Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich teste gerade die X-Pro2 und wollte ein paar Testaufnahmen mit euch teilen.

 

DSCF0066XF90mmF2 R LM WR, ƒ/2.0, 1/6400 s, ISO 800

 

26696646492_8dc09ed8f7_b.jpg

 

 

DSCF0083XF23mmF1.4 R, ƒ/1.4, 1/6 s, ISO 25600

 

26765590346_311de6ac53_b.jpg

 

 

DSCF0025XF90mmF2 R LM WR, ƒ/5.6, 1/8000 s, ISO 800

 

26790215085_b5f939b868_b.jpg

 

 

DSCF0087XF23mmF1.4 R, ƒ/2.0, 1/34 s, ISO 6400 (Der Detailreichtum bei ISO 6400 ist schon beeindruckend.)

 

26790252745_d120ce8eae_b.jpg

 

 

DSCF0084XF23mmF1.4 R, ƒ/4.0, 1/85 s, ISO 800

 

26186704233_597a6b54e8_b.jpg

 

 

EDIT: Habe einen Tippfehler korrigiert und das Layout etwas angepasst.

bearbeitet von mangochutney
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade gedacht, der Kommentar zu ISO 6400 gehört zum letzten Bild, hab draufgeklickt und dachte: Bitte was? Das ist ISO 6400?

Ich wäre vom Glauben abgefallen. Gut, dass es nicht so war. Sonst hätte ich eine neue Kamera gebraucht.

 

Nee, aber im Ernst, das sind für mich aussagekräftige Beispielbilder. Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens sehr aussagekräftig auch DSCF0003 auf dem flickr fotostream. Für ISO 3200 gigantisch! Ich vermute mal, Du hast die s/w-Bilder mit Acros gemacht und die sind ooc? Welche Körnungsstärke hattest Du eingestellt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Skipper66 spricht von diesem Bild:

 

26696579822_ea0c102e18_b.jpgDSCF0003 by Alexander Hoffmann, auf Flickr

 

XF23mmF1.4 R, ƒ/2.8, 1/60, 3200, Acros ®, SOOC

 

Hatte hier keine Körnung eingestellt. Das ist einfach das Bild aus der Kamera. Acros ist schon echt was Feines.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sehr schön! Ich meine der Weißabgleich passt nicht.

 

Peter

 

Servus Peter,

danke für Dein Feedback, ich habe hier lediglich bei der Aufnahmesimulation "lebendiges Velvia" im jpeg verwendet und so hier eingestellt. Aber eigentlich ging es mir nur darum meine Begeisterung für das 56er Objektiv zu teilen und weil der Schwan so gnädig zu mir war. Dafür zeige ich heute wieder ein Acrosbild - aber an anderer Stelle im Forum!

 

https://www.fuji-x-forum.de/topic/14605-baum-mitmachthread/?p=541692

 

LG

Valentin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JPG mit Acros aus der Kamera, aufgehellt und etwas mehr noch in LR, geschnitten und verkleinert in CS:

26074856996_000e08705d_b.jpgX-Pro2-0044_BEA-3 by Helmut Schiebler, auf Flickr

 

@: Acros, ohne Filter und ohne zusätzliches Korn.

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieselbe Aufnahme, RAF File in LR entwickelt und noch etwas mehr dran gemacht, Finish in CS6:

26261325545_7941ec53f9_b.jpgX-Pro2-0044_BEA-14b by Helmut Schiebler, auf Flickr

 

@: der erstaunte Blick gilt wohl dem nicht gerade kleinen 16-55mm...     :)

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Beispiel, Helmut.

 

Es zeigt, wie gut ISO 5000 tatsächlich sind, auch wenn bei der sw-Aufnahme das Gesicht der Frau schon den hohen ISO-Wert verrät. Die RAW-Bearbeitung lässt aber schön erkennen, was mit Nachbearbeitung möglich ist.

 

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...beim SW ist es mir rechts zu dunkel. Sonst schöne Aufnahme.

