Jump to content

Eine Woche mit der X-Pro2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nur eine Woche. Aber was für eine Woche! Ich bin hin und weg von der Kamera, auch wenn sie nicht wirklich den Weg in meine Fototasche finden wird (das wird die X-T2 sein, warum, steht im Bericht). Ich hoffe, das ist in Ordnung, hier auf meinen Bericht zu verlinken:

 

Fujifilm X-Pro2 - Erfahrungsbericht

 

Freue mich über Kritik,

 

Holger

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geschrieben. Als X-Pro2 Nutzer der ersten Stunde kann ich dir voll zustimmen. Gott sei Dank bin ich Rechtsgucker und kann die Vorteile der X-Pro2 voll nutzen.

Das einzige irritierende beim Lesen ist, dass du erst schreibst das XF16-55 hätte OIS und später bemängelst du das es leider keinen hat, was ja richtig ist.

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger

 

Schöner Bericht, danke! Da hast du dir ja ziemlich Arbeit damit gemacht - Respekt. Ich kenne die Kamera nicht näher, ein Kollege hat sie. Ich liebäugle aber auch damit. Oder eher kokettieren, vielleicht, da mir meine X100s nach wie vor sehr gefällt. Ich denke, dass du mit deinem Bericht eine schöne Reflexion auf praktischer Arbeit basierend, abgeliefert hast. Sehr schön.

 

Gruss

antonio

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schönen Rückmeldungen. Das mit dem OIS habe ich korrigiert, da war ich zu schnell mit dem Veröffentlichen (abgesehen davon, dass man seine eigenen Fehler am wenigsten findet)... Ich hatte mal die X-E2 mit dem 18-55 und bin anfangs gar nicht afu den Gedanken gekommen, dass das 16-55 kein OIS haben könnte. Zu dem Zeitpunkt ist auch der erste Teil des Textes entstanden, zudem noch als Entwurf unterwegs, ohne Kamera dabei, so dass ich erst mal "roh" aus dem Kopf geschrieben habe. Und da hatte mein 16-55 noch ein OIS. Bis ich den mal ausschalten wollte fürs Stativ... und da war nix zum ausschalten. So lernt man es auf die harte Tour :-)

 

Grüsse, Holger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch meinerseits vielen Dank für den schönen Bericht.

Hatte schon wieder das Gefühl sofort aufspringen zu müssen und sie mir zu holen.

Leider warte ich erstmal auf die erste Cashback Aktion zur Weihnachtszeit.

Mit der alten Dame X PRO 1 wird die Zeit so überbrückt.

Auch ich besass die Nikon D750;leider mußte sie dem Fuji System weichen.

Mit den paar kleinen Nachteilen habe ich mich einfach arrangiert und gut ist.

bearbeitet von mic77
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

du hast einen sehr schönen und treffenden Bericht über die X-Pro2 geschrieben.

Ich hatte auch eine D750 von Nikon und kann daher deine Gedanken sehr gut nachvollziehen.

Da mir der Hybrid-Sucher gut gefällt bin ich von der XT-1 zur Pro-2 gewechselt.

 

Ich wünsche dir viel Spaß mit der kommenden XT-2.

 

VG

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bleiwüste

 

Warum? Und hast Du ein Beispiel von Dir, wie man es richtig macht? Ich bin Ingenieur, kein professioneller Texter, insofern bin ich froh um jede Rückmeldung. Allerdings nur dann, wenn ich etwas daraus lernen kann. Und das ist bei Deinem umfangreichen Kommentar (bisher zumindest) nicht der Fall. Wäre daher froh um einen Link auf eine Seite, die keine Bleiwüste ist, damit ich einen Vergleich habe und weiss, was Du meinst.

 

Danke, Holger

bearbeitet von flexcord
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...