hybriderBildersucher Geschrieben 13. Februar 2023 Share #5351 Geschrieben 13. Februar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und hier eine andere Richtung: die stimmgewaltige Sarah Vaughan mit dem Count Basie Orchestra, 1988. Eins meiner absoluten Lieblingsstücke… wer da bei ausreichend lauter Wiedergabe über eine gute Anlage nicht Gänsehaut bekommt, dem ist einfach nicht mehr zu helfen… TommyS, exContax, Lithographin und 2 weitere haben darauf reagiert 3 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Februar 2023 Geschrieben 13. Februar 2023 Hallo hybriderBildersucher, schau mal hier Musik...was hört ihr? . Dort wird jeder fündig!
Fetzenberger Geschrieben 13. Februar 2023 Share #5352 Geschrieben 13. Februar 2023 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb AS-X: Wenn du das magst, wirst du Kari Bremnes womöglich lieben 😉 Oh ja! Mary Black passt da ebenfalls gut rein. bearbeitet 13. Februar 2023 von Fetzenberger Hoffe es passt jetzt AS-X, docmartin, Alhambra und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 14. Februar 2023 Autor Share #5353 Geschrieben 14. Februar 2023 Dass ich das noch erleben darf. Haken kann sogar radiotauglich!! 🙂 hanshinde und TommyS haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HerrP Geschrieben 15. Februar 2023 Share #5354 Geschrieben 15. Februar 2023 Vielleicht gefällt das hier dann ja auch? Jaja und Don Pino haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 15. Februar 2023 Share #5355 Geschrieben 15. Februar 2023 mattpix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattpix Geschrieben 15. Februar 2023 Share #5356 Geschrieben 15. Februar 2023 docmartin, Gul Dukat und Jaja haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattpix Geschrieben 15. Februar 2023 Share #5357 Geschrieben 15. Februar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 16. Februar 2023 Share #5358 Geschrieben 16. Februar 2023 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 16. Februar 2023 Share #5359 Geschrieben 16. Februar 2023 mattpix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManfredE Geschrieben 16. Februar 2023 Share #5360 Geschrieben 16. Februar 2023 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 16. Februar 2023 Share #5361 Geschrieben 16. Februar 2023 Übrigens, das neue Album Out of my mind hat eine neue Version dieses Klassikers - einfach genial! TommyS, Homer Wells, Tommy43 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 17. Februar 2023 Share #5362 Geschrieben 17. Februar 2023 (bearbeitet) bearbeitet 17. Februar 2023 von Rica mattpix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 18. Februar 2023 Share #5363 Geschrieben 18. Februar 2023 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 18. Februar 2023 Share #5364 Geschrieben 18. Februar 2023 Erklär mir Pop „Move over“ - Janis Joplin https://www.swr.de/swr2/musik-jazz-und-pop/move-over-janis-joplin-100.html TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 18. Februar 2023 Share #5365 Geschrieben 18. Februar 2023 docmartin und hybriderBildersucher haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattpix Geschrieben 18. Februar 2023 Share #5366 Geschrieben 18. Februar 2023 Jaja und Frischmilch haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docmartin Geschrieben 20. Februar 2023 Share #5367 Geschrieben 20. Februar 2023 (bearbeitet) Aus aktuellem Anlass, John Cales Tour mit 81 Lenzen, bin ich auf dieses legendäre reunit Concert gestoßen. Musik aus einer Zeit, als Musik (diese) hören, Bücher/Gedichte lesen/schreiben, Bilder malen, Theater spielen, Nächte durchfeiern/diskutieren/lieben, eine eigene Philosophie aus Ost und West basteln und diese leben, kiffen, LSD und Psilocybin und leider auch Heroin konsumieren, gegen jeden Krieg zu demonstrieren, nach Marokko/Indien/San Fransisco reisen, durch Europa trampen, oder in den Wäldern oder in New York leben...noch eins waren und man dies ganze Durch- und Miteinander auch ein world wide web, Rhizom, von Lebensformen, Gedanken und Sehnsüchten hätte nennen können. Nein, kleiner hab ich's heute nicht, und hab sicher noch eine Menge vergessen, man wird alt: bearbeitet 20. Februar 2023 von docmartin TommyS und Tommy43 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docmartin Geschrieben 20. Februar 