Jump to content

X70 - Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

Irgendwie verzeichnet die Linse

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X70 OOC

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Kleine gefällt mir:

Aus 3 Fotos zusammengefügt.

 

https://www.flickr.com/photos/stefan-bernsmann/25119622264/in/dateposted-public/

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...ich bin begeistert vom Objektiv der X70 - eine irre Qualität!

Beste Grüße zum Tage

tamasz

 

PS.: Das Foto (hoffentlich zu sehen!;-) ist nur verkleinert und ooc....provia simulation

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von der_alltag
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich Selfies auf höchstem Niveau   :cool:

 

attachicon.gif2016.03.10_Friends_005.jpg

 

Na juut, das mit der Schärfe müssen wir noch etwas üben, aber das Problem stand hinter der Kamera....äääh, nee. In dem Fall vor der Kamera

 

Lepantho, Elmar und meine Wenigkeit

Das Posieren mit so einem Nikon-Dings ist durch das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung irgendwie geschützt.

Ich würde mir aber Sorgen um mein Karma machen...

 

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langsam freunde ich mich mit der kleinen Kamera richtig an :) CC und hoher Kontrast direkt aus der Kamera:

 

25336855274_32af963827_c.jpg

160321105559-X7000566 by madSec, on Flickr

 

Die Leistung bei wenig Licht mit ISO 6400 ist in meinen Augen deutlich besser als bei der ersten Ricoh GR. Hier Velvia und leicht beschnitten, Rauschreduzierung wie immer auf Minimum bei mir:

 

25340836873_5978c9c984_c.jpg

160317194201-X7000572 by madSec, on Flickr

 

Die Schärfe des Objektivs ist super! Auch dieses hier in der Kamera bearbeitet, entsättigt und etwas aufgehellt, Kontrast erhöht:

 

25969525555_ace9902d8a_c.jpg

160321144414-X7000561 by madSec, on Flickr

 

Bei diesem hier habe ich ein JPEG in Darktable nachbearbeitet, weil DT die Kamera leider noch nicht unterstützt. Ich habe vor allem die Kanten begradigt und entsättigt, ausserdem leichte Tonwertkorrektur:

 

25875225131_882c2e5b56_c.jpg

160321144144-X7000555dt0001 by madSec, on Flickr

 

Die Bilder liegen auf Flickr alle in voller Auflösung vor!

bearbeitet von madsector
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an die stolzen Besitzer der X70,

 

sie reizt mich ja auch als "Immerdabei" und ich habe den Thread neugierig verfolgt. Was mich noch interessiert ist die Frage, wie sie sich bei euch als "Schnappschuss"-Kamera, womöglich gar im hier sicherlich etwas verpönten Vollautomatikmodus bewährt. Die Fotos, die bisher eingestellt sind, lassen eher eine andere überlegtere, geplantere Fotografierweise vermuten. Habt ihr auch andere? Locker ohne irgendetwas einzustellen aus der Hüfte geschossen? In flotter, bewegter Runde einfach draufgehalten? Wenn ihr sie da auch noch empfehlen könnt, renne ich gleich los zu meinem Händler :rolleyes: .

 

Neugierige Grüße,

Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten meiner Bilder sind schnelle Bilder die ich eher ungezielt gemacht habe. Dafür habe ich die Kamera auf Blendenvorwahl mit gewünschter Blende gestellt und eine hohe Zeit in die ISO Automatik programmiert, den AF auf Zonen-AF mit den 15 Phasenpunkten. Damit ist die Kamera sehr flott und auch der AF trifft meistens.

 

Was mich am Auto-Modus stört ist die fehlende Aufnahme eines RAWs, das finde ich aber grade bei so schnellen Schnappschüssen sehr wichtig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun im Vollautomatikmodus glaube ich tatsächlich auch das jede Kamera jpg's nutzt.

Aber was spricht dagegen die Kamera im P Modus zu betreiben?

