Jump to content

Treffen Großraum Stuttgart


bbuchi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Damit keine Verwirrungen entstehen: :D

Der nächste Stuttgarter Fuji Stammtisch findet im Forum3 Stuttgart am Freitag, den 1. Juli statt
Beginn: ab 19.00 Uhr


Teilnehmer aktueller Stand:
# PrimaFoto/Clemens  +
# Ernsto -
# Ankev/Anke  +
# asaerdna/Andreas +
# Fetzenberger/Dieter +
# Oldhusky/Manfred +
# DeLuX/Detlef +

# Tricia/Heike +
# Bamati + (vielleicht)
# Chriis +

-------------------------------------------------------------------------


Weitere Teilnehmer, gerne auch Neue:

Bitte den Text oberhalb der Linie kopieren (nicht zitieren) und seinen Namen darunter setzen.

Wer nicht weiss, wo das Forum3 ist:
Forum3
Gymnasiumstraße 21
70173 Stuttgart-Mitte
Ecke Theodor-Heuss-Straße
Nähe S-Bahn Haltstelle Stadtmitte
 

bearbeitet von PrimaFoto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der nächste Stuttgarter Fuji Stammtisch findet im Forum3 Stuttgart am Freitag, den 1. Juli statt
Beginn: ab 19.00 Uhr


Teilnehmer bislang:
# PrimaFoto/Clemens  +
# Ernsto -
# Ankev/Anke  +
# asaerdna/Andreas
-
# Fetzenberger/Dieter +
# Oldhusky +
# DeLuX/Detlef +

# Tricia/Heike +

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

--> Bei euren weiteren Antworten bitte den Text zwischen den beiden Linien kopieren (nicht zitieren) und euren Namen hinzufügen. Danke. :)
+ = Teilnahme
- = Absage

 

Sorry, muss leider absagen. Wäre echt mal wieder nett gewesen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte bei Ab- oder Zusagen immer den letzten Stand kopieren.

Aktuell:


Der nächste Stuttgarter Fuji Stammtisch findet im Forum3 Stuttgart am Freitag, den 1. Juli statt
Beginn: ab 19.00 Uhr


Teilnehmer aktueller Stand:
# PrimaFoto/Clemens  +
# Ernsto -
# Ankev/Anke  +
# asaerdna/Andreas -
# Fetzenberger/Dieter +
# Oldhusky/Manfred +
# DeLuX/Detlef +

# Tricia/Heike +
# Bamati + (vielleicht)
# Chriis +

-------------------------------------------------------------------------

--> Bei euren weiteren Antworten bitte den Text zwischen den beiden Linien kopieren (nicht zitieren) und euren Namen hinzufügen. Danke. :)
+ = Teilnahme
- = Absage

bearbeitet von PrimaFoto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Teilnehmer aktueller Stand:
# PrimaFoto/Clemens  +
# Ernsto -
# Ankev/Anke  +
# asaerdna/Andreas -
# Fetzenberger/Dieter +
# Oldhusky/Manfred + ich muss leider absagen
# DeLuX/Detlef +

# Tricia/Heike +
# Bamati - muss leider absagen
# Chriis +

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

FUJI Stammtisch nach den Sommerferien - wer hat Interesse?

Liebe Kolleginnen und Kollegen im Raum Stuttgart,
wer von euch hat Interesse an einer Neuauflage unseres Stuttgarter FUJI Stammtischs?

Am besten wieder an einem Freitag ab 18.30/19.00 Uhr im Forum 3 in Stuttgart.

Schreibt doch mal, wer von euch Interesse im September oder Oktober an einem neuen Stammtisch hat.
Beim letzten Mal, am 1. Juli, waren wir am Ende dann immerhin zu fünft. ;)

Wenn genügend Rückmeldungen kommen, würde ich eine DOODLE-Umfrage dazu erstellen.
Mögliche Termine wären:
Freitag, 9. September
Freitag, 16. September
Freitag, 23. September
Freitag, 30. September
Freitag, 7. Oktober
Vorschläge eurerseits sind natürlich willkommen. :)


Gerne könnten wir uns auch mal wieder zu einem gemeinsamen Foto-Event/-Ausflug, wie letzten Herbst nach Ulm, treffen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb PrimaFoto:

FUJI Stammtisch nach den Sommerferien - wer hat Interesse?

Liebe Kolleginnen und Kollegen im Raum Stuttgart,
wer von euch hat Interesse an einer Neuauflage unseres Stuttgarter FUJI Stammtischs?

Am besten wieder an einem Freitag ab 18.30/19.00 Uhr im Forum 3 in Stuttgart.

Schreibt doch mal, wer von euch Interesse im September oder Oktober an einem neuen Stammtisch hat.
Beim letzten Mal, am 1. Juli, waren wir am Ende dann immerhin zu fünft. ;)

Wenn genügend Rückmeldungen kommen, würde ich eine DOODLE-Umfrage dazu erstellen.
Mögliche Termine wären:
Freitag, 9. September
Freitag, 16. September
Freitag, 23. September
Freitag, 30. September
Freitag, 7. Oktober
Vorschläge eurerseits sind natürlich willkommen. :)


Gerne könnten wir uns auch mal wieder zu einem gemeinsamen Foto-Event/-Ausflug, wie letzten Herbst nach Ulm, treffen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 9 Stunden schrieb Ernsto:

Sind wir die Einzigen die noch Interesse am Forum haben? Oder wann findet die Beerdigung statt?

Leider warst du, außer mir, der Einzige, der sich in den 2 Wochen seither, für ein Treffen interessiert. Wenn du magst, sitzen wir halt zu zweit oder dritt in einem schönen Biergarten mal zusammen und plaudern über Fotografie und Fotoevents.

Die Organisation des Stammtischs, wie er früher stattfand, lass ich dann auch erstmal sein. Letztes Mal (am 1. Juli) waren wir bis kurz vor Schluss auch nur zu viert.

bearbeitet von PrimaFoto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider an keinem der vorgeschlagenen Termine - schade! Ich habe die Treffen aber nicht abgeschrieben und werde wieder dabei sein, wenn ein Termin für mich passend ist. Jetzt habe ich aber 3 Mal Bandprobe und an einem Termin bin ich (das erste Mal dieses Jahr) auf Reisen. Werde euch sicher mal wiedersehen. Bis dahin viele Grüße 

Arnulf

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb PrimaFoto:

Leider warst du, außer mir, der Einzige, der sich in den 2 Wochen seither, für ein Treffen interessiert. 

Ich bin schon interessiert, hab es aber gerade erst gelesen. Das Problem ist möglicherweise die "Sichtbarkeit" hier im Forum, wenn man nicht explizit diesen Faden aufsucht, bekommt man es nur zufällig mit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb DeLuX:

Ich bin schon interessiert, hab es aber gerade erst gelesen. Das Problem ist möglicherweise die "Sichtbarkeit" hier im Forum, wenn man nicht explizit diesen Faden aufsucht, bekommt man es nur zufällig mit.

Man kann den Faden auch abonnieren. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ernsto:

Sind wir die Einzigen die noch Interesse am Forum haben? Oder wann findet die Beerdigung statt?

Hallo Leute,

es waren Ferien! Da ist der ein oder andere unterwegs und schaut nicht täglich ins Internet.
Wenn man mit dem Rad mehrere Tage unterwegs ist, hat man /Frau keine Lust auch noch einen Laptop mitzuschleppen. Die Kamera und "ausreichend" Objektive sind einfach viel wichtiger.

Ich habe auch Interesse an einem Treffen und kann nach derzeitigem Stand an allen Terminen außer dem 30.09., da bin ich in Berlin eingeladen.

Einen Vorschlag für einen Fotoausflug habe ich auch:

1.) In Freudenstadt git es ein altes Jugendstilhotel, dass als "Lost Place" wieder zugänglich ist. Es werden dort Führungen und einmal monatlich ein Termin für Fotografen angeboten. Diese sind allerdings meist schon auf Monate im Voraus ausgebucht. Deshalb hatte ich dort vor einiger Zeit angefragt, ob man als Gruppe auch flexibel Termine zum Fotografieren ausmachen kann.

Empfohlen wurde mir das Angebot Foto-Special, ab 10 Fotografen für 6 Stunden mit jeweils einem Model, also 6 Models insgesamt für je 60,- € bei nicht kommerzieller Nutzung. Vorab wäre auch noch eine Führung möglich. Weitere Informationen zum Hotel findet ihr auf der Internetseite:

https://waldlust-denkmal.de/

Dort findet ihr unter Downloads auch die Gebührenordnung für Fotoshootings mit weiteren Angeboten.

Ob das für uns interessant ist, und wir 10 Fotografen zusammenbringen, die mitmachen, können wir beim Treffen besprechen. 

2.) Ein Forenmitglied hatte aufgrund eines meiner eingestellten Fotos einen Ausflug zum "Märchensee" vorgeschlagen. Dieser befindet sich in einem Wald hier im Gäu und es führt von diesem See eine Art "kleine Schlucht" zu einem ehemaligen Steinbruch. Je nach Wetter gibt es hier sehr unterschiedliche Stimmungen im Wald. In der Nähe gibt es noch einen Aussichtspunkt ins Gäu und die darunterliegenden Weinberge und Streuobstwiesen mit herrlichen alten Obstbäumen, die im Herbst besonders schön sind. Wenn ihr Interesse habt, können wir auch gerne eine Ausflug dorthin organisieren, aber wir sollten Samstag- und Sonntagnachmittage bei schönem Wetter meiden, da dann dort viele Spaziergänger unterwegs sind.

Ich bringe die Informationen zum "Hotel" und eventuell einige Fotos vom "Märchensee" mit zum nächsten Treffen, damit ihr euch ein Bild machen könnt. 

Liebe Grüße

Anke

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.9.2022 um 13:26 schrieb Ankev:

... Foto-Special, ab 10 Fotografen für 6 Stunden mit jeweils einem Model, also 6 Models insgesamt für je 60,- € bei nicht kommerzieller Nutzung. Vorab wäre auch noch eine Führung möglich.
....

