MightyBo Geschrieben 6. Juni 2016 Share #26 Geschrieben 6. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vom Wasser aus der Blick auf Kopenhagen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter TommyS, Fujisan, Sokrates/Apologie und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Juni 2016 Geschrieben 6. Juni 2016 Hallo MightyBo, schau mal hier Kopenhagen - jekami. Dort wird jeder fündig!
Fujisan Geschrieben 7. Juni 2016 Autor Share #27 Geschrieben 7. Juni 2016 Der Riemenzweier Snoopy vor dem Schauspielhaus (sorry, aber als ehemaliger Ruderer...) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Gitarrist154, MightyBo und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 7. Juni 2016 Autor Share #28 Geschrieben 7. Juni 2016 abends am Wasser nahe Langebro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MightyBo, TommyS, skipper66 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 7. Juni 2016 Autor Share #29 Geschrieben 7. Juni 2016 (bearbeitet) Rutsche am Wasser nahe Langebro (keine Ahnung womit man da herunterrutscht, skateboard...?) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Juni 2016 von Fujisan Gitarrist154, kleinfriese, Sokrates/Apologie und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 8. Juni 2016 Autor Share #30 Geschrieben 8. Juni 2016 Schloss Rosenborg (von 2015 mit der X-Pro1) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bluepixel, outofsightdd, Meiliaba und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 8. Juni 2016 Autor Share #31 Geschrieben 8. Juni 2016 (bearbeitet) Als Kontrast zum Schloss Rosenborg der "Schwarze Diamant". 1999 vor die alte Dänische Königliche Bibliothek (die man hier nicht sieht) ans Wasser gesetzt. Neben einem Teil der Bibliothek beherbergt sie er auch einen Konzertsaal. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. Juni 2016 von Fujisan TommyS, pcs, twincam und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 6. Juli 2016 Share #32 Geschrieben 6. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich war nur einen Tag da und dann noch an einem Sonntag, mein Eindruck ist sicherlich sehr eingeschränkt. Die Bilder zeigen meiner Meinung nach, dass die Stadt sehr "clean" wirkt...Der Eindruck täuscht etwas, besichtigt man vor allem die moderne Repräsentationsarchitektur am Wasser. Design und Architektur sind für Dänemark natürlich eine Verpflichtung, die im Designmuseum der Stadt gut nachvollziehbar wird (hier würde so was trocken Kunstgewerbemuseum heißen). In Deutschland ist so etwas in Städten mit altem Gebäudebestand quasi undenkbar geworden, daher mag vieles modernes auf uns recht fremd wirken. Schaut man genauer hin, fallen mir nicht all zu viele Hauptstädte in Europa ein, die dem Fußgänger und Radfahrer so viel Raum und damit allen Lebensqualität geben. An Werktagen und an den richtigen Orten ist es lebendig, originell, freundlich. Dann vergisst man auch mal für einen Moment, dass der dortige hohe Lebensstandard das Land für uns als Besucher so teuer macht. Fujisan und TommyS haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 5. August 2016 Share #33 Geschrieben 5. August 2016 @skipper66 Eine der Rundfahrten auf dem Wasser kann ich dir sehr empfehlen. Ich hatte eine von diesem Startpunkt aus gemacht: https://www.fuji-x-forum.de/topic/12608-sakrales-zum-mitmachen/?p=501801 Mehr Fotos vom letzten Jahr in Kopenhagen von mir auch hier, falls du noch mehr Anregungen suchst: https://www.fuji-x-forum.de/topic/14092-strand-wasser-und-meer-thread/?p=500561 https://www.fuji-x-forum.de/topic/25682-altstadt-ortskern-jekami/?p=457300 https://www.fuji-x-forum.de/topic/10732-fenster/?p=431344 https://www.fuji-x-forum.de/topic/14300-dächer/?p=437167 https://www.fuji-x-forum.de/topic/16577-schwarzweiss-bw-jekami/?p=431367 Gruß Uli Danke für die Tipps, Uli! Hab's leider erst heute entdeckt, aber noch rechtzeitig, Mittwoch geht's los! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 5. August 2016 Autor Share #34 Geschrieben 5. August 2016 Danke für die Tipps, Uli! Hab's leider erst heute entdeckt, aber noch rechtzeitig, Mittwoch geht's los! Dann viel Spaß! Und schöne Fotos! