Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Eigentlich ein Objektivtest. C/D Soligor 24-45mm MC Macro. Aus der Hand, deswegen nicht genau da scharf, wo ich es wünschen würde! Mit der X-E2s. Fensterlicht.

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb subobjektiv:

Eigentlich ein Objektivtest. C/D Soligor 24-45mm MC Macro. Aus der Hand, deswegen nicht genau da scharf, wo ich es wünschen würde! Mit der X-E2s. Fensterlicht.

Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Warum löst du aus, wenn die Schärfe nicht da ist, wo du sie haben möchtest?

Was hat „aus der Hand“ mit dem „falschen“ Schärfepunkt zu tun?

Link zum Beitrag

vor 28 Minuten schrieb Uwe Richter:

Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Warum löst du aus, wenn die Schärfe nicht da ist, wo du sie haben möchtest?

Was hat „aus der Hand“ mit dem „falschen“ Schärfepunkt zu tun?

Na, weil sich die Hand beim Auslösen minimal bewegt und damit die Schärfe woanders hin bewegt.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 31 Minuten schrieb subobjektiv:

Na, weil sich die Hand beim Auslösen minimal bewegt und damit die Schärfe woanders hin bewegt.

und dann war der Film voll?

probiere es doch nochmal;)

Link zum Beitrag

Ihr seid aber auch hartnäckig.....nein, das Licht war inzwischen weg und dann gibt es auch noch ein immer wieder mal bei mir auftretendes Gefühl der Wurstigkeit hinsichtlich Perfektion.😝

Und so schlecht ist es doch auch nicht....

Servus,

Thomas

Link zum Beitrag

Dieses Bild ist ein Stillleben im besten Verständnis, wie ich es verstehe: als eine Abbildung einer arrangierten Situation oder eines Motivs. So einfach diese Darstellung aussehen mag, so ist hier doch nichts Zufälliges (soweit ich sehe). Die Farben sind ebenso abgestimmt wie der grosse Schatten der Flasche ein gewisses Gegengewicht zum rechten Bildteil bildet. Zwei Leuchten sind eingesetzt, die hinten rechts vor allem, um die Kugel auf ihrer rechten Seite (von der Kamera gesehen) besser zu konturieren. Mit dem Auge im Sucher die Objekte zu umfahren war die Voraussetzung auch für die betonten lineare Begrenzungen der Flasche, besonders an ihrem Hals. Es grenzt nicht nur die Spiegelung des grösseren schwarzen Hintergrundes ihren Korpus ab, sondern ein weisser Reflektor links ergibt dazu die etwas hellere senkrechte Linie im Rot. Genau abgestimmt ist ebenso die Spiegelung der Kugel in/ durch die Flasche. Dass die seitliche Begrenztheit der farbigen Papiere deutlich gemacht wurde, gehört ebenfalls zum Konzept (für das einige Vor-Bilder entstanden). Ein Inhalt oder Sinn steckt allerdings nicht dahinter, also wieder oT, ohne Titel, nur eine sich beim Aufstellen ergebene grafische Vorstellung des – gefällt mir (oder nicht).

bearbeitet von Gast
Text etwas später eingefügt, da ich abgelenkt wurde.
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Springseil...

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 months later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

X-Pro1 + Zonlai 1, 8  22mm

Gustav

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...

Heute im Hotelzimmer...

Link zum Beitrag