2.) Ein Forenmitglied hatte aufgrund eines meiner eingestellten Fotos einen Ausflug zum "Märchensee" vorgeschlagen. Dieser befindet sich in einem Wald hier im Gäu und es führt von diesem See eine Art "kleine Schlucht" zu einem ehemaligen Steinbruch. ...

Hallo Anke,
im ersten Augenblick dachte ich, wow, 60 Euro und da ist ein Model schon dabei. :D
Aber hier ist natürlich der Eintritt gemeint. Die Fotos auf der Webseite habe ich angesehen, sehr interessant. Ich würde da aber lieber Räume und Details fotografieren statt einem Model in der Umgebung. :)

Deinen Vorschlag mit dem 'Märchensee' finde ich toll, da wäre ich gerne dabei. 👍

bearbeitet von PrimaFoto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb PrimaFoto:

Hallo Anke,
im ersten Augenblick dachte ich, wow, 60 Euro und da ist ein Model schon dabei. :D
Aber hier ist natürlich der Eintritt gemeint. Die Fotos auf der Webseite habe ich angesehen, sehr interessant. Ich würde da aber lieber Räume und Details fotografieren statt einem Model in der Umgebung. :)

Deinen Vorschlag mit dem 'Märchensee' finde ich toll, da wäre ich gerne dabei. 👍

Hallo auch,

ich habe bereits im Juni in diesem Hotel fotografiert. An diesem Sonntag war es total überlaufen. Normalerweise lassen die zu den Terminen nur 10 zu, an diesem Tag waren es mindestens 30. Die Gänge sind dunkel, alos ohne Blitz ist da nicht viel zu machen. Im Keller sieht man noch einen Wasserschaden und im fünften Stock sind eineige Zimmer wegen Schäden am Dach gesperrt. Wenn man davon absieht, ist der Rest ziemlich brauchbar.

Also nicht so zu verstehen, dass ich das madig machen will.

Gruß Ernsto

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.9.2022 um 13:26 schrieb Ankev:

Empfohlen wurde mir das Angebot Foto-Special, ab 10 Fotografen für 6 Stunden mit jeweils einem Model, also 6 Models insgesamt für je 60,- € bei nicht kommerzieller Nutzung. Vorab wäre auch noch eine Führung möglich. Weitere Informationen zum Hotel findet ihr auf der Internetseite:

Alter Schwede, die haben das mittlerweile schön perfektioniert. Wenn dort 10 Fotografen rumrennen ists schon eher überfüllt. Man könnte meinen es gibt bald mehr Fotografen als Motive.

bearbeitet von wembly
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb wembly:

Alter Schwede, die haben das mittlerweile schön perfektioniert. Wenn dort 10 Fotografen rumrennen ists schon eher überfüllt. Man könnte meinen es gibt bald mehr Fotografen als Motive.

das wäre nicht das Problem, das Haus hat 5 Stockwerke.

Gruß aus Süddeutschland, Schweden ist mir im Moment zu weit.

Ernsto

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ernsto:

 Normalerweise lassen die zu den Terminen nur 10 zu, an diesem Tag waren es mindestens 30.

Bei diesem Special für 60,- € pro Fotograf hätten wir als Gruppe einen speziellen Termin für uns. Es wäre kein "offener Fotosonntag". Ich denke untereinander sollten wir uns da arrangieren können. Und ob mit Model oder ohne kann jeder selbst entscheiden. Wir müssten eben "nur" die 10 Leute zusammmenbringen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NEUER VERSUCH :)

FUJI Stammtisch nach den Sommerferien - wer hat Interesse?


Liebe Kolleginnen und Kollegen im Raum Stuttgart,
wer von euch hat Interesse an einer Neuauflage unseres Stuttgarter FUJI Stammtischs?

Am besten wieder an einem Freitag ab 18.30/19.00 Uhr im Forum 3 in Stuttgart, Gymnasiumstr. 21

Schreibt doch mal, wer von euch Interesse im September oder Oktober an einem neuen Stammtisch hat.
Beim letzten Mal, am 1. Juli, waren wir am Ende dann immerhin zu fünft. ;)

Mögliche Termine wären:

Freitag, 23. September
Freitag, 30. September
Freitag, 7. Oktober
Freitag, 14. Oktober
Freitag, 21. Oktober

Hier mal eine DOODLE-Umfrage, wer wann teilnehmen kann:
Doodle Terminumfrage Stammtisch
Bitte entsprechend eintragen, auch mit Alias oder Vornamen, danke.

Vorschläge eurerseits sind natürlich willkommen. :)
--> Wer Interesse hat, bitte Termine nennen, an denen ihr könnt.

Gerne könnten wir uns auch mal wieder zu einem gemeinsamen Foto-Event/-Ausflug, wie letzten Herbst nach Ulm, treffen.
(siehe dazu die Vorschläge von Anke:
LostPlace Hotel Waldlust/Freudenstadt) oder Märchensee im Gäu. Weitere Ideen jederzeit.

 
bearbeitet von PrimaFoto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...