Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb Harlem:

2,5 Stunden großartiges Kino!

Das finde ich auch. Wer es dauerhaft in seinem Musikarchiv haben möchte, kann es hier herunterladen.

Gute Konzerte sehe oder höre ich mir gerne zwei, dreimal oder auch öfter an. Früher habe ich für LPs, CDs und DVDs so viel Geld ausgegeben, dass sich mein schlechtes Gewissen beim Streaming halbwegs beruhigen lässt. Mir ist klar, dass die Künstler dadurch nur einen Bruchteil von dem Verdienen, was man früher für Musik bezahlt hat.

Was mich dabei etwas ärgert ist, dass die "ganz großen Stars" dabei am meisten Geld verdienen und die kleinen auf der Strecke bleiben.
Die untersütze ich immer noch durch den Kauf einer CD oder DVD, obwohl es die auch bei Spotify (Premium) zum herunterladen gibt.
Zum Beispiel die hierzulande unbekannte Band Hellsingland Underground aus Mittelschweden, die mir mit ihren zweistimmigen Gitarrensoli immer wieder gute Laune macht:

Edit: Dabei ist "Hellsigland" ein Wortspiel. Einerseits abgeleitet vom englichen "Hell", andererseits ein Bezug zu ihrer Heimat. der ehemaligen Provinz Hälsingland, in der sich auch die geographische Mitte Schwedens befindet und in der ich oft und gerne Urlaub bei Freunden gemacht habe.

bearbeitet von TommyS
Edit
Link zum Beitrag

Etwas anspruchsvoller ist das gemeinsame Konzert von Chicago und Earth, Eind & Fire:

https://www.youtube.com/watch?v=Pqi3WOIwjA8&t=5s

Leider ohne Vorschau, weil "The link could not be embedded because www.youtube.com does not allow embedding of that video."

Die habe ich mir zweimal gekauft (die erste kurz nach dem Erscheinen sehr teuer aus Japanischer Produktion), weil ich sie zu oft an Freunde und Kollegen ausgeliehen hatte und "misshandelt" wurde. Die zweite ein paar Jahre später zum Normalpreis von 20€ für zweieihalb Stunden gute Livemusik.

Auf die erfolgreichsten Hits beider Bands wie "If You Leave Me Now" und "After The Love Has Gone" kann ich gerne verzichten, aber der Rest ist hörens- und sehenswert!

Sorry, falls ich das schon mal gezeigt habe. Für meinen Geschmack war es eins der besten Konzerte. Was die dabei an Musik und Show abliefern, ist für mich absolute Spitzenklasse.

Link zum Beitrag