 

Ich denke dann sollte auch die x70 ordentliche Schnappschüsse liefern können?

Aber vielleicht helfen ja Elmars Gedanken um Dich zu überzeugen @docgoof ?

Schau mal hier

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke (oder habe es mal getestet) das der P Modus manchmal genauso daneben ist wie A und S

kommt immer auf die Situation an, nur mal schnell einen Schnappschuss machen kann man in jedem Modi

wenn die anderen Parameter auf Auto stehen, die Voll(pfosten)automatik geht ja auch, nur hat man dann kaum Einfluss

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, ohne es genauer getestet zu haben, dass der Auto-Modus der X70 und auch X-T10 nur ein P-Modus mit bestimmten Einstellungen für AF, ISO, DR, usw. ist und keine Modiverkennungsprogramme oder ähnliches verwendet werden. Hätte die Kamera Motivprogramme eingebaut, dann gäbe es sicher eine Möglichkeit diese auch anders auszuwählen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Recht, die Kamera hat tatsächlich Motivprogramme, so sehr habe ich den Auto-Modus also ignoriert bzw. unterschätzt. Wenn ich ein RAW haben möchte dann nutzen mir aber leider all die Motivprogramme auch nichts weil die Kamera sie nur im Auto-Modus anbietet. Schon etwas seltsam, genauso wie es nicht möglich ist ein RAW mit dem "digitalen Telekonverter" aufzunehmen, macht für mich all diese Features nutzlos.

 

Und um nochmal ein paar Bilder zu zeigen hier ein bisschen was an den Grenzen der Kamera. Alle Bilder als JPG in Gimp leicht beschnitten und leicht in der Belichtung angepasst, das dritte stärker aufgehellt und entsättigt. Bei allen Bildern kann sicher durch RAW-Bearbeitung deutlich mehr herausgeholt werden. Die ersten beiden Bilder sollen die Möglichkeit der offenen Blende zeigen den Vordergrund unscharf zu bekommen um mehr tiefe ins Bild zu bekommen, das klappt selbst mit Blende 2.8 und dem Weitwinkel noch recht gut finde ich.

 

25422859883_5a3cd12a1f_c.jpg

160322153536-X7001036gp1 by madSec, on Flickr

 

25932821902_17a035675b_c.jpg

160322183302-X7001053gp1 by madSec, on Flickr

 

25958978261_17cf7012ce_c.jpg

160322235446-X7001060gp1 by madSec, on Flickr

 

Die Bilder liegen wieder in voller Auflösung auf Flickr. JPGs wurden mit minimaler Rauschreduzierung in der Kamera aufgenommen, wobei das dritte Bild ziemlich unschönes Banding zeigt (selbst im unaufgehelten Zustand), allerdings war dort auch wirklich kaum Licht vorhanden. Im SW sieht das Rauschen dagegen ganz okay aus finde ich...

bearbeitet von madsector
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, so war mein Zieren denn von kurzer Dauer - ich glaube meine Frau und mein Kollege wußten es schon lange vor mir :rolleyes:

Danke für eure Unterstützung ;) 

Der "auto"-Modus wird's mangels raw-Daten wohl wirklich nicht oft werden, schade ist es im Sinne völlig unvorbereiteter Schnellschüsse nur um die automatische Blitzsteuerung, ich glaub die fänd ich schon nicht schlecht. Aber natürlich wird's auch wie gewohnt gehen. Allerdings ist man bei der XT1 mit dem kleinen Blitz, kurz mal rauf und runter, dann wohl noch schneller.

Insgesamt ist der erste Eindruck aber vor allem, dass es Spass macht, und ich freue mich schon auf das "immerdabei" einer wenig motzig auffälligen "Knipse" und zu sehen, ob es dann noch mal andere Gelegenheiten für interessante Fotos gibt.

So, ich geh dann mal knipsen.

Liebe Grüße, Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...