XtraLicht Posted September 26, 2016 Share #1 Posted September 26, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leute, ich habe mir am Freitag die X-T2 mit dem 18-55 gekauft. Nachdem ich Sie das ganze Wochenende ausprobiert habe bleibt nur eins zu sagen: KLASSE TEIL Heute ist dann noch das Samyang 12 mm f/2 angekommen und ich wollte die Kombi gleich ausprobieren. Allerdings löst die Kamera nicht aus, wenn ich das Samyang dran habe. Beim 18-55 läuft alles super, aber sobald ich das 12 mm anschließe löst sie nicht mehr aus. Kennt sich jemand damit aus und weiß, wie ich das Problem beheben kann? Vielen Dank im Voraus. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 26, 2016 Posted September 26, 2016 Hi XtraLicht, Take a look here X-T2 löst nicht aus. I'm sure you'll find what you were looking for!
Fetzenberger Posted September 26, 2016 Share #2 Posted September 26, 2016 Schau mal Dein Menü durch, da gibt es einen Punkt mit Fremdobjektive auslösen Ja/Nein Das mal entsprechend anklicken. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Casa Posted September 26, 2016 Share #3 Posted September 26, 2016 Such mal im Menü nach "Aufnahme ohne Objektiv" und stell das an. Muss sein bei manuellen Objektiven ohne elektronische Kontakte. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
XtraLicht Posted September 26, 2016 Author Share #4 Posted September 26, 2016 Also entweder bin ich total bekloppt oder blind. Ich finde im Menü weder einen Punkt mit Fremdobjektiven, noch einen mit "Aufnahme ohne Objektiv". Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
micaelo Posted September 26, 2016 Share #5 Posted September 26, 2016 Also entweder bin ich total bekloppt oder blind. Ich finde im Menü weder einen Punkt mit Fremdobjektiven, noch einen mit "Aufnahme ohne Objektiv". Bei der X-T1 heißt der Menü-Punkt "AUFN. OHNE OBJ." auf der Registerkarte 3 ganz unten. Dürfte bei der X-T2 genauso heißen und an ähnlicher Stelle stehen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
XtraLicht Posted September 26, 2016 Author Share #6 Posted September 26, 2016 Langsam bin ich am verzweifeln. Ich durchforste das Menü jetzt schon knappe 3 Stunden und ich finde dazu nichts. Beim 1. Menüpunkt auf der 2. Seite gibt es eine Einstellung die nennt sich "Objektivmod.-OPT." diese lässt sich allerdings nur auswählen, wenn das "Kit"-Objektiv dran ist. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
EEPROM Posted September 26, 2016 Share #7 Posted September 26, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) https://www.fuji-x-forum.de/topic/29394-fuji-xt2-ausl%C3%B6sen-ohne-objektiv-menueinstellung/ Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
micaelo Posted September 26, 2016 Share #8 Posted September 26, 2016 https://www.fuji-x-forum.de/topic/29394-fuji-xt2-ausl%C3%B6sen-ohne-objektiv-menueinstellung/ Oh, "clever" versteckt stones 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
XtraLicht Posted September 26, 2016 Author Share #9 Posted September 26, 2016 Es hat geklappt. Vielen Dank dafür. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Casa Posted September 26, 2016 Share #10 Posted September 26, 2016 Au https://www.fuji-x-forum.de/topic/29394-fuji-xt2-ausl%C3%B6sen-ohne-objektiv-menueinstellung/ Aua... ganz blöd platziert. Das hätte ich auch nicht gefunden. Rad neu erfunden, Fuji? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Brechten2018 Posted May 4, 2018 Share #11 Posted May 4, 2018 Guten Abend, Ich möchte diesen Tread nach oben holen. Die Hinweise haben mir gerade geholfen, mit meinem neuen Samyang 12 mm Fotos zu machen. Eine Frage an die alten Hasen: Kann man die erforderliche Umschaltung auf eine der Funktionstasten legen damit man beim Objektivwechsel nicht immer in die Untermenüs muss? Falls das geht, wie muss ich das bewerkstelligen und welche Taste würdet Ihr empfehlen? Danke für die Hilfe Und Gruß aus Dortmund Werner Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
schorschi2 Posted May 4, 2018 Share #12 Posted May 4, 2018 Hi Werner, das ist nicht nötig. Einmal umgestellt brauchst du es nicht wieder abwählen. Es hat keinen "-" Effekt es nicht zu tun. schorschi Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Brechten2018 Posted May 4, 2018 Share #13 Posted May 4, 2018 Hallo Schorschi, Danke für die Antwort. Das ist ja positiv. Als Neueinsteiger ist man von den vielen Einstelloptionen manchmal überfordert. Ein schönes sonniges Wochenende Werner Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts