nobbe Geschrieben 27. Januar 2016 Share #851 Geschrieben 27. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Über Hilfe auf Aktualisierung gehen. Lädt 6.4 schon runter Grüße nobbe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Januar 2016 Geschrieben 27. Januar 2016 Hallo nobbe, schau mal hier So, nun isse da, die Pro2..... . Dort wird jeder fündig!
FUJI_ANDY Geschrieben 27. Januar 2016 Share #852 Geschrieben 27. Januar 2016 bei mir geht das nicht - wenn ich auf hilfe - aktualisierung gehe kommt das. wat mach ich falsch? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 27. Januar 2016 Share #853 Geschrieben 27. Januar 2016 das ist meine LR Version Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 27. Januar 2016 Share #854 Geschrieben 27. Januar 2016 Vielleicht werden noch nicht überall die neuen Versionen angeboten, damit die Server nicht zusammenbrechen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 27. Januar 2016 Share #855 Geschrieben 27. Januar 2016 glaub ich nicht - ich hab ja noch nichtmal die 6.3 Version Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 27. Januar 2016 Share #856 Geschrieben 27. Januar 2016 glaub ich nicht - ich hab ja noch nichtmal die 6.3 Version Schau doch mal ob bei Aktualisierung dann zu Voreinstellungen ein Häkchen bei Lightroom gesetzt ist? Ich habe mir jetzt im Augenblick, aufgrund der Diskussion hier, die Version 6.4 ohne Probleme geladen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sugus Geschrieben 27. Januar 2016 Share #857 Geschrieben 27. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn man mit seinen Fotos unzufrieden ist, kauft man sich ein Fotobuch oder macht kreative Fotoworkshops. Da gibt es ganz viele, das macht auch Spaß, man ist unter Gleichgesinnten, lernt was, sieht was. Auch meine Fuji X Secrets Workshops helfen natürlich, weil sie die Tücken der Technik reduzieren. Neues Equipment hilft da in der Tat wenig, kann aber trotzdem zufriedener machen. Einfach weil's den Leuten gefällt, weil sie sich damit gut fühlen, mehr Freude haben. Eine Uhr für 5000 Euro zeigt die Zeit auch nicht genauer an als eine für 50 Euro. Trotzdem gönnen sich viele Leute so etwas. Auch eine Mahlzeit für 5 Euro macht satt. Und dennoch gehen Leute in Restaurants und bestellen sich Dinge, die das Zehnfache kosten. Oder noch viel mehr. Essen ist eben mehr als effiziente Kalorienzufuhr. Schöne Uhren sind mehr als Zeitmesser. Kameras sind mehr als einfache Photonenfänger. Von Autos und den Kult um sie wollen wir gar nicht erst anfangen. Und was ist mit der ........... Religion?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrFu Geschrieben 27. Januar 2016 Share #858 Geschrieben 27. Januar 2016 Oh, je. Das kann ja noch ziemlich lang dauern. Unabhängig davon meine Frage nochmal anders formuliert: Was wird in Lightroom gemacht, wenn man ein Bild von Basis-ISO auf einen höheren ISO-Wert pusht? @Rico: Graufilter hatte diese Frage gestellt, die Antwort würde mich auch interessieren. Von Iso 200 auf 6400 gepuscht...was heist das? Die Schatten 5 Blenden aufgehellt? Wie komme ich in LR auf Iso 6400?LR 9.4 wird übrigens wirklich noch dauern ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 27. Januar 2016 Share #859 Geschrieben 27. Januar 2016 Jetzt läd es bei mir auch! Sind Verbesserungen gegenüber der vorherigen Version zu erwarten mit den älteren 16MP-Files?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 27. Januar 2016 Share #860 Geschrieben 27. Januar 2016 Push = das ganze Bild um den Wert aufhellen. Prinzipiell gibt es Sensoren, die bei diesem Push genauso reagieren, als würde man die ISO hoch drehen. Der alte 16MP Sensor war so ein Fall. Werden gerne als isolos oder isoinvariant bezeichnet, weil sie dieses Verhalten bereits bei Basisiso aufweisen. Beim neuen scheint es da etwas komplizierter zu werden. Denn anders als einige ISOlose Sensoren scheint sich der Push deutlich negativer auszuwirken. Ganz ähnlich scheint da die A7R II zu sein. Von dem her wären diesmal wirklich DXO Messungen interessant (wird es wohl wieder nicht geben), denn eine mögliche Erklärung für dieses Verhalten wäre die Implementation von Dual Conversion Gain. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 27. Januar 2016 Share #861 Geschrieben 27. Januar 2016 https://blogs.adobe.com/lightroomjournal/2016/01/lightroom-cc-2015-4-6-4-now-available-html.html Schön. Objektivkorrekturen für Samyang an Fuji X Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrFu Geschrieben 27. Januar 2016 Share #862 Geschrieben 27. Januar 2016 Danke wildlife. Der isolose Sensor ist mir (auch dank Ricos Buch) so halbwegs klar. Ich denke, Graufilter und ich haben LR vor uns und wir fragen uns jetzt, welcher Regler von wo wohin? Ich kann doch nicht bei einem Foto mit Iso 200 irgendwo "6400" einstellen. