Jump to content

XT 2 in Reichweite?

Empfohlene Beiträge

• Antworten 670
  • Created
  • Letzte Antwort

Bis zur photokina ist doch noch viel Zeit, in der die Kundschaft bespaßt werden will.

(Ich habe erst eine Einladung zu einer photokina-Veranstaltung bekommen, aber die kam von Olympus.)

Genau, bis dahin ist ja noch genug Zeit, die Pro2 auch in silber zu bringen... :cool:

Link zum Beitrag

Hi

ich habe mich da wohl ein wenig schwammig ausgedrückt

Das im Vorfeld der Photokina Kameras vorgestellt/angekündigt werden, das war ja immer so

Ich meinte jetzt, ob die X-T2 evtl. schon zum Sommer hin kommt

Sie kommt Mitte des Jahres.

Link zum Beitrag

Interessantes Display.

Der Lock Knopf auf den ISO Rad sieht auch anders aus. (na hoffentlich, dass ist der Punkt der mich an der X-T1 am meisten stört. Wenn sie ISO auch über Command Dials verstellen lässt, wär sie eine Überlegung wert).

Aber wie sie in etwa aussieht, konnte man sich ja schon denken, interessant werden die inneren Werte ^^

Link zum Beitrag

Wenn Fujifilm bei der X-T2 die Progression der Fertigungsqualität forsetzt, dann erwarte ich, dass die Kamera im Detail eine signifikante verglichen zur X-T1 darstellen wird.

Bessere Türen und Wahlräder, noch geringere Spaltmaße, eine auf der optischen Achse angebrachte Möglichkeit zur Stativbefestigung, etc.

Bin schwer gespannt. Aber die Vorbestellung ist sowieso schon bei meinem lokalen Händler gemacht.

Link zum Beitrag

Wenn Fujifilm bei der X-T2 die Progression der Fertigungsqualität forsetzt, dann erwarte ich, dass die Kamera im Detail eine signifikante verglichen zur X-T1 darstellen wird.

Bessere Türen und Wahlräder, noch geringere Spaltmaße, eine auf der optischen Achse angebrachte Möglichkeit zur Stativbefestigung, etc.

Jetzt mal unter Brüdern, Spaltmaße kenn ich vom Auto, aber von Kameras????

Link zum Beitrag

Spaltmaße gibt es überall. Z.B. auch ei Keksdosen oder Klotüren. 

Da hätt ich es auch eher vermutet;-)

Ich lerne auch gerne dazu, wenn jemand sachlich begründen kann, warum bei hochwertigen Kameragehäusen die Spaltmaße eine Rolle spielen.

Link zum Beitrag

Wer's bracht. 

Mit persönlich sind Spaltmaße etc. herzlich egal, solange die Kamera funktioniert und sich nicht (wie viele T1) mit der Zeit auflöst. Ich vermute mal, dass manch russischer SUV miserable Spaltmaße hat, aber trotzdem deutlich robuster ist als das eine oder andere westliche Premium-Modell. 

Link zum Beitrag

Kann da allem zustimmen aber solche Dinge sind für mich immer Indikatoren, wie das Qualitätsbewusstsein beim Hersteller ist.

Wir bewegen uns hier im Premiumbereich und da erwarte ich sowas.

Der Unterschied zwischen X-Pro1 und X-Pro2 ist enorm, ebenso die Verbesserungen bei der X100-Modellreihe.

Link zum Beitrag

Der Unterschied zwischen X-Pro1 und X-Pro2 ist enorm, ebenso die Verbesserungen bei der X100-Modellreihe.

Wenn du es sagt. Mit würde das eh nicht auffallen. Mich interessiert neben der Performance und BQ die Bedienung und die Robustheit. Das Ding soll einfach funktionieren und sich mir nicht in den Weg stellen. Wichtig ist mir also, dass die Tasten gut zu drücken sind, die Rädchen leicht zu drehen sind und die Ringe angenehm klicken. Da sehe ich sowohl bei der T1 als auch bei der Pro2 noch viel Raum für Verbesserungen. Spaltmaße wiederum sehe ich nicht, müsste das eh erstmal googeln.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...