 

Mir auch...   -_-

die Aufnahmen hatte ich vorsichshalber etwas zu sehr auf die Lichter belichtet, konnte die Tiefen hinterher in LR nicht noch höher ziehen...  beim RAW ging das   :)

"Versuch macht kluch", beim nächsten mal achte ich etwas mehr auf das Histogramm im Sucher   ;)

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Im Prinzip versuche ich es zu vermeiden in einem Beispielbilder-Thread zu posten. Erstens fehlt mir schlicht das Material dazu (die Bilder meine ich), und zweitens bin ich ein Snob. (Ich poste lieber in thematischen Threads.)
 
Ich mache jetzt aber eine Ausnhame :-)
Das allererste Bild mit meiner X-Pro2. Sie kam unerwartet früh für mich, da ich mich (rel.) spät zu einer Bestellung überredet hatte. 
Am Freitag Nachmittag durfte ich sie abholen. Danach habe ich mir mehr als 8h Zeit gelassen und währenddessen u.a. 2/3 des Manuals gelesen, bis ich das erst Bild mit ihr geschossen habe! Und es war tatsächlich die 001 :-) - 002 war dann eine Acros-Entwicklung :-)))
 
Aber trotzdem ist fast alles auf dem Bild unscharf. Da muss ich nachbessern ;-)
Das Bilder-Schiess-Gerät ist aber eine Wucht! 
 
 
Lass Dir Zeit mit dem ersten Bild :-p
 
 
:.

 

Auf jeden Fall ist es eine schöne Uhr, die Omega :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spaziergänge mit den Hunden sind im Moment eine stressige Angelegenheit. Zum einen muss ich aufpassen, dass sie keinen Unfug anstellen, dann will man die Tiere ja auch beschäftigen und mit ihnen arbeiten, und zudem hängt meine Test-X-Pro2 über der Schulter und der Kopf ist die ganze Zeit auf Motivsuche.

 

Macht trotzdem Spaß  :D

 

Zunächst einmal ein Bild, dass ich im ersten Moment mit Acros-G geschossen habe und dann zum Vergleich in der Kamera mit SW-G neu entwickeln lies. Die Unterschiede sind merklich aber nicht zu groß, zumindest bei diesem Motiv (XF23mmF1.4 R, ƒ/1.4, 1/75 s, ISO 800).

 

(Und ja, die Hunde sind ungeheuer geduldig mit mir.)

 

26737444252_b556ec4e1b_b.jpgDSCF0119 (Acros-G)

 

26763647051_74b7e2e8ed_b.jpgDSCF0133 (SW-G)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Velvia gefällt mir bei der X-Pro2 etwas besser als bei der X-T1. Ich habe seltener den Eindruck, als würde da mit dem metaphorischen Farb-Vorschlaghammer drangegangen.

 

XF35mmF2 R WR, ƒ/8.0, 1/1600 s, ISO 800

 

26763651141_d208506eb5_b.jpgDSCF0185 (Provia)

 

26831211075_fb649a71fe_b.jpgDSCF0202 (Velvia)

 

XF35mmF2 R WR, ƒ/8.0, 1/750 s, ISO 800, in Aperture zugeschnitten und Helligkeit um +2/3 EV angehoben

 

26831234495_ee46b6f6fc_b.jpgDSCF0197 (Velvia)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

Mal wieder was aus meiner Pro2  :D

 

Wäre ich das Modell, wäre ich beleidigt, im Objektivtestthread gelandet zu sein. Das Bild gehört doch in den Portraitthread und würde dort m.M.n. die Resonanz bekommen, die es verdient.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vatertag.... Da kann "Mann" in den Biergarten gehen (auch schön), oder eine Lost Places - Tour machen. Ich hab mich diesmal für die Tour entschieden.

Ergebnis: Einige nette Fotos und heute keine Kopfschmerzen.  ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Duisburger Hafen.  Hafenrundfahrt mit der Rheinfels.

 

X-Pro 2, Acros und Plastik Kit Linse  :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...