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. Januar 2016 Share #863 Geschrieben 27. Januar 2016 Doch, Lightroom ist einer der wenigen Konverter, bei denen der Belichtungsregler ± 5 EV umfasst. Damit ist ein Push von 200 auf 6400 also direkt möglich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 27. Januar 2016 Share #864 Geschrieben 27. Januar 2016 Danke wildlife. Der isolose Sensor ist mir (auch dank Ricos Buch) so halbwegs klar. Ich denke, Graufilter und ich haben LR vor uns und wir fragen uns jetzt, welcher Regler von wo wohin? Ich kann doch nicht bei einem Foto mit Iso 200 irgendwo "6400" einstellen. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch... Falls es dir noch nicht klar ist was gemeint ist: Belichtungsregler +1=von Iso 200 auf Iso 400; Belichtungsregler +2= Iso 800; +3= Iso 1600 usw. VG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. Januar 2016 Share #865 Geschrieben 27. Januar 2016 So, das erste Lightroom-RAW ist fertig (Agfa Precisa 100): RP054186 – LR CC by Rico Pfirstinger, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. Januar 2016 Share #866 Geschrieben 27. Januar 2016 Und drei Lightroom-Panoramen: RP050703-Pano (LR CC, Provia) by Rico Pfirstinger, on Flickr RP050745-Pano (LR CC, Provia) by Rico Pfirstinger, on Flickr RP050793-Pano (LR CC, Provia) by Rico Pfirstinger, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
photona Geschrieben 27. Januar 2016 Share #867 Geschrieben 27. Januar 2016 Doch, Lightroom ist einer der wenigen Konverter, bei denen der Belichtungsregler ± 5 EV umfasst. Damit ist ein Push von 200 auf 6400 also direkt möglich. So richtig kapiere ich das trotzdem nicht. wenn ich ein Bild mit +5EV aufnehme, ist es doch gnadenlos überbelichtet. Egal, ob ich ISO 200 oder ISO 6400 an der Kamera eingestellt habe. Wenn ich ein mit ISO 200 aufgenommenes RAW in einem Konverter mit +5EV aufhelle, ist es dann nicht auch einfach nur genauso gnadenlos überbelichtet? Oder wo ist hier mein Denkfehler? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. Januar 2016 Share #868 Geschrieben 27. Januar 2016 So richtig kapiere ich das trotzdem nicht. wenn ich ein Bild mit +5EV aufnehme, ist es doch gnadenlos überbelichtet. Egal, ob ich ISO 200 oder ISO 6400 an der Kamera eingestellt habe. Wenn ich ein mit ISO 200 aufgenommenes RAW in einem Konverter mit +5EV aufhelle, ist es dann nicht auch einfach nur genauso gnadenlos überbelichtet? Oder wo ist hier mein Denkfehler? Weil man es vorher 5 EV knapper belichtet und das dann im Konverter ausgleicht. Sonst ergibt das Ganze doch gar keinen Sinn. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 27. Januar 2016 Share #869 Geschrieben 27. Januar 2016 So, das erste Lightroom-RAW ist fertig: (…) ... du bist echt ein Arbeitstier. Mal danke an dieser Stelle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrFu Geschrieben 27. Januar 2016 Share #870 Geschrieben 27. Januar 2016 Weil man es vorher 5 EV knapper belichtet und das dann im Konverter ausgleicht. Sonst ergibt das Ganze doch gar keinen Sinn. So ein schöner, einfacher Satz und schon ist alles klar...danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 27. Januar 2016 Share #871 Geschrieben 27. Januar 2016 @Rico: Bei dritten Bild ist im siebenten Quadranten der neunzehnte Pixel in der fünften Zeile nicht zu 100% scharf. So wird das im Internet nichts Richtig feine Bilder, 150MP machen schon was her Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. Januar 2016 Share #872 Geschrieben 27. Januar 2016 @Rico: Bei dritten Bild ist im siebenten Quadranten der neunzehnte Pixel in der fünften Zeile nicht zu 100% scharf. So wird das im Internet nichts Ist mit auch schon aufgefallen. Hoffentlich kommen bald 50 MP mit 200 MP Multishot-Funktionalität, mit der man dann 2 Gigapixel-Panos machen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. Januar 2016 Share #873 Geschrieben 27. Januar 2016 Weitere LR-RAWs: RP050138 – LR CC (Agfacolor XPS 160) by Rico Pfirstinger, on Flickr RP050278 – LR CC (Agfa Scala 200) by Rico Pfirstinger, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Januar 2016 Share #874 Geschrieben 28. Januar 2016 RP050193 – LR CC (Agfa Scala 200) by Rico Pfirstinger, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 28. Januar 2016 Share #875 Geschrieben 28. Januar 2016 Wie ist die Performance von Lightroom mit komprimierten 24MP RAF files? Halbwegs brauchbar oder wird das immer schlechter? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.