Jump to content

Musik...was hört ihr?


Achim_65

Empfohlene Beiträge

Ein langjähriger Begleiter hat mal gemutmaßt, ich wäre als Kleinkind in den Sechzigern ähnlich Obelix in einen Zaubertrank gefallen, der mich zwar nicht stark gemacht hat, aber dafür meinen Sinn für Harmoniegesang, JingleJangle-Gitarren, psychedelische Arrangements und ähnlichen Sixties-Unfug geschärft hätte. Aber es gibt noch Hoffnung: Ich glaube, ich bin jetzt schon in den Anfängen der Siebziger angekommen ...

P.S.: Verrückt, diese jungen Leute.

 

bearbeitet von grimm
Tippse war tipsy.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 57 Minuten schrieb Hephaistos:

Aber sie wissen, was gut ist !

Bei 1:04 CONTAX G ? mit ZEISS Biogon..................

Welche G das war, kann @AS-X doch sicher sagen !

Eine G2, ganz liebe eindeutig (das Fokusrad vorn verrät sie). 
Könnte auch das 28er Biogon sein, da würde ich mich jetzt aber nicht festlegen wollen. 

vor einer Stunde schrieb grimm:

Ein langjähriger Begleiter hat mal gemutmaßt, ich wäre als Kleinkind in den Sechzigern ähnlich Obelix in einen Zaubertrank gefallen, der mich zwar nicht stark gemacht hat, aber dafür meinen Sinn für Harmoniegesang, JingleJangle-Gitarren, psychedelische Arrangements und ähnlichen Sixties-Unfug geschärft hätte. Aber es gibt noch Hoffnung: Ich glaube, ich bin jetzt schon in den Anfängen der Siebziger angekommen ...

P.S.: Verrückt, diese jungen Leute.

 

Klasse 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil wir bei unvergesslichen Momenten sind :
Wilson Pickett : In the Midnight Hour :  Live and Burning !

 

 

Der Anfang geht etwas hin und her, bei 1:11 wird ein gut geölter und auf Betriebstemperatur vorgewärmter Großdiesel per Pressluftstart zum Leben erweckt. Von Null auf Vollast in von jetzt auf gleich. Genau diese Stelle kann ich mir endlos anhören. So wie ich den Link hier eingestellt habe, sollte das auch bei genau dieser Stelle starten. Ein Lanz-Bulldog zimmert bei einer vergleichbaren Gelegenheit ein paar schicke Rauchklingel in den Himmel.

bearbeitet von Hephaistos
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb outofsightdd:

...und dabei das eine oder andere Tränchen verdrücken.

Das geht mir gerade auch so, R.I.P. David Crosby

Bei der Nachricht musste ich sofort an den Song "Turn, Turn, Turn" von den Byrds denken - "A time to be born, a time to die" ...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von David Crosby gibt es auch neuere Sachen mit jungen Musikern, Harmoniegesang at it's best, incl. Woodstock: we are stardust... back to the garden:

https://music.youtube.com/watch?v=CuOLXYqdn28&list=OLAK5uy_mQcXc6gCKWte57sSJzofoiadB_aZPXnzc

bearbeitet von docmartin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb TommyS:

Das geht mir gerade auch so, R.I.P. David Crosby

 

Traurig, auch wenn sein Gesundheitszustand schon länger Grund zur Sorge gab. "Love the One You're With" hat übrigens Stephen Stills geschrieben, ich habe mal Wochen dafür gebraucht, das Original in meinem Kopf zu finden als ich die Dame für mich entdeckt habe ... für mich ist ihre Version mindestens so schön wie das Original, zumindest erreicht mich die Message besser ...

 

bearbeitet von grimm
Das übliche,die Tippse ... (Tastatur klemmt)
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer meiner Lieblingssongs von Al Green in meinem Lieblings-Outfit ...
(Zieh ich aber nur an Festtagen an).

EDIT: Jetzt ist in Farbe weil Ihr nichts schlechteres verdient habt!

 

 

bearbeitet von grimm
Siehe EDIT
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2023 um 14:37 schrieb grimm:

"Love the One You're With" hat übrigens Stephen Stills geschrieben,

Stimmt, aber ohne David wären Crosby, Sills & Nash kaum die "Supergroup" geworden, die sie in meinen Augen Ohren seit Woodstock war.
"Wooden Ships" ist aber von ihm geschrieben worden, hier mit einer anderen "Supergroup": Steely Dan

 

vor 2 Stunden schrieb AS-X:

... nach langer Zeit mal wieder live von einer PA das Zwerchfell massieren ließ:

Dafür sind meine Ohren leider zu alt und von 50 Jahren "Rock´nRoll" überstrapaziert. Wishbone Ash habe ich 1975 in der Essener Grugahalle live erlebt; Mit der gigantischsten PA, die ich jemals gesehen habe.
Heutzutage bringen deutlich kleinere Systeme mehr, als die riesigen Lautsprechertürme damals :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb TommyS:

Wishbone Ash habe ich 1975 in der Essener Grugahalle live erlebt; Mit der gigantischsten PA, die ich jemals gesehen habe.
Heutzutage bringen deutlich kleinere Systeme mehr, als die riesigen Lautsprechertürme damals :cool:

Stimmt, optisch war die aktuelle PA recht kompakt. Optisch, nur optisch. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...