Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und hier eine andere Richtung:

die stimmgewaltige Sarah Vaughan mit dem Count Basie Orchestra, 1988.

Eins meiner absoluten Lieblingsstücke… wer da bei ausreichend lauter Wiedergabe über eine gute Anlage nicht Gänsehaut bekommt, dem ist einfach nicht mehr zu helfen…

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb AS-X:

Wenn du das magst, wirst du Kari Bremnes womöglich lieben 😉

Oh ja!
Mary Black passt da ebenfalls gut rein.

bearbeitet von Fetzenberger
Hoffe es passt jetzt
Link zum Beitrag

Aus aktuellem Anlass, John Cales Tour mit 81 Lenzen, bin ich auf dieses legendäre reunit Concert gestoßen. Musik aus einer Zeit, als Musik (diese) hören, Bücher/Gedichte lesen/schreiben, Bilder malen, Theater spielen, Nächte durchfeiern/diskutieren/lieben, eine eigene Philosophie aus Ost und West basteln und diese leben, kiffen, LSD und Psilocybin und leider auch Heroin konsumieren, gegen jeden Krieg zu demonstrieren, nach Marokko/Indien/San Fransisco reisen, durch Europa trampen, oder in den Wäldern oder in New York leben...noch  eins waren und man dies ganze Durch- und Miteinander auch ein world wide web, Rhizom, von Lebensformen, Gedanken und Sehnsüchten hätte nennen können. Nein, kleiner hab ich's heute nicht, und hab sicher noch eine Menge vergessen, man wird alt:

bearbeitet von docmartin
Link zum Beitrag

Am 16.2.2023 um 23:47 schrieb Harlem:

Übrigens, das neue Album Out of my mind hat eine neue Version dieses Klassikers - einfach genial!

"It's not dark yet but it's getting there"...wie wahr. Und leicht zum mitschrammeln, hat man sofort drauf...danke, das Stück hatte ich bisher nicht auf meiner Playlist. Macht total Spaß.

https://www.dylanchords.com/38_toom/notdarkyet

bearbeitet von docmartin
Link zum Beitrag

Am 20.2.2023 um 21:00 schrieb docmartin:

Aus aktuellem Anlass, John Cales Tour mit 81 Lenzen, bin ich auf dieses legendäre reunit Concert gestoßen. Musik aus einer Zeit, als Musik (diese) hören, Bücher/Gedichte lesen/schreiben, Bilder malen, Theater spielen, Nächte durchfeiern/diskutieren/lieben, eine eigene Philosophie aus Ost und West basteln und diese leben, kiffen, LSD und Psilocybin und leider auch Heroin konsumieren, gegen jeden Krieg zu demonstrieren, nach Marokko/Indien/San Fransisco reisen, durch Europa trampen, oder in den Wäldern oder in New York leben...noch  eins waren und man dies ganze Durch- und Miteinander auch ein world wide web, Rhizom, von Lebensformen, Gedanken und Sehnsüchten hätte nennen können. Nein, kleiner hab ich's heute nicht, und hab sicher noch eine Menge vergessen, man wird alt:

Sorry, aber…

das Originalalbum (Studio) von Velvet Underground (ca 1970) mit dem Bananen- Cover von Andy Warhol  ist Welten besser… diese Live Version ist nur ein müder Abklatsch des epochalen originalen Studioalbums.

bearbeitet von hybriderBildersucher
Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb hybriderBildersucher:

Sorry, aber…

das Originalalbum (Studio) von Velvet Underground (ca 1970) mit dem Bananen- Cover von Andy Warhol  ist Welten besser… diese Live Version ist nur ein müder Abklatsch des epochalen originalen Studioalbums.

Mir schmecken Äpfel auch besser als Birnen. Studiomusik und Liveconcerte zu vergleichen ist eigentlich nicht möglich, auch hier ist die Musik viel spontaner und rauer als auf dem Album, also keine Spur von müde.

Aber das nächste Mal schaue ich mir 1,5 Stunden das Albumcover an, auch eine Idee. Klar, Platz 1 aller Alben, die die Musikgeschichte verändert/beeinflusst haben, und mich. Kann ich immer noch unterschreiben. War übrigens 1967. 

Hören kann ich das Album wann ich will, das Concert war eine Neuentdeckung und nice, die Leute zu sehen, v.a. Mo Tucker hat mich beeindruckt mit ihrer stoischen "one beat" Technik.  Klar, Nico fehlt...

PS: Du musst dich für deine Meinung (!) übrigens nicht bei mir entschuldigen.

bearbeitet von docmartin
Link zum Beitrag

George Harrison
*25. Februar 1943 - † 29. November 2001

Er galt als der "stille Beatle". Dabei hatte George Harrison maßgeblichen Anteil am Welterfolg des Liverpooler Quartetts. Erst durch sein markantes Gitarrenspiel verlieh er zahlreichen Beatles-Klassikern ihr melodisches Profil. Am 25.Februar wäre George Harrison 80 Jahre alt geworden.

Er hat uns wunderbare Musik hinterlassen – danke dafür!

Beatles-Experte Peter Kemper lässt im Gespräch mit Daniella Baumeister noch einmal die wichtigsten Lebensstationen des begnadeten Griffbrett-Poeten Revue passieren.

https://mp3podcasthrdl-a.akamaihd.net/mp3/podcast/hr2_doppelkopf/hr2_doppelkopf_20230223_97203786.mp3

Link zum Beitrag