Jump to content

Treffen Großraum Stuttgart


bbuchi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 16.9.2023 um 08:51 schrieb donalfredo:

Guten Morgen.

Einen feinen Abend haben wir hinter uns, erfüllt mit intensiven Gesprächen über ditt und datt und - natürlich - über unser wichtigstes Hobby, die Fotografie. Viele schöne Bilder haben wir gesehen, sowohl auf dem Tablet als auch - aufwändig mitgebracht aus dem schwarzen Wald - feinst gedruckt auf White Wall.

Intensiv waren die Diskussionen über den berühmten step back, teils durch die analoge Fotografie, teils durch die Nutzung von manuellen Linsen, fernab jeglicher Elektronik. Ein Bild möchte ich einstellen, gemacht mit meiner Zweitkamera und einem 39 Jahre alten Leica Summicron 35/2.0, mein freundlicher Nebenmann, dem der Himmel GsD nicht auf den Kopf gefallen war, hatte sich geopfert.

Ich fand das Treffen jedenfalls sehr inspirierend und freue mich auf weitere -

 

 

Der alte Zausel bin ja ich, eine Leica kann dieses Gesicht doch nur schöner machen🥳 oder wars die X-T5?

Hast du ein Glück dass ich kein Verfechter der DSGVO bin.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 1 Stunde schrieb Protomelas:

Der alte Zausel bin ja ich, eine Leica kann dieses Gesicht doch nur schöner machen🥳 oder wars die X-T5?

Hast du ein Glück dass ich kein Verfechter der DSGVO bin.

Du hast mir das doch unterschrieben, dreifach.

Hast du deine Kopie verloren?🤣😂🤣

Natürlich kommt das Bild aus Wetzlar ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Servus in die Stuttgarter Fuji Runde,

wie beim letzten Stammtisch besprochen, habe ich uns für den 24. November ab 18:00 Uhr einen Tisch im Forum 3 reserviert. 

Ach ja, bitte keine exotische Objektive mitbringen. Beim letzten Stammtisch habe ich schon das Voigti 21 3,5 Color Skopar in silber auf meiner Wunschliste zu Weihnachten platziert 😀.

Viele Grüße, Jochen

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2023 um 18:35 schrieb Joken:

Servus in die Stuttgarter Fuji Runde,

 

Ach ja, bitte keine exotische Objektive mitbringen. Beim letzten Stammtisch habe ich schon das Voigti 21 3,5 Color Skopar in silber auf meiner Wunschliste zu Weihnachten platziert 😀.

Viele Grüße, Jochen

 

Warum nicht?

Ich kann noch liefern.

Ein wunderbares Nokton 23/1.2 oder das mindestens genauso gute 35/1.2 und beide für den X-Mount ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.10.2023 um 15:53 schrieb Joken:

Gääähn...

Wie wäre es mit einem Schneider Kreuznach PC-TS 90mm tilt shift (an einer GFX 100s) - ist das exotisch genug 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 9.10.2023 um 18:35 schrieb Joken:

Servus in die Stuttgarter Fuji Runde,

wie beim letzten Stammtisch besprochen, habe ich uns für den 24. November ab 18:00 Uhr einen Tisch im Forum 3 reserviert. 

Ach ja, bitte keine exotische Objektive mitbringen. Beim letzten Stammtisch habe ich schon das Voigti 21 3,5 Color Skopar in silber auf meiner Wunschliste zu Weihnachten platziert 😀.

Viele Grüße, Jochen

 

Hermann Roth +

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da man keine exotischen Objektive mitbringen soll, lasse ich eben eine Wagendurchsicht machen, denn dann brauche ich ja auch keinen nennenswerten Kofferraum für das Treffen morgen Abend -

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein spannender Abend ist zu Ende gegangen, ein Abend voller netter Gespräche, Vergleiche und technischer Tiefschläge.

Ein Tisch war für uns reserviert und völlig korrekt beschriftet - Fuji ist Futschi ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 ... denn wer von uns besitzt solche fotografischen Granatwerfer, an denen selbst eine GFX wie Spielzeug wirkt? Neid flammt auf, Begeisterung wird durch Fassungslosigkeit in Kirschsaft ertränkt - 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von donalfredo
Korrektur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb stmst2011:

Schätzungsweise pünktlich um 22.00 h nach Hause. Nun sind schon 90 Minuten vergangen und erst 3 Fotos von dem denkwürdigen Futschi-Abend. 😃

Gustav

Morgen Gustav.

Zur Ehrenrettung der Teilnehmer muß gesagt werden, daß sie teils beträchtliche Anreisewege hinter sich (und höchstwahrscheinlich auch vor sich) hatten. Das waren bis zu zweieinhalb Stunden bei miserablem, stürmischem Wetter, mit Nassschnee vermischt ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb donalfredo:

Morgen Gustav.

Zur Ehrenrettung der Teilnehmer muß gesagt werden, daß sie teils beträchtliche Anreisewege hinter sich (und höchstwahrscheinlich auch vor sich) hatten. Das waren bis zu zweieinhalb Stunden bei miserablem, stürmischem Wetter, mit Nassschnee vermischt ...

Ja genau, und das alles ohne Lastenträger💪

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War wieder ein interessanter Abend! Die Nikon Zf und die X-Pro 3 sind schon traumhaft schöne Kameras, da juckt der Blackfridayichmusswasbestelleninstinkt. Hier noch ein Bild, das mit dem Gran(a)twerfer entstanden ist.

 

bearbeitet von Roswitz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gustav, nicht alle haben es vor der Flut wieder zurück geschafft. Bei den Regenfällen der vergangenen Wochen kann so ein Kessel schon mal geflutet werden. Dafür können wir uns jetzt am Strand-Bad-Cannstatt freuen. Und unser VFB gewinnt so lange auswärts. 

Ja, The Länd eben :-) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Joken:

Kommt von "grantln" Gustav, wenn man das Teil über einen längeren Zeitraum rumtragen muss, fängt man an zu grantln.

Grantln is' falsch gschriebn. Dös muaß Hantln heißn. 

Täglich muß du Hantln stemmen

Dann wirds auch nicht am Glasl klemmen

Auf und ab und rein und raus

Nur so wern gute Buildln draus

bearbeitet von donalfredo
Korrektur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...