wildlife Geschrieben 19. September 2016 Share #226 Â Geschrieben 19. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) inoffizielles Statement: You are holding it wrong Puck, Rico Pfirstinger, rawi und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. September 2016 Geschrieben 19. September 2016 Hallo wildlife, schau mal hier X-T2 produziert Bildartefakte bei Gegenlichtsituationen . Dort wird jeder fĂĽndig!
rednosepit Geschrieben 19. September 2016 Share #227  Geschrieben 19. September 2016 Merkwürdig, dass ich bei allen Einsätzen bei Pferdegala - Shows mit der Pro2 nicht einmal das Phänomen hatte. Und da habe ich tatsächlich nur blendende Spotlights krass gegengerichtet. Denen ich nicht ausweichen kann. Die sind häufig violett. Und ich habe da sehr viele Bilder im Archiv. Wenn ich da ein Muster drin hätte, müsste ich die löschen. Ist aber zum Glück nicht einmal der Fall.  Ich teste jetzt mal weiter. Eins hatte ich ja, im Walde.... MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinoook Geschrieben 19. September 2016 Share #228  Geschrieben 19. September 2016 Es kann ja kaum sein, dass Fuji das Problem nicht bekannt ist. Mich würde es sehr freuen, wenn Fuji auch hier offen und ehrlich wäre. Einfach benennen (nein, nicht einfach. Sehr technisch und exakt.) und dann die Maßnahmen ankündigen. Ich glaube nicht, dass hier irgendwer ist, der nicht bereit wäre, auf diese zu warten. Auch, wenn es erhebliche Zeit kostete. Das Versprechen allein würde Vertrauen schaffen und, zumindest meine, Bindung an Fuji weiter festigen.   -chinoook Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. September 2016 Share #229  Geschrieben 19. September 2016 Mich würde es sehr freuen, wenn Fuji auch hier offen und ehrlich wäre.   Hast du bereits eine Anfrage geschickt? Ich vermittele dir gerne einen passenden Kontakt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mr_flo Geschrieben 19. September 2016 Share #230  Geschrieben 19. September 2016 inoffizielles Statement: You are holding it wrong  inoffizelle Lösung: Hand vor das Objektiv halten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinoook Geschrieben 19. September 2016 Share #231 Â Geschrieben 19. September 2016 Hast du bereits eine Anfrage geschickt? Ich vermittele dir gerne einen passenden Kontakt. Â Nein, ich besitze (noch) keine X-T2. Â Â -chinoook Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. September 2016 Share #232  Geschrieben 19. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) inoffizelle Lösung: Hand vor das Objektiv halten   Das funktioniert tatsächlich oft. rednosepit hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. September 2016 Share #233 Â Geschrieben 19. September 2016 Nein, ich besitze (noch) keine X-T2. Â Â Man darf auch fragen, ohne etwas zu besitzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tde Geschrieben 19. September 2016 Share #234  Geschrieben 19. September 2016  Der Effekt trat bei mir 1x auf, und war im Sucher SOFORT zu erkennen!  wichtig hier, den starken effekt wenn eine sehr große fläche magenta ist kann man direkt im sucher erkennen. das unterschwellige muster mit leichter färbung wie in meinem letzten beispiel ist im sucher nicht zu erkennen, dafür ist der einfach zu klein. da braucht man auch nicht zu brüllen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinoook Geschrieben 19. September 2016 Share #235  Geschrieben 19. September 2016 Das funktioniert tatsächlich oft.  Und das würde tatsächlich viele schlechte Fotos verhindern ...   -chinoook Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinoook Geschrieben 19. September 2016 Share #236  Geschrieben 19. September 2016 Man darf auch fragen, ohne etwas zu besitzen.  Klar. Aber da ich mich erst einlesen müsste überlasse ich das gerne anderen. Ich verfolge dann die Dinge, die ich selber einschätzen und dokumentieren kann.   -chinoook Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. September 2016 Share #237  Geschrieben 19. September 2016 Und das würde tatsächlich viele schlechte Fotos verhindern ...    Schon, aber das liegt im Auge des Betrachters. Die X10-User zum Beispiel hatten ein unerklärliches Faible für Bilder von Autoscheinwerfern in der Dämmerung und Laternen bei Nacht. Mit der X-T2 kommt nun vielleicht Die Farbe Lila wieder ins Forentheater. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Messmer Geschrieben 19. September 2016 Share #238  Geschrieben 19. September 2016 (bearbeitet) Antwort meines Fotofachhändlers:  «Ihre Erfahrungen haben wir nochmals Fuji Schweiz und unserem Vertreter mitgeteilt, welcher nun ab morgen in Köln an der Photokina dieses Problem mit Fuji Europa besprechen wird. In der nächsten Woche erwarten wir somit eine Antwort, welche wir Ihnen natürlich weiterleiten werden.»  Somit … ist einfach noch etwas Geduld angesagt   bearbeitet 19. September 2016 von Martin Messmer Boennsch, lichtschacht und Rico Pfirstinger haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 19. September 2016 Share #239  Geschrieben 19. September 2016 Hast du bereits eine Anfrage geschickt? Ich vermittele dir gerne einen passenden Kontakt.   ... ich besitze keine X-T2/X-Pro2, denke aber über eine Anschaffung nach. Meine Anfrage an service@fujifilm-digital.com vom 13.09. ist bis dato unbeantwortet geblieben. Eine Erinnerung wird dieser Tage erfolgen, von daher nähme ich dein Angebot gerne an. Danke und Grüße. Rico Pfirstinger, Kaze, fade_to_grey und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 19. September 2016 Share #240  Geschrieben 19. September 2016 (bearbeitet) wichtig hier, den starken effekt wenn eine sehr große fläche magenta ist kann man direkt im sucher erkennen. das unterschwellige muster mit leichter färbung wie in meinem letzten beispiel ist im sucher nicht zu erkennen, dafür ist der einfach zu klein. da braucht man auch nicht zu brüllen Fraglich dann allerdings, ob man das Muster bei normaler Betrachtung, oder auf nem Print wirklich als störend erkennt...Frage: Ist Groß-Kleinschreibung auch ein störendes Muster?! Oder warum vermeidest du sie konsequent? bearbeitet 19. September 2016 von Chorge stones hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tde Geschrieben 19. September 2016 Share #241  Geschrieben 19. September 2016 Schon, aber das liegt im Auge des Betrachters. Die X10-User zum Beispiel hatten ein unerklärliches Faible für Bilder von Autoscheinwerfern in der Dämmerung und Laternen bei Nacht. Mit der X-T2 kommt nun vielleicht Die Farbe Lila wieder ins Forentheater.   ich bin etwas negativ überrascht wie du als fuji sprachrohr dieses problem ins lächerliche ziehst. wirft kein gutes licht auf dich. ist nur meine persönliche meinung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fade_to_grey Geschrieben 19. September 2016 Autor Share #242  Geschrieben 19. September 2016 ... ich besitze keine X-T2/X-Pro2, denke aber über eine Anschaffung nach. Meine Anfrage an service@fujifilm-digital.com vom 13.09. ist bis dato unbeantwortet geblieben. Eine Erinnerung wird dieser Tage erfolgen, von daher nähme ich dein Angebot gerne an. Danke und Grüße.  Dito, wäre ebenfalls interessiert. Der regulären Fuji-Support schweigt trotz Erinnerung seit knapp einer Woche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tde Geschrieben 19. September 2016 Share #243  Geschrieben 19. September 2016 Fraglich dann allerdings, ob man das Muster bei normaler Betrachtung, oder auf nem Print wirklich als störend erkennt...  