es besser, wenn man es bei offenblende schon genauso gut verwenden könnte. Mir ist dann allerdings ein optimal scharfes Bild lieber. Jonathan und Photoweg haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EveryDayISeeMyDream Geschrieben 2. Juli 2020 Share #3312 Geschrieben 2. Juli 2020 Ja im blauen Forum sind die meist ratzfatz verkauft, das bekomme ich oft gar nicht mit. 😬 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oel2 Geschrieben 6. Juli 2020 Share #3313 Geschrieben 6. Juli 2020 Ncit mehr ganz neue Firmware aber hier noch nicht gelinkt: https://fujifilm-x.com/de-de/support/download/firmware/lenses/xf100-400mmf45-56-r-lm-ois-wr/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 6. Juli 2020 Share #3314 Geschrieben 6. Juli 2020 Am 2.7.2020 um 19:13 schrieb DRS: Bei voller Brennweite ist es leider so, dass dieses Objektiv, zumindest meins, aber auch das von vielen anderen, erst um ein zwei Stufen abgeblendet zur optischen Höchstform aufläuft. Natürlich wäre es besser, wenn man es bei offenblende schon genauso gut verwenden könnte. Mir ist dann allerdings ein optimal scharfes Bild lieber. Würde ich bei Landschaft auch versuchen, aber die Linse ist offen ja keineswegs unscharf. Und bei Bildern, wo es um AF, ISO und Speed geht, ist sie m.E. gut genug, um sie offen zu benutzen. Die Motive sind ja dann (wenn man sie erwischt) auch eher zentral und verzeihen evtl. Randunschärfen. Wenn ich abblende hätte ich die Sorge, dass der AF nicht greift oder die ISO zu hoch sind. Das ist die Crux mit diesen Zooms. Sie sind halt keine 400 f4.0 Festbrennweiten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EveryDayISeeMyDream Geschrieben 8. Juli 2020 Share #3315 Geschrieben 8. Juli 2020 Am 6.7.2020 um 17:51 schrieb Tommy43: Sie sind halt keine 400 f4.0 Festbrennweiten... 200mm F2 plus 2x TC. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oel2 Geschrieben 13. Juli 2020 Share #3316 Geschrieben 13. Juli 2020 Ich war neugierig und wollte doch den Mond fotografieren. Mit der XT4 und freihand, OIS natürlich an. Iso 1600 1/500s f 7.1 Belichtungskorrektur -2 Das erste Bild freigestellt und mit etwas Nachbearbeitung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tomassini, KuSta, WNausKbeiS und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 13. Juli 2020 Share #3317 Geschrieben 13. Juli 2020 Wow, zwei Monde! 2prinz.de, jursieg, Photoweg und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 24. Juli 2020 Share #3318 Geschrieben 24. Juli 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 - 400,0mm - f/5,6 - 1/1400 - ISO 1600 mikuz hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
galileoGalilei Geschrieben 26. Juli 2020 Share #3319 Geschrieben 26. Juli 2020 Hallo, ich habe mein 100-400 gestern bekommen, bin mir jedoch mit der Schärfeleistung nicht so sicher. Ich hab das Gefühl, dass der Fokus nicht sitzt hier hab ich ein paar Bilder in Dropbox: https://www.dropbox.com/sc/8hs2v5dalbu37bu/AAAf_hheqXd3E4ur40atHy2ba kann mir jemand beim Beurteilen helfen? was mich ebenfalls verunsichert, ist das Libellenfoto unter diesem Link, welches ich als sehr scharf empfinde: https://www.fotowissen.eu/test-fujifilm-fujinon-xf100-400mm/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 26. Juli 2020 Share #3320 Geschrieben 26. Juli 2020 Worauf hast du denn fokussiert und wie...Einzel, Zone, Alles? Welche Entfernung, 400mm, Offen , Wetter, JPEG Einstellung etc. Die Schärfeleistung scheint zu stimmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
galileoGalilei Geschrieben 26. Juli 2020 Share #3321 Geschrieben 26. Juli 2020 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb mikuz: Worauf hast du denn fokussiert und wie...Einzel, Zone, Alles? Welche Entfernung, 400mm, Offen , Wetter, JPEG Einstellung etc. Die Schärfeleistung scheint zu stimmen. Entschuldige, die Infos hab ich in der Eile ganz vergessen. ich hatte versucht auf das Auge und den Kopf mit Einzelfokusfeld zu fokussieren. Entfernung war ungefähr 8-10m. Wetter war nicht so gut, darum 1/125s und Offenblendig, JPG und Werkseinstellungen was das Schärfen angeht. Ich habe gerade eben durch das Lesen eines Beitrages im X-T4 Bereich gelernt, dass wohl lange Brennweiten UV Filter nicht so sehr mögen. Ich hatte auch einen drauf. Hier die Ergebnisse mit und ohne Filter: https://www.dropbox.com/sc/0zpee2egh36sqtq/AAByXPorsEtvF81zIxGBG7FJa für mich sieht das wie ein starker Unterschied aus. Sobald ich morgen kann, fotografiere ich nochmal den Reiher oder eine Ente was mir aber ebenfalls an den Bildern aufgefallen ist: das Objektiv scheint einen Frontfokus zu haben. Ich dachte den gibt es nicht mehr mit den Spiegellosen?? bearbeitet 26. Juli 2020 von galileoGalilei Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 27. Juli 2020 Share #3322 Geschrieben 27. Juli 2020 400mm, Offen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dajaba 0211, Rudi531, galileoGalilei und 14 weitere haben darauf reagiert 16 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 27. Juli 2020 Share #3323 Geschrieben 27. Juli 2020 und noch einmal Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! forensurfer, galileoGalilei, michmarq und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
galileoGalilei Geschrieben 27. Juli 2020 Share #3324 Geschrieben 27. Juli 2020 vor 5 Stunden schrieb mikuz: 400mm, Offen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vor 5 Stunden schrieb mikuz: und noch einmal Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das sind tolle Bilder! darf ich fragen ob die bearbeitet sind? hast du einen Schutzfilter an dem Objektiv? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 28. Juli 2020 Share #3325 Geschrieben 28. Juli 2020 vor 8 Stunden schrieb galileoGalilei: darf ich fragen ob die bearbeitet sind? hast du einen Schutzfilter an dem Objektiv? Ich mache alles in RAW, dadurch sind die Bilder natürlich bearbeitet. Ich nutze gerne den Pinsel um Details herauszustellen und je nach ISO auch Topas Denoise AI. Abgesehen vom gezielten speziellen Filtereinsatz würde ich persönlich davon abraten irgendeinen Filter dauerhaft zu nutzen. Das hier sind Testbilder, da ich Fuji erst seit gestern wieder habe (nach einer Irrfahrt durch die Vollformat Welt ohne Mehrwert) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, axelschmolke und Trulla haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge