Jump to content

Bitte ein WR Pancake mit Blendenring & made in Japan - Fuji !


Recommended Posts

Nein, die Kompaktkameras nehmen dem X-System Kunden weg, die dann keinen Body und immer weitere Objektive kaufen...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Ist doch Quatsch, es gibt für alles eine Kundschaft. SonyZeiss haben im E-Mount 3 35er Festbrennweiten für KB-Sensor, obwohl es die RX1 gibt. Da wird Fuji vielleicht auch ein neues 18er und ein zweites, kleines 23er überleben.

Edited by outofsightdd
Link to post
Share on other sites

sozusagen ein "gestauchtes" 35 2.0 WR   : - )

Kompakt is ja nett, aber warum sollte man in der Bildqualitaet Kompromisse eingehen, bloss um 3 bis 4 Kubikcentimeterchen und das Gewicht eines Standardbriefs ggue einem 35/2 einzusparen?

Selbst wenn man mehrere Primes in der Fototasche hat, geht's unterm Strich um nicht mehr als ein Butterbrot! Da raeum ich lieber das Kleingeld aus dem Portmonnaie, das bringt genau soviel!

 

Fuer mich lieber ein neues 18er-non-Pancake in der Groesse des 35/2 ohne Kompromisse! (Wobei ich das aktuelle 18er sehr gerne verwende!)

 

Gruss

Hans

Link to post
Share on other sites

Andererseits dürfen wir aber auch nicht verschweigen, dass wir noch riesige Lücken haben.

 

Das 23er steht ja im Moment sehr alleine da.
18mm zur einen und 27 zur anderen Seite ... da ist noch massig Platz

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Ja, und ein ernsthaftes Gerücht ist selbst noch meilenweit entfernt von einem echten Produkt...

 

Es gibt aber zur Zeit ein altes 35/f1.4 und das aktuelle 35/f2.0. Es ist legitim anzunehmen, daß Fuji das f1.4 nachbessern wird. Der AF ist nicht mehr zeitgemäß (Geräusch und Geschwindigkeit) und das f2.0 hat WR vorgelegt. Ob man dann gleich ein f1.2 herausgibt oder ob es in Form des "gerüchteten" 33/1.0 kommt - na, wir werden sehen.

 

Pancakes gibts eh schon zwei: das 18/f2.0 und das XC 27/f2.8.

Vom 18er bin ich sehr angetan. Ich hab mir damals zur X-Pro1 Vorstellung von den Foren und Blogs einreden lassen (selbst schuld), daß es eine Gurke wäre. Dem ist aber nicht so und ich freu mich über mein nachgekauftes Exemplar, zumal man es aktuell neu um unter 300,- kauft - von div. Händlern, die so 20-30 Stück davon über die bekannten Kanäle verschleudern (vermutlich: aus dem X-Pro1 Paket)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...