2023 Share #5368 Geschrieben 20. Februar 2023 ...ach so, klar, John Cale: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docmartin Geschrieben 20. Februar 2023 Share #5369 Geschrieben 20. Februar 2023 (bearbeitet) Am 16.2.2023 um 23:47 schrieb Harlem: Übrigens, das neue Album Out of my mind hat eine neue Version dieses Klassikers - einfach genial! "It's not dark yet but it's getting there"...wie wahr. Und leicht zum mitschrammeln, hat man sofort drauf...danke, das Stück hatte ich bisher nicht auf meiner Playlist. Macht total Spaß. https://www.dylanchords.com/38_toom/notdarkyet bearbeitet 20. Februar 2023 von docmartin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 22. Februar 2023 Share #5370 Geschrieben 22. Februar 2023 Das war noch das Autofahrerparadies, lang,sehr lang ist es her. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 22. Februar 2023 Share #5371 Geschrieben 22. Februar 2023 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 22. Februar 2023 Share #5372 Geschrieben 22. Februar 2023 (bearbeitet) Am 20.2.2023 um 21:00 schrieb docmartin: Aus aktuellem Anlass, John Cales Tour mit 81 Lenzen, bin ich auf dieses legendäre reunit Concert gestoßen. Musik aus einer Zeit, als Musik (diese) hören, Bücher/Gedichte lesen/schreiben, Bilder malen, Theater spielen, Nächte durchfeiern/diskutieren/lieben, eine eigene Philosophie aus Ost und West basteln und diese leben, kiffen, LSD und Psilocybin und leider auch Heroin konsumieren, gegen jeden Krieg zu demonstrieren, nach Marokko/Indien/San Fransisco reisen, durch Europa trampen, oder in den Wäldern oder in New York leben...noch eins waren und man dies ganze Durch- und Miteinander auch ein world wide web, Rhizom, von Lebensformen, Gedanken und Sehnsüchten hätte nennen können. Nein, kleiner hab ich's heute nicht, und hab sicher noch eine Menge vergessen, man wird alt: Sorry, aber… das Originalalbum (Studio) von Velvet Underground (ca 1970) mit dem Bananen- Cover von Andy Warhol ist Welten besser… diese Live Version ist nur ein müder Abklatsch des epochalen originalen Studioalbums. bearbeitet 22. Februar 2023 von hybriderBildersucher TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docmartin Geschrieben 22. Februar 2023 Share #5373 Geschrieben 22. Februar 2023 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb hybriderBildersucher: Sorry, aber… das Originalalbum (Studio) von Velvet Underground (ca 1970) mit dem Bananen- Cover von Andy Warhol ist Welten besser… diese Live Version ist nur ein müder Abklatsch des epochalen originalen Studioalbums. Mir schmecken Äpfel auch besser als Birnen. Studiomusik und Liveconcerte zu vergleichen ist eigentlich nicht möglich, auch hier ist die Musik viel spontaner und rauer als auf dem Album, also keine Spur von müde. Aber das nächste Mal schaue ich mir 1,5 Stunden das Albumcover an, auch eine Idee. Klar, Platz 1 aller Alben, die die Musikgeschichte verändert/beeinflusst haben, und mich. Kann ich immer noch unterschreiben. War übrigens 1967. Hören kann ich das Album wann ich will, das Concert war eine Neuentdeckung und nice, die Leute zu sehen, v.a. Mo Tucker hat mich beeindruckt mit ihrer stoischen "one beat" Technik. Klar, Nico fehlt... PS: Du musst dich für deine Meinung (!) übrigens nicht bei mir entschuldigen. bearbeitet 22. Februar 2023 von docmartin gscholz hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jockei Geschrieben 24. Februar 2023 Share #5374 Geschrieben 24. Februar 2023 24.02 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 25. Februar 2023 Share #5375 Geschrieben 25. Februar 2023 George Harrison *25. Februar 1943 - † 29. November 2001 Er galt als der "stille Beatle". Dabei hatte George Harrison maßgeblichen Anteil am Welterfolg des Liverpooler Quartetts. Erst durch sein markantes Gitarrenspiel verlieh er zahlreichen Beatles-Klassikern ihr melodisches Profil. Am 25.Februar wäre George Harrison 80 Jahre alt geworden.Er hat uns wunderbare Musik hinterlassen – danke dafür! Beatles-Experte Peter Kemper lässt im Gespräch mit Daniella Baumeister noch einmal die wichtigsten Lebensstationen des begnadeten Griffbrett-Poeten Revue passieren.https://mp3podcasthrdl-a.akamaihd.net/mp3/podcast/hr2_doppelkopf/hr2_doppelkopf_20230223_97203786.mp3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge