Jump to content

So, nun isse da, die Pro2.....


Empfohlene Beiträge

Das erste Bild in #873 wäre schöner, wenn auch die Augen des Pferdle scharf wären.  Kann mir aber gut vorstellen, wie das passiert ist. Darum geht's aber eigentlich nicht in diesem Thread

 

"Lightroom-Panoramen", 

heisst das, einzelne RAWs in Lightroom zusammengesetzt? Wenn ich richtig gelesen habe, macht die X-Pro2 keine pfannenfertigen JPG-Panoramas mehr ...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage...

Ich warte auch auf die T2 und stelle mir vor, dass ein Kit, wenn überhaupt, erst nachgeschoben wird.

Ich werde wahrscheinlich zur Überbrückung der Wartezeit eine Pro2 anschaffen und die nach dem Erwerb der T2 wieder verkaufen oder besser gesagt direkt in Zahlung geben.

Ich scheue nur davor zurück, die erste Lieferung zu kaufen, weil ich da mit der ersten XT reingefallene bin mit dem Steuerkreutz

So etwas ist ärgerlich und sollte in der Preisklasse nicht sein.

Ich könnte natürlich auf die XT2 warten. Aber mich reizt der angeblich so viel bessere AF im Dunkeln und die ganzen anderen Errungenschaften.

Welche Vorteile hat denn das neue 35er gegenüber meinem?

Ich würde nicht auf die Lichtstärke verzichten wollen? F1,4 ist schon ne Hausnummer, die man woanders sehr viel teurer erkaufen muss

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint das neue 35'er ist vor allem zu den Rändern hin schärfer.

Was mich persönlich aber überhaupt nicht interessiert, da ich das Objektiv lieber im Porträt und Boudoir Bereich einsetze, wo mir die Lichtstärker wichtiger ist und die Randunschärfen herzlich egal sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin werden auch bei der Pro2 Pferdeohren mitgeliefert, die man sich vor den Bauch binden kann, damit sie ins Bild ragen. Puh! Beruhigt.

 

Ist das alles an DR bei dem Palmenbild? Wie sieht es mit der Lichterrettung aus? Mehr als eine Blende? ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist die Sache entschieden. Ich brauche keine X Pro 2.

Wenn man sich Ricos Winterbilder anschaut wird bei genauer Betrachtung deutlich, dass die Farben einen übernatürlichen "Sommerstich" haben. Selbst der verschneite Strand wirkt, als wäre er im Sommer aufgenommen worden. Nein, so dürfen Winterbilder von der Ostsee nicht aussehen.

Außerdem verzerrt die Optik total. Die Kiefern sehen teilweise wie Palmen aus, Winterjacken kommen als Bikini rüber.  

Fazit: Kamera und Objektive sind nicht zu gebrauchen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bilder, die man aber vermutlich in vergleichbarer Güte auch mit einer XT1 hinkriegt? Oder?

Das ist keine Kritik, nur eine Überlegung vor einer Kaufentscheidung.

Mich interessiert jetzt brennend, ob die Schwachpunkte, die ich an der XT1 bedauere, behoben sind.

Nämlich die volle Nutzung der Serienbild Geschwindigkeit von 8 FpS im AF/C Betrieb.

Ob man die tobenden Hunde noch mitunter aus dem Sucher verliert?

Ob der AF bei Action Fotografie noch schneller und treffsicherer ist, als bei der XT1 (die da gar nicht so schlecht ist)

Ich würde jetzt sehr gerne einmal richtige Actionbilder sehen, möglichst Motiv von vorne, in wechselnder Geschwindigkeit

auf die Kamera zu. Das sind schon knifflige Situationen.

Lohnt sich für mich jetzt der Umstieg von der XT1?

Wie ist das Handling der XPro 2 - auch mit größeren Teles?

Grüße und Danke

Ana

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Mich interessiert jetzt brennend, ob die Schwachpunkte, die ich an der XT1 bedauere, behoben sind.

Nämlich die volle Nutzung der Serienbild Geschwindigkeit von 8 FpS im AF/C Betrieb.

Ob man die tobenden Hunde noch mitunter aus dem Sucher verliert?

 

 

https://www.fuji-x-forum.de/topic/27062-so-nun-isse-da-die-pro2/?p=500340

 

Scheint so, dass zumindest bei der X-Pro2 dies noch nicht möglich ist. Wäre natürlich genial, wenn es die X-T2 (irgendwie) schaffen würde 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.fuji-x-forum.de/topic/27062-so-nun-isse-da-die-pro2/?p=500340

 

Scheint so, dass zumindest bei der X-Pro2 dies noch nicht möglich ist. Wäre natürlich genial, wenn es die X-T2 (irgendwie) schaffen würde 

 

Bei einer T2 wird sich die Serienbildrate im Live-View sicherlich erhöhen. Ich tippe mal auf eine knappe Verdoppelung, also etwa 5 fps. 

 

24685599805_b1f4c2b199_k.jpgRP050658 – LR CC by Rico Pfirstinger, on Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...