Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wer sich schon immer gefragt hat, wie eine X-Pro1 in silber-schwarz ausgesehen hätte oder wie wohl seine X-Pro1 unter dem schwarzen Lack aussieht, sollte diesen Link anklicken.

 

Ich persönlich mag es sehr! Mal sehen, o demnächst etwas Zeit "übrig" ist, um an meine Pro Hand anzulegen ;)

 

https://ivanjoshualoh.com/2016/06/12/silver-x-pro1/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht m.E. nicht so gut aus. Er hat offenbar lediglich mit feinem Schleiftuch geschliffen und diese Art Schleifspur wirkt nicht schön. Besser wäre, wenn schon, eine gestrahlte Oberfläche - Staub- oder Glasperlenstrahlen.

 

Nur meine bescheidene Meinung - 

 

antonio

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, dass ich das gar nicht mal so unhübsch finde. Klar, wenn man auf cleane Arbeit steht ist das nix, aber gerade wenn die X-Pro 1 nach einer erlebten Geschichte oder analoger aussehen soll... warum nicht? Wenn die Pro 2 da ist habe ich Ähnliches mit der alten Dame vor. Demontieren ist aufgrund der mir bekannten Probleme eher keine praktikable Idee... da käme mehr Staub in die Kamera als wenn ich im zusammengebauten Zustand etwas dran herumschleife :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2000er oder 3000er Schleifpapier wäre mein Vorschlag. Falls man es nicht quasi poliert haben will reicht auch 1200-1500er. So wie er es gemacht hat, sieht es nicht so gut aus. Auch bei Jonas Rask sieht es nach Schleifspur aus.

bearbeitet von Nakota
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2000er oder 3000er Schleifpapier wäre mein Vorschlag. Falls man es nicht quasi poliert haben will reicht auch 1200-1500er. So wie er es gemacht hat, sieht es nicht so gut aus. Auch bei Jonas Rask sieht es nach Schleifspur aus.

Würde ich auch eher so angehen. 2000 und leicht feucht.

Er hatte erst 600 und dann 1200 zum Feinschliff ... Immer noch recht grob halt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer schön anepasst nur das tun, was alle erwarten, ist doch langweilig ;)

:-)

Man kann sich auf verschiedene Arten aus der Masse hervorheben.

Individualisierung von Äußerlichkeiten gehört für mich nicht zu den bevorzugten Strategien.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-)

Man kann sich auf verschiedene Arten aus der Masse hervorheben.

Individualisierung von Äußerlichkeiten gehört für mich nicht zu den bevorzugten Strategien.

 

In meinem Umfeld hebe ich mich schon durch die Tatsache hervor daß ich einen Fotoapparat habe....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

passt meiner Meinung nach nicht zum Stil, der Form des Gehäuses, sieht irgenwie nach unglücklichen Proportionen aus.

Schwarz finde ich schöner, edler. Zudem ist die erste, gezeigte Version ein ziemlicher Murks.

Sehe ich auch so, schwarz sieht sie nach Werkzeug aus, unauffällig, jetzt einfach wie "gewollt, aber nicht gekonnt". Ja nicht als angepasst erscheinen, sondern durch Fassade was Besonderes darstellen wollen. Gibts schon genug... ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Falls tatsächlich jemand vorhat, den Lack seiner Kamera zu entfernen, sollte er/sie sich mit dem Verfahren "Trockeneisstrahlen" auseinandersetzen. Das wird bei der Reinigung von Elektroschaltschränken und ähnlichen empfindlichen Geräten angewendet. Ich könnte mir vorstellen, dass man damit gute Ergebnisse erzielen kann. Ich lasse meine X-Pro 1 aber lieber so, wie sie ist...

 

Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...