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 21. August 2016 Share #35 Geschrieben 21. August 2016 So, nachdem ich mal angefangen habe, die Bilder aus Kopenhagen nachzubearbeiten, kommen demnächst hier einige dazu. Es gab für mich so verschiedene Eindrücke von historischem Stadtkern, aber auch der neuen Architektur, dass es etwas gemischt sein wird. Ich fang mal mit klassischen Touri-Motiven an: PRO20727.jpg by trp_player, auf Flickr PRO20735.jpg by trp_player, auf Flickr PRO20839.jpg by trp_player, auf Flickr outofsightdd, twincam, Sokrates/Apologie und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 21. August 2016 Share #36 Geschrieben 21. August 2016 Diese Kioske, die sich mehrfach in der Stadt finden, fand ich recht fotogen: PRO20894.jpg by trp_player, auf Flickr oder doch lieber Hausboote? PRO20689.jpg by trp_player, auf Flickr Fujisan, St.-Gaudens, twincam und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 21. August 2016 Share #37 Geschrieben 21. August 2016 Und dann der Kontrast mit der neuen, modernen Architektur: PRO20770.jpg by trp_player, auf Flickr PRO20700.jpg by trp_player, auf Flickr PRO20853.jpg by trp_player, auf Flickr Fujisan, Crischi74, TommyS und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 21. August 2016 Share #38 Geschrieben 21. August 2016 Und dann direkt gegenüber dem Tourizentrum Nyhavn der Streetfood Markt: PRO20697.jpg by trp_player, auf Flickr Einige Eindrücke von drinnen: PRO20680.jpg by trp_player, auf Flickr PRO20681.jpg by trp_player, auf Flickr PRO20683.jpg by trp_player, auf Flickr PRO20687.jpg by trp_player, auf Flickr Harlem, TommyS, Crischi74 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 21. August 2016 Autor Share #39 Geschrieben 21. August 2016 So, nachdem ich mal angefangen habe, die Bilder aus Kopenhagen nachzubearbeiten, kommen demnächst hier einige dazu. Es gab für mich so verschiedene Eindrücke von historischem Stadtkern, aber auch der neuen Architektur, dass es etwas gemischt sein wird. Ich fang mal mit klassischen Touri-Motiven an: Schöne Fotos hast du mitgebracht! Hab mich auch über das Brückenwärterhäuschen in #35 gefreut, ich mag die ja ganz besonders. (#1) Die Kioske haben mir auch sehr gut gefallen, hänge noch einen von 2015 mit an. (obwohl das Foto nicht so gut geworden ist, Spitze fehlt z.B.) Prima, wenn da noch mehr kommt! Gruß Uli Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74, outofsightdd, TommyS und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 21. August 2016 Share #40 Geschrieben 21. August 2016 Schöne Fotos hast du mitgebracht! Hab mich auch über das Brückenwärterhäuschen in #35 gefreut, ich mag die ja ganz besonders. (#1) Die Kioske haben mir auch sehr gut gefallen, hänge noch einen von 2015 mit an. (obwohl das Foto nicht so gut geworden ist, Spitze fehlt z.B.) Prima, wenn da noch mehr kommt! Gruß Uli Kopenhagen-Kiosk.jpg Danke Dir! Scheint mir, wir hätten die gleichen Kumpel gefunden PRO20722.jpg by trp_player, auf Flickr Der hier war gar nicht so einfach, weil ziemlich schief. Und wenn man weitere Gebäude drauf hat (unweigerlich) fällt es brutal auf. So geht's einigermaßen: PRO20819.jpg by trp_player, auf Flickr Crischi74, Micha_S, Fujisan und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 21. August 2016 Share #41 Geschrieben 21. August 2016 Was mich in der Stadt ziemlich genervt hat, sind die vielen großen Baustellen. Überall wird hoch- und tiefgebaut. Das hat leider viele Motive unmöglich gemacht. Vom Hotel aus war es aber auch ein Motiv: PRO20845.jpg by trp_player, auf Flickr oder in s/w: PRO20775.jpg by trp_player, auf Flickr Micha_S, Sokrates/Apologie, Harlem und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 21. August 2016 Autor Share #42 Geschrieben 21. August 2016 Danke Dir! Scheint mir, wir hätten die gleichen Kumpel gefunden PRO20722.jpg by trp_player, auf Flickr Der hier war gar nicht so einfach, weil ziemlich schief. Und wenn man weitere Gebäude drauf hat (unweigerlich) fällt es brutal auf. So geht's einigermaßen: PRO20819.jpg by trp_player, auf Flickr Dir ist aber schon klar, dass das Brückenwärterhäuschen in #1 ein anderes ist. Mit deinen beiden sind es zwei verschiedene, weiss aber nicht, wie viele es davon gibt. Der Kiosk lässt sich aber sicher noch etwas begradigen, etwas nach links drehen oder ev. horizontal verschieben. