Jump to content

Treffen in Wiesbaden; Frankfurt; Rhein-Main


tippi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn wir uns auf Ffm fokussieren, brauchen wir eigentlich keine "Vorbesprechung" in Wiesbaden. Wir könnten (bevorzugt an einem Sonntag) z.B. einen Architekturspaziergang machen und hinterher in Sachsenhausen zum Essen aufschlagen. Ich sage nur vorsorglich, dass ich auf Sachen wie Zoo oder Palmengarten keinerlei Bock habe. Falls so ein Vorschlag noch kommt.

 

Das sehe ich genauso. Zoo und PG geht besser mit Family.

Bleibt's jetzt beim Vortreffen im Jasmin am Samstag? Dann würde ich auch dazu kommen.

 

Frankfurter Vorschläge meinerseits:

  • Architektur-Walk Bankenviertel
  • Alter Flughafen Bonames

Edit: Gerne einen Termin am WE. Unter der Woche erarbeite ich das Geld fürs Hobby ;-)

bearbeitet von Schermannski
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich genauso. Zoo und PG geht besser mit Family.

Bleibt's jetzt beim Vortreffen im Jasmin am Samstag? Dann würde ich auch dazu kommen.

 

Frankfurter Vorschläge meinerseits:

 

  • Architektur-Walk Bankenviertel
  • Alter Flughafen Bonames
Edit: Gerne einen Termin am WE. Unter der Woche erarbeite ich das Geld fürs Hobby ;-)

Danke für den Tipp mit Bonames, werde ich mir bei meiner nächsten F-Tour ansehen.

 

Wie gesagt:

Bankenviertel in einer Gruppe, da bleibt die Fujifilm besser zu Hause, denn das wird in der Gruppe nix.

Thai - da bin ich nicht dabei.

WE gehört der Familie, gerne mal am Abend, so ab 18 Uhr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Okay, das wird wieder mal (zu) kompliziert, wie immer. Es kommt für Ffm-City eigentlich nur der Sonntag in Frage. Wer den lieber mit der Familie verbringt, muss nicht mitkommen. Wochentags abends ist mir zu nervig.

 

@fuji-man: The Squaire ist spannend, ich fotografiere da sehr oft. Du brauchst hierfür übrigens eine offizielle Genehmigung,

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn, wenn per Doodle ein Termin gefunden wird? Zumindest für die Sonntags-Fotorunde, die wohl wahrscheinlich in Frankfurt sein wird:

 

http://doodle.com/poll/aunt9gikuasb2c5f

 

(keine Anmeldung, nur Name + Termine anklicken = fertig)

 

Und wer keine Lust auf Frankfurt hat, geht einfach am 8.10. in Wiesbaden zum Thai essen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

++ für Doodle! Danke @Jenwe

 

Ich denke der 08.10. würde bei mir passen. Komme zwar aus Trier, fühle mich aber auch in Rheinhessen heimisch.

 

@Jenwe @Klaweb ich könnte euch mit dem Auto mitnehmen. Wäre vorher sowieso in Wörrstadt.

Danke für das Angebot :) Wenn es ein Umweg ist hätte ich allerdings auch kein Problem mit der S-Bahn zu kommen, die Vorteile eines Studententickets und so :D

 

Toll, dass sich bereits so viele eingetragen haben. Bisher scheint der 9. Oktober vorne zu liegen, knapp dahinter der 23.10. (ohne UliP) und 30.10. (mit UliP). Allerdings fehlt zumindest noch die Stimme des Initiators tippi/Thomas - wäre ja doof, wenn er es vorschlägt und es dann ohne ihn stattfindet :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....dahinter der 23.10. (ohne UliP) und 30.10. (mit UliP). Allerdings fehlt zumindest noch die Stimme des Initiators tippi/Thomas - wäre ja doof, wenn er es vorschlägt und es dann ohne ihn stattfindet :)

 

Der 23. wäre jetzt doch "mit UliP". Ich musste da wegen nem Shooting was verschieben, weshalb der 9. Oktober für mich flachfällt. Job geht halt vor...l

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

~30% sagen doch erfahrungsgemäß immer ab, somit wird es letztendlich eine Gruppe von 8/9 Leuten werden. Ist doch gemütlich.

 

Habe mich heute recht spontan mit Uli in Frankfurt getroffen und wir haben den 23.10. für das Frankfurttreffen festgelegt. Ist ja kein Problem, wenn wannanders noch ein Treffen in Wiesbaden stattfindet, wie vom TO gewünscht. Uli hat schon eine konkrete Idee, wann es wo hingeht und ich finde die Plätze auch interessant :)
Also denn, markiert alle mal diesen Tag in eurem Kalender und putzt eure Fujilinsen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mosche zusammen,

 

ich biete euch eine Architektur-Tour an. Wenn ihr wollt. Wir starten an der Deutschen Bank, dem - wie ich finde - schönsten modernen Bauwerk Frankfurts. Danach laufen wir gegenüber in die Taunusanlage, eingerahmt von den bekanntesten Hochhäusern der Stadt. Dann ein kleiner Schlenker ins Bahnhofsviertel, da gibts noch 2 spannende Türme, "Skyper" und "Silver Tower". Dann weiter in die "Frankfurter Welle" gegenüber der alten Oper, alles nur kurze Wege. Im Anschluss daran müssten wir mit den Autos an den Osthafen fahren, denn ich möchte euch die coole neue Osthafenbrücke und die EZB nahebringen. Über die dort gelegene Eisenbahnbrücke (auch spannend mit den einfahrenden ICEs) laufen wir über den Main und schauen uns dort das "Triangel" an. Es hat einen offenen Innenhof mit atemberaubenden, futuristischen Ansichten.

 

Zum Abschluss können wir im "Feuerrädchen" in Sachsenhausen essen. Frankfurter Küche und Äbbelwoi, logo...

 

Treffpunkt: am Haupteingang (s.Bild 2) der Deutschen Bank um 11:00 Uhr

 

 

Cheers, Uli

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gute Idee, ich denke, dass ich dabei sein kann.

Ist die Zeilgalerie eigentlich sonntags geöffnet? Wäre doch auch eine interessante Location.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...