Jump to content

Bitte ein WR Pancake mit Blendenring & made in Japan - Fuji !


Empfohlene Beiträge

Nein, die Kompaktkameras nehmen dem X-System Kunden weg, die dann keinen Body und immer weitere Objektive kaufen... :P

 

Ist doch Quatsch, es gibt für alles eine Kundschaft. SonyZeiss haben im E-Mount 3 35er Festbrennweiten für KB-Sensor, obwohl es die RX1 gibt. Da wird Fuji vielleicht auch ein neues 18er und ein zweites, kleines 23er überleben.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sozusagen ein "gestauchtes" 35 2.0 WR   : - )

Kompakt is ja nett, aber warum sollte man in der Bildqualitaet Kompromisse eingehen, bloss um 3 bis 4 Kubikcentimeterchen und das Gewicht eines Standardbriefs ggue einem 35/2 einzusparen?

Selbst wenn man mehrere Primes in der Fototasche hat, geht's unterm Strich um nicht mehr als ein Butterbrot! Da raeum ich lieber das Kleingeld aus dem Portmonnaie, das bringt genau soviel!

 

Fuer mich lieber ein neues 18er-non-Pancake in der Groesse des 35/2 ohne Kompromisse! (Wobei ich das aktuelle 18er sehr gerne verwende!)

 

Gruss

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ja, und ein ernsthaftes Gerücht ist selbst noch meilenweit entfernt von einem echten Produkt...

 

Es gibt aber zur Zeit ein altes 35/f1.4 und das aktuelle 35/f2.0. Es ist legitim anzunehmen, daß Fuji das f1.4 nachbessern wird. Der AF ist nicht mehr zeitgemäß (Geräusch und Geschwindigkeit) und das f2.0 hat WR vorgelegt. Ob man dann gleich ein f1.2 herausgibt oder ob es in Form des "gerüchteten" 33/1.0 kommt - na, wir werden sehen.

 

Pancakes gibts eh schon zwei: das 18/f2.0 und das XC 27/f2.8.

Vom 18er bin ich sehr angetan. Ich hab mir damals zur X-Pro1 Vorstellung von den Foren und Blogs einreden lassen (selbst schuld), daß es eine Gurke wäre. Dem ist aber nicht so und ich freu mich über mein nachgekauftes Exemplar, zumal man es aktuell neu um unter 300,- kauft - von div. Händlern, die so 20-30 Stück davon über die bekannten Kanäle verschleudern (vermutlich: aus dem X-Pro1 Paket)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...