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 21. August 2016 Share #43 Geschrieben 21. August 2016 Tolle Bilder aus Kopenhagen. Bin schon so oft daran vorbeigefahren, weil ich immer so schnell wie möglich in Schweden ankommen wollte. In dreieinhalb Wochen Urlaub kann man nicht alles sehen - aber wenn mein Plan aufgeht und die Gesundheit mitspielt, bin ich als Rentner mindestens drei Monate im Jahr mit einem kleinen Wohnmobil oder Wohnwagen in ganz Skandinavien + Finnland unterwegs Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 21. August 2016 Share #44 Geschrieben 21. August 2016 (bearbeitet) Dir ist aber schon klar, dass das Brückenwärterhäuschen in #1 ein anderes ist. Mit deinen beiden sind es zwei verschiedene, weiss aber nicht, wie viele es davon gibt. Der Kiosk lässt sich aber sicher noch etwas begradigen, etwas nach links drehen oder ev. horizontal verschieben. Ja, die Knippelsbro hat Brückenwärterhäuschen, und die Langebro auch... Ich schau mal, ob ich sie alle erwischt habe. bearbeitet 21. August 2016 von skipper66 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 21. August 2016 Share #45 Geschrieben 21. August 2016 Impressionen vom Aquarium outofsightdd, Sokrates/Apologie, Herr_Koemmlich und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 22. August 2016 Share #46 Geschrieben 22. August 2016 Impressionen vom Aquarium Tolle, grafische Aufnahmen, Harald. Könnte ich mir übrigens auch gut in S/W vorstellen. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 22. August 2016 Share #47 Geschrieben 22. August 2016 (bearbeitet) Schöne Eindrücke von Kopenhagen... ich muss mich leider raushalten, da es noch ne (alte) Sony Kompaktkamera war, mit der ich diese schöne Stadt besucht habe. Und dann direkt gegenüber dem Tourizentrum Nyhavn der Streetfood Markt... Puh, dänisches Essen ist ja schon teuer, aber das erscheint mir heftig. Eiskaffee 8 €... wie groß waren die Nudelportionen um 15 € (110 DK)? Wir waren 2012 im heute so gehypten Meatpacking District, als es dort noch einige echte Arbeiterkneipen gab, das war lecker, authentisch und erschwinglich. Das Restaurant Kultorvet am gleichnamigen Platz hat uns sehr gut gefallen und die Burger Bar Sporvejen war auch sehr gut mit dem Innenraum wie eine alte Straßenbahn und den Erinnerungsfotos an diese Zeit. Fleisch sollte man mögen... war zumindest unser Fazit für richtig gutes Dänisches Essen. Wobei, Gebäck können sie auch sehr gut. bearbeitet 22. August 2016 von outofsightdd Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 22. August 2016 Share #48 Geschrieben 22. August 2016 Schöne Eindrücke von Kopenhagen... ich muss mich leider raushalten, da es noch ne (alte) Sony Kompaktkamera war, mit der ich diese schöne Stadt besucht habe. Puh, dänisches Essen ist ja schon teuer, aber das erscheint mir heftig. Eiskaffee 8 €... wie groß waren die Nudelportionen um 15 € (110 DK)? Wir waren 2012 im heute so gehypten Meatpacking District, als es dort noch einige echte Arbeiterkneipen gab, das war lecker, authentisch und erschwinglich. Das Restaurant Kultorvet am gleichnamigen Platz hat uns sehr gut gefallen und die Burger Bar Sporvejen war auch sehr gut mit dem Innenraum wie eine alte Straßenbahn und den Erinnerungsfotos an diese Zeit. Fleisch sollte man mögen... war zumindest unser Fazit für richtig gutes Dänisches Essen. Wobei, Gebäck können sie auch sehr gut. Da hab ich wohl die Stände mit Foto-Aufschlag erwischt... Da gab's auch andere mit etwas moderateren Preisen, wo man eine volle Portion für 80 DK gekriegt hat. Aber im Allgemeinen ist in Kopenhagen ja so ziemlich alles teuer. Wenn man zu sehr aufs Geld achten muss, macht der Urlaub da wenig Spaß. outofsightdd hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzo Geschrieben 12. Dezember 2016 Share #49 Geschrieben 12. Dezember 2016 Kopenhagen: Nyhavn Wir waren am vergangenen Wochenende in Kopenhagen. Das Wetter hätte zwar besser sein können, aber auch so bekamen wir schöne Eindrücke dieser Stadt. Copenhagen, DK 12-2016 by Heinz Schwarzkopf, auf Flickr axelschmolke, Herr_Koemmlich, TommyS und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Micha_S Geschrieben 9. März 2018 Share #50 Geschrieben 9. März 2018 Ein paar Fotos von meinem Kopenhagen-Trip in der vergangenen Woche möchte ich auch gern beisteuern. Wenn auch wenig reine "Touri-Fotos" ;-) Hier eines vom Weg zur Meerjungfrau :-) Baden erlaubt? by michas different views, auf Flickr Gruß Micha Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.