es sieht einfach irgendwie grieselig oder komisch aus. auf einem 25" monitor fällt es definitiv auf. es mag auch die kombination mit dem xf 16-55 die das ganze sehr anfällig machen. das weiß ich nicht. wäre aber für eine kombination in der preislage sehr enttäuschend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 19. September 2016 Share #244  Geschrieben 19. September 2016 (bearbeitet) Dem stimme ich allerdings zu... Rico, du kennst doch viele bei Fuji persönlich - wäre echt cool, wenn du für uns alle mal direkt fragen könntest! DANKE! Auf 22" sieht man bei meinem Bild übrigens noch nix, erst ab 100% bearbeitet 19. September 2016 von Chorge Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fade_to_grey Geschrieben 19. September 2016 Autor Share #245  Geschrieben 19. September 2016 ich bin etwas negativ überrascht wie du als fuji sprachrohr dieses problem ins lächerliche ziehst. wirft kein gutes licht auf dich. ist nur meine persönliche meinung. Vor allem, sollte man als Fuji-Experte nicht ein Eigeninteresse an der Ursache des Phänomens haben, unabhängig davon, ob die persönliche Fotografie davon stark betroffen ist? Zumal wenn man ja über exklusive Kontakte verfügt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinoook Geschrieben 19. September 2016 Share #246  Geschrieben 19. September 2016 ich bin etwas negativ überrascht wie du als fuji sprachrohr dieses problem ins lächerliche ziehst. wirft kein gutes licht auf dich. ist nur meine persönliche meinung.  Das finde ich einfach lächerlich. Rico ist erkennbar ein engagierter und unabhängiger Journalist und Experte. Kritisch, oft den Finger in die Wunde legend. Sprachrohr? Wie kommst Du darauf?  Ich schätze gerade seine unabhängige und oft auch scharf kritisierende Weise. Er trägt zu der Spannung bei, die am Ende vieles besser macht.   -chinoook rednosepit, Hafer, Kaze und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. September 2016 Share #247  Geschrieben 19. September 2016 Dem stimme ich allerdings zu... Rico, du kennst doch viele bei Fuji persönlich - wäre echt cool, wenn du für uns alle mal direkt fragen könntest! DANKE! Auf 22" sieht man bei meinem Bild übrigens noch nix, erst ab 100%   Ich kann gerne eine Anfrage an die Pressestelle schicken. Die Antwort, oder das Ausbleiben einer Antwort, werde ich dann gerne in meinen Blogs veröffentlichen und hier darauf hinweisen. rednosepit, Kaze und EmHa haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. September 2016 Share #248  Geschrieben 19. September 2016 (bearbeitet) ich bin etwas negativ überrascht wie du als fuji sprachrohr dieses problem ins lächerliche ziehst. wirft kein gutes licht auf dich. ist nur meine persönliche meinung.  Schau, ich bin kein Sprachrohr für irgendwen, schon gar nicht für Fujifilm.  Du kannst dich nun A) entschuldigen oder B ) weiterhin solchen Unsinn behaupten und mich damit denunzieren.  Im letzteren Fall werde ich den Beitrag melden und dich fortan ignorieren, und wenn der Betreiber diese Form von Rufmord okay findet, bin ich hier raus. Ich kann in meinen Blogs oder auf Facebook dann ja im Gegenzug irgendwas Fantasievolles über dich erfinden. bearbeitet 19. September 2016 von flysurfer T. B., stones, wildlife und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. September 2016 Share #249  Geschrieben 19. September 2016 Klar. Aber da ich mich erst einlesen müsste überlasse ich das gerne anderen. Ich verfolge dann die Dinge, die ich selber einschätzen und dokumentieren kann.     Schade. Je mehr Leute sich unabhängig bei Fujifilm melden, umso wahrscheinlicher ist, dass sich jemand befasst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinoook Geschrieben 19. September 2016 Share #250  Geschrieben 19. September 2016 Schade. Je mehr Leute sich unabhängig bei Fujifilm melden, umso wahrscheinlicher ist, dass sich jemand befasst.  Okok. Ich nehm mir die Zeit und schreibe dazu. An welche Adresse?   -chinoook Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge