Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Xf100-400 Mit Xf1.4 Telekonverter bei 560mm und f8 an der XT2

Mal andere Motive: Jupiter mit den 4 Galileiischen Monden

Einmal belichtet auf Jupiter und seine zwei Wolkenbänder, und einmal auf die 4 Galileiischen Monde0afffb6ba8de79957877adfea17aad8b.jpg967481ed2cd05adaf0d7bf6a2c531848.jpg

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

bearbeitet von giles_gs
Link zum Beitrag

• Antworten 3,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Macht nur weiter so, das Geld wächst ja auf den Bäumen. Ich habe mir vollendst überzeugt eingeredet das es quasi unmöglich nutzbar ist an der Pro2 und komme über die Enttäuschung das es erstaunlich gut zu Händeln war kaum hinweg.

Seither nagt es jeden Tag an mir, also danke nochmal fĂĽr eure tollen Bilder hier.

Ich bin im übrigen zu Fuji gewechselt um genau nicht mehr solche Klopper durch die Gegend zu schleppen. Aber ab und an mal vllt ein Vögelchen fotografieren... :D (man muss ja nicht weit laufen mit der Linsr, dafür ja die 400mm) :P

Link zum Beitrag

Maria ihm schmeckt's nicht.

1/1000; f6,4; ISO 2500 bei 400 mm leichter Ausschnitt. (Auf dem Fahrersitz stehend aus dem Autodach)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und auf der Suche nach dem Nachtisch. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Macht nur weiter so, das Geld wächst ja auf den Bäumen. Ich habe mir vollendst überzeugt eingeredet das es quasi unmöglich nutzbar ist an der Pro2 und komme über die Enttäuschung das es erstaunlich gut zu Händeln war kaum hinweg.

Seither nagt es jeden Tag an mir, also danke nochmal fĂĽr eure tollen Bilder hier.

Ich bin im übrigen zu Fuji gewechselt um genau nicht mehr solche Klopper durch die Gegend zu schleppen. Aber ab und an mal vllt ein Vögelchen fotografieren... :D (man muss ja nicht weit laufen mit der Linsr, dafür ja die 400mm) :P

Also, bei mir hängt das 100-400 fast ausschließlich an der Pro2 und macht mir absolut keine handling Probleme. Ich habe nicht einmal einen Griff an der Pro2 montiert. Eine T2 habe ich nicht.

Zur Zeit ist es aber an meine T1 umgezogen, weil das 50-140 an der Pro2 "festgewachsen" ist, wegen Acros Portraits...    :)

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag

ich war begeistert das man überhaupt soviel sieht, ich meine solche Details sind sonst nur mit dem Teleskop sichtbar. In den nächsten Monaten versuche ich mich noch an Andromeda, orion und saturn ausprobieren.

naja, schau dir die Klötzchen doch an

ich habe es ja auch versucht und bin gescheitert (mit xc50-230) ja dachte ich, war aber mit der X 30, au Backe

bearbeitet von giles_gs
Link zum Beitrag

Einfach eine Nacht mit gutem Seeing abwarten, nicht aus dem offenen Fenster heraus fotografieren, viele Aufnahmen machen und nachher das schärfste, das mit runden Monden, raussuchen.

Wenn man in der Nacht die Sterne mit bloßem Auge blinken sieht, kann man die Kamera getrost eingepackt lassen. Dann sind nur solche Aufnahmen wie die erste in #2126 möglich.

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag

Einfach eine Nacht mit gutem Seeing abwarten, nicht aus dem offenen Fenster heraus fotografieren, viele Aufnahmen machen und nachher das schärfste, das mit runden Monden, raussuchen.

Wenn man in der Nacht die Sterne mit bloßem Auge blinken sieht, kann man die Kamera getrost eingepackt lassen. Dann sind nur solche Aufnahmen wie die erste in #2126 möglich.

Hi zum Setup.... Ich habe Stativ genutzt und hatte alles im Garten stehen. Leider war Stabi an. Den schalte ich das nächste Mal aus. Luft war in der Tat etwas aufgewühlt!

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Eine ganz junge und vermutlich zu frĂĽh aus dem Nest geflĂĽchtete Kohlmeise entdeckte ich heute Nachmittag im Rasen. Gesund war sie augenscheinlich, konnte aber noch nicht fliegen.

Die Eltern waren immer ganz aufgeregt in der Nähe und lockten den Kleinen. Später brachten sie ihm auch noch Futter. Hoffe, er wird überleben.

kohlmeise-01jku79.jpg

Link zum Beitrag

Gestern war ich wieder bei "meinen Fuchskollegen"...

"Captain Schielauge" ist besonders neugierig...nach kurzer Zeit ist die halbe Rasselbande um mich "herumgeturnt".

Die Fähe blieb im Bau, hatte wohl wieder eine anstrengende Nacht...bei 6 Welpen aber auch nicht allzu erstaunlich. 

34621465956_ba10592d7f_b.jpg

34276875420_bedd26a87e_b.jpg

Link zum Beitrag