Jump to content

Empfohlene Beiträge

Dann will ich auch mal beitragen. Ich habe die X-Pro2 jetzt seit ca. 2 Wochen und bin von der Qualität der Bilder sehr beeindruckt. Anhängendes Bild ist mit dem XF 50-140mm aufgenommen und stellt einen Ausschnitt von ca. 30% des Originalbildes dar. Es ist ein Raw in Lightroom entwickelt, im wesentlichen Lichter abgesenkt und Tiefen angehoben sowie leicht nachgeschärft.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von uva
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein Bild aus dem Zoo: JPEG, Weißabgleich angepasst und gecroppt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Acros OOC (nur begradigt), Einstellungen Rotfilter, Lichter und Schatten +2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nochmals Acros, hier habe ich in LR den Weißwert etwas hochgezogen, bis das Histogramm komplett gefüllt war.

 

Häufig bleibt auch bei schwarz eine Lücke im Histogramm...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nochmals Acros, hier habe ich in LR den Weißwert etwas hochgezogen, bis das Histogramm komplett gefüllt war.

 

Häufig bleibt auch bei schwarz eine Lücke im Histogramm...

Jetzt siehts zumindest wie S/W aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

endlich schönes Wetter um ein wenig mit der neuen Kamera zu spielen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem beim Acros ist, dass er tatsächlich meistens flau wirkt und nicht immer schwarz UND weiß darstellt.

 

Abhilfe bei mir ist der Acros mit Farbfilter rot und inzwischen Licht & Schatten auf +3, trotzdem bleiben im Histogramm oft links und oder rechts Lücken, d.h. es wird nicht der volle Tonwertumfang ausgeschöpft. Das ist nicht schwierig in der EBV zu beheben, für OOC reichts mir aber idR nicht und daher werde ich wahrscheinlich doch eher wieder bei RAW landen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

gestern im Kunsthaus Zürich mit dem 16/1.4 fotografiert, Acros OOC.

 

lg,Franz

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von biwak
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War jetzt 2 Tage lang mit der Pro 2 in einer wirklich beeindruckenden Stadt unterwegs. Dabei hat sie mich wirklich überzeugt, vor allem hinsichtlich ihres Dynamikverhaltens.

 

Hier ein kleines Beispiel. Natürlich werden einige die Location kennen, oder?  :)

 

_DSF9973-Bearbeitet.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heidelberg Altstadt vom Schloß aus gesehen.

X-Pro2 mit XF16-55mm, 1/680s, F2.8, ISO 400.

 

Bearbeitet in LR CC

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...