Jump to content

Empfohlene Beiträge

da schleppe ich mein ganzes Fotomaterial mit nach Italien, um vor Ort 85 % der Fotos mit der x70 zu knipsen.

Darauf erst mal ein Eis     :D

Oh, Oh habe auch seit ein paar Tagen eine x10 (gebraucht), macht mir richtig Spass damit, wann schleppe ich nix mehr (x_e1++++++)????
Link zum Beitrag

Blutkirche in St. Petersburg

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GruĂź

JĂĽrgen

Link zum Beitrag

Auflösungserscheinungen - X70 - Pro Neg. Std

30533880885_7598550f83_k.jpg

Auflösungserscheinungen by Gerd Trynka-Ottosohn, auf Flickr

Allmählich gelingt es der Sonne, sich gegen den dichten Nebel durchzusetzen und uns doch noch einen schönen Herbsttag zu bereiten.

In den Feldern von Rumeln-Kaldenhausen am Niederrhein.

Eine meiner ersten Aufnahmen mit der X70. Ich mußte feststellen, daß Lightroom die RAWs nicht erkennt. Schöner Mist!

LG Gerd (Ottosohn bei Flickr) https://www.flickr.com/photos/ottosohn/

bearbeitet von BridgeMan
Link zum Beitrag

Auflösungserscheinungen - X70 - Pro Neg. Std

Allmählich gelingt es der Sonne, sich gegen den dichten Nebel durchzusetzen und uns doch noch einen schönen Herbsttag zu bereiten.

In den Feldern von Rumeln-Kaldenhausen am Niederrhein.

Eine meiner ersten Aufnahmen mit der X70. Ich mußte feststellen, daß Lightroom die RAWs nicht erkennt. Schöner Mist!

LG Gerd (Ottosohn bei Flickr) https://www.flickr.com/photos/ottosohn/

Super Stimmung und klasse inszeniert :)

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Der Herbstwald.

1/80s, f/7,1  ISO400, Schärfe +1

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Veidt21
Link zum Beitrag

Versuche mich grad mit der Brennweitenminimalistik zu arrangieren ! Noch bin ich in der Gewöhnungsphase , wo ich den Kamerakauf manchmal bereue , mich aber dann über die tollen Bilder freue und die Eingeschränktheit durch weniger SchnickSchnack ( Obejktivwechsel usw. ) geniesse ! Eventuell muss noch eine X100T dazu wegen des Suchers .......    Auf flickr sind die Bilder schärfer !

30798150175_200c5a5e5a_c.jpg

Light and Shadow by Thorsten M, auf Flickr

30701842006_8bef1ae48b_b.jpg

Musee des Artistes by Thorsten M, auf Flickr

Gruss,Thorsten

Link zum Beitrag

Ist mir gerade beim "Aufräumen" noch aus dem Sommer in die Finger gekommen

Link zum Beitrag

Versuche mich grad mit der Brennweitenminimalistik zu arrangieren ! Noch bin ich in der Gewöhnungsphase , wo ich den Kamerakauf manchmal bereue , mich aber dann über die tollen Bilder freue und die Eingeschränktheit durch weniger SchnickSchnack ( Obejktivwechsel usw. ) geniesse ! Eventuell muss noch eine X100T dazu wegen des Suchers .......    Auf flickr sind die Bilder schärfer !

Light and Shadow by Thorsten M, auf Flickr

Musee des Artistes by Thorsten M, auf Flickr

Gruss,Thorsten

du warst in meiner Heimatstadt  :)

Link zum Beitrag

Orgel in der -relativ dunklen - Trinitarierkirche in Vianden (Lux)

x70 - iso 3 200 - f:2.8 - 1/40 Freihand

Die Orgel der Viandener Trinitarierkirche wurde 1693 (Datum nicht sicher) von einem Mönch des Viandener Trinitarierklosters gebaut. Es handelte sich höchstwahrscheinlich um ein kleines Werk, das als Brüstungspositiv ausgeführt war. 

1904 wurde die Orgel von der Firma Müller aus Reifferscheid umgebaut, vergrössert und auch versetzt. Diese Orgel wurde 1953 von der „Manufacture d’orgues G. Haupt, succ.“ aus Lintgen, mit Ausnahme des historischen Gehäuses vollkommen neu aufgebaut. Von dem alten Pfeifenmaterial blieb leider so gut wie nichts erhalten. 
1993 baute die „Manufacture d’orgues luxembourgeoise“ aus Lintgen unter Leitung von Georg Westenfelder ein neues Instrument, dessen Bauart nach klassischen Prinzipien ausgerichtet ist. Das historische Gehäuse kam wieder an seine erste Stelle, nämlich als Brüstungspositiv.

Link zum Beitrag

30243695544_d9215671db_h.jpg

Ăśberblick by Gerd Trynka-Ottosohn, auf Flickr

Hier eine Aufnahme von letzter Woche. Blick vom Oberdeck eines Parkhauses auf Moers am Niederrhein.

Vom vorherigen Bild war noch die Blende 5.6 eingestellt, wie ich hinterher feststellte. Ich finde die Schärfe ausreichend.

Natürlich habe ich das Foto noch in Lightroom etwas nachbearbeitet, die Schärfe aber nur minimal erhöht.

LG Gerd (Ottosohn) https://www.flickr.com/photos/ottosohn/

bearbeitet von BridgeMan
Link zum Beitrag

Menschen und Kirchenfenster soll man nur im gĂĽnstigsten Licht beurteilen (unbekannt)

x70 - iso 1 600 - f:4.5 - 1/250

Link zum Beitrag

Ich fand es sehr originell.

1/170, ISO 200,  f/2,8 - S+1,verleinert u. nachgeschärft.

Link zum Beitrag

der Triumphbogen 'Arc Héré' auf der Place Stanislas in Nancy (F)

Link zum Beitrag