Jump to content

X70 - Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

26230577673_4af40e0bf6_b.jpg

 

Rateburg - St.Georgsbergkirche by MKallweit, auf Flickr

 

aus JPG, Tonwerte Lichter in C1 leicht korrigiert, Schatten leicht angehoben, Klarheit und Struktur meine Standardwerte, war glaube ich ClassicChrome als Simulation eingestellt

bearbeitet von Nordlicht_SH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

erste Versuche mit der x70

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X70 shooting a X-E2 shooting a Pentax ME super (SOOC, Pro Neg Hi)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

X70 shooting a X-E2 shooting a Pentax ME super (SOOC, Pro Neg Hi)

 

Gefällt mir sogar sehr gut. Denn bis auf das ich keine X70 habe könnte ich das Bild nachstellen. Denn auch bei mir daheim lebt eine ME Super! Das war meine erste SLR die ich mit so ca. 13 Jahren gebraucht nach langem wünschen geschenkt bekommen hatte :-) Sie wird mich nie verlassen - hoffe ich !

 

EDIT: Meine liegt sogar mit gleichem Objektiv in der Vitrine. Nur ist bei meiner leider die Rückspulkurbel verloren gegangen.

EDIT2: Überlege mir gerade, ob es Sinn macht da mal noch mal einen Film durch zu jagen ???

bearbeitet von undercover
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir sogar sehr gut. Denn bis auf das ich keine X70 habe könnte ich das Bild nachstellen. Denn auch bei mir daheim lebt eine ME Super! Das war meine erste SLR die ich mit so ca. 13 Jahren gebraucht nach langem wünschen geschenkt bekommen hatte :-) Sie wird mich nie verlassen - hoffe ich !

 

EDIT: Meine liegt sogar mit gleichem Objektiv in der Vitrine. Nur ist bei meiner leider die Rückspulkurbel verloren gegangen.

EDIT2: Überlege mir gerade, ob es Sinn macht da mal noch mal einen Film durch zu jagen ???

Hallo undercover,

 

Meine Pentax steht auch in der Vitrine :).

Ich habe sie mit einem Ilford 400 geladen und sie wird auch manchmal benutzt. Sonst hält sie oft als Model her wie eben für solche Bilder wie oben. Also ja! Film rein und los gehts.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, wem man mit so einer kleinen Spaziergehkamera alles so begegnet. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich ganz so nah doch nicht rangetraut habe - es ist ein Ausschnitt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Bilder von einem Kurztrip nach England. Alles JPG aus der Kamera die in Darktable nach SW konvertiert und beschnitten wurden, sonst keine Korrekturen.

26983442410_568e815b11_z.jpg
160512170501-X7001833dt by madSec, on Flickr

27189369991_f30212b0a1_z.jpg
160512175654-X7001847dt_01 by madSec, on Flickr

27189362921_75fdb1b170_z.jpg
160512190238-X7001866dt_02 by madSec, on Flickr

26652191544_4444f40275_z.jpg
160514155653-X7001908dt_01 by madSec, on Flickr
 

26653086763_4ffeae5415_z.jpg

160514160650-X7001915dt_01 by madSec, on Flickr

bearbeitet von madsector
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Petite Fleur am Mini Golf

 

iso 200 - f/5.6 - 1/550

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so - en passant ....... OOC 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Plümchen und so.... leicht verschlimmbessert 

 

ich hätte nicht gedacht, dass die "Kleine" mir soviel Spaß machen würde !

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Foto ist zwar stark bearbeitet (pralle  Sonne usw...), ich möchte es trotzdem hier zeigen. 

 

da lob ich mir das Klappdisplay, das ich bei der xp2, an der ich liebäugele, vermisse !

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..... das Foto ist zwar stark bearbeitet (pralle  Sonne usw...), .....

 

Hatte denn die pralle Sonne die Erkennbarkeit auf dem Display nicht stark eingeschränkt?

Oder ist das Display auch unter solchen Umständen immer noch zufriedenstellend?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte denn die pralle Sonne die Erkennbarkeit auf dem Display nicht stark eingeschränkt?

Oder ist das Display auch unter solchen Umständen immer noch zufriedenstellend?

 

 

eingeschränkt schon, habe mir mit einer Mütze zwecks Schattenspende ausgeholfen :-)

Ist nat. alles andere, als durch ein Objektiv zu schauen, aber das ist ja bekannt. Habe drei Bilder geschossen, alle knapp über der Wasseroberfläche und,  alle drei verwertbar ! Ich stand übrigens auf einem Mühlenwehr, das teilweise trocken war !

 

anbei ein Foto in die andere Richtung, leider ist auf diesem das Wasser "ausgefressen".... das habe ich erst später bemerkt..... aber da war ich schon zu weit weg. ! Ist bei  mir um die Ecke, also, genug Gelegenheit, nochmal hin und ...  ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Hermann
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Micky - nicht so einfach zu knipsen, da dauernd in Bewegung  :cool:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brings Konzert im Kölner Rheinenergie Stadion......

 

 

Ich zeig hier mal ein paar Bilder.......

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eifel - Ardennen

gestern Abend im Norden Luxemburgs

 

 

meine kleine 'Immerdabei'..... macht mir so richtig Spass

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine kleine 'Immerdabei'..... macht mir so richtig Spass

 

Mir auch! Hier nur leicht in der Kamera beschnitten.

 

27079689203_f0b34130e1_z.jpg

X7001945 by madSec, on Flickr

 

Ich weiss übrigens garnicht wie DPReview darauf kommt, dass die X70 so ein schlechtes Objektiv haben soll. Das Objektiv passt hervorragend zum Sensor und man kann Crops bis zu einem Viertel des Bildes noch bedenkenlos verwenden, auch bei Offenblende. Ich glaube das Problem ist eher, dass auf der Kamera nicht Sony steht, anders kann ich es mir nicht erklären...

bearbeitet von madsector
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...