kurvenal Geschrieben 23. Oktober 2016 Share #51 Geschrieben 23. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe eine Billingham 107 . Die habe ich jeden Tag dabei. Auf Reisen wenn mehr mit muss habe ich eine Hadley Large. Ich bin aber gerade am überlegen ob ich nicht noch unbedingt eine Hadley Digital brauche. Gruß Thomas : Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Oktober 2016 Geschrieben 23. Oktober 2016 Hallo kurvenal, schau mal hier Wie transportiert und tragt ihr eure Fuji Kamera? . Dort wird jeder fündig!
tideloon Geschrieben 23. Oktober 2016 Share #52 Geschrieben 23. Oktober 2016 Meine Kameras hängen je an einem Kalahari-Lederriemen. Die sind am Anfang etwas steif. Mit zunehmender Benutzung – oder dem Alter – werden sie immer besser, äh weicher. Wenn ich mit einem Gehäuse unterwegs bin, nehme ich die ONA «The Bowery» in Field Tan. Auf -Tageswanderungen ist die LowePro Hatchback 22L in grau die ideale Wahl. Momentan überlege ich mit die LowePro ProTactic SH 200 AW anzuschaffen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drocco Geschrieben 23. Oktober 2016 Share #53 Geschrieben 23. Oktober 2016 ich habe eine Billingham 107 . Die habe ich jeden Tag dabei. : Ich finde die Billingham-Taschen auch Klasse. Was passt denn alles in die 107 rein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 23. Oktober 2016 Share #54 Geschrieben 23. Oktober 2016 (bearbeitet) Ich habe heute wieder meinen Bundeswehr-Brotbeutel über 15km getragen. Mal mit einer mal mit zwei Fujis drin, Ersatzakkus, ein Wechselobjektiv, zwei Mützen, 1l Wasserflasche, kleiner Proviant und weil wir zwischenzeitlich auch mal ins Schwitzen kamen, ne zusammengerollte Strickjacke und die Daunenjacke meiner Frau. Bis zum Schluss sehr bequem und das Teil kostet wie gesagt 15€. Gruß Christian bearbeitet 23. Oktober 2016 von Crischi74 Matzelmenne und yvonne.damm.79 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 23. Oktober 2016 Share #55 Geschrieben 23. Oktober 2016 Ich hab die Bundeswehrtasche als Gassitasche für Beutel, Leckerlis, Leine und Kleinkram. Für Kamerazeug würde ich das Ding nie verwenden, aber jeder wie er will. Bequem ist sie, sieht aber auch völlig verranzt aus, das Ding. Ausfransende Stoffenden, unsaubere Nähte. Kost halt dafür nur n Appel und n Ei. So alleine zum Gassi gehen ist das Teil super, aber vor Bekannten oder Kunden würde ich mich damit nicht blicken lassen wollen. Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 23. Oktober 2016 Share #56 Geschrieben 23. Oktober 2016 So eitel wär ich nun nicht (was interessieren mich die Betrachter, ist mir doch sonst auch egal), ziehe aber doch eine gepolsterte Fototasche vor. Ohne die würde ich alle drei Monate eine Kamera schrotten. Konkret stopfe ich meine Fuji mit 3-5 Objektiven in eine Crupler Surprise M. Hole ich die Kamera raus, hänge ich sie mir um den Hals. Da habe ich den Gurt von Eddy Cam. Schick, unbezahlbar bequem und auffällig teuer (eigentlich zu teuer). Andere gehen sicher auch, das beigelegte Ding aber auf keinen Fall, das ist echt unangenehm. Ginge höchstens im Winter über der Jacke. Unten anschrauben und lose schlenkernd hinter mir herschleifen würde ich meine Fuji auch nie, da hab ich schon mehr als eine irgendwo an irgendwas zerschellen sehen ... Ich mag meine Kamer auch. Gruß kleinfriese lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GambaJo Geschrieben 24. Oktober 2016 Share #57 Geschrieben 24. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe heute wieder meinen Bundeswehr-Brotbeutel über 15km getragen. Mal mit einer mal mit zwei Fujis drin, Ersatzakkus, ein Wechselobjektiv, zwei Mützen, 1l Wasserflasche, kleiner Proviant und weil wir zwischenzeitlich auch mal ins Schwitzen kamen, ne zusammengerollte Strickjacke und die Daunenjacke meiner Frau. Hört sich so an, als müsstest Du erst mal eine menge Kram auspacken oder zumindest viel wühlen, wenn Du an ein Objektiv ran willst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 24. Oktober 2016 Share #58 Geschrieben 24. Oktober 2016 (bearbeitet) Hört sich so an, als müsstest Du erst mal eine menge Kram auspacken oder zumindest viel wühlen, wenn Du an ein Objektiv ran willst.Eben nicht.Der Brotbeutel hat nur eine Umschlagklappe als Deckel. Diese wird mit zwei Riemen mit den einfachen Klemmschnallen festgezurrt. Und sie ist groß genug zwei Jacken unterzuklemmen. Wenn ich die volle Länge der Klappe nicht benötige, habe ich sie über die Ösen gefaltet. Man greift einfach von links oder rechts unter die Umschlagklappe und zieht das aus der Tasche was man braucht und drinnen erfühlt hat. Danach die Klappe wieder zurecht gerückt dass es nicht reinregnet. Ein Reißverschluss würde mich hier nerven. Ich möchte mich jetzt wirklich nicht an dieser Tasche festmachen und Missionarsarbeit leisten. Darum ist das auch mein letzter Beitrag zu der Tasche. Ich bin damit sehr zufrieden. Die Leute die länger und vor allem vor 20 Jahren bei dem Verein waren, wissen das nicht alles gut war, aber Vieles erst auf den zweiten Blick äußerst durchdacht. Die kleine Kampftasche: Für 2-3 kurze Wechselobjektive und eine 1Liter PET Wasserflasche (Volvic, Evian) Gruß Christian bearbeitet 24. Oktober 2016 von Crischi74 yvonne.damm.79, Fuji.1960, bgrimm und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 24. Oktober 2016 Share #59 Geschrieben 24. Oktober 2016 Hier noch die Statistik der letzten Woche die ich mit meiner Fuji querfeldein durch die Wälder und Felder gelaufen bin. Gruß Christian Matzelmenne, yvonne.damm.79, kleinfriese und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
René Geschrieben 26. Oktober 2016 Share #60 Geschrieben 26. Oktober 2016 Als Gurt nutze ich einen "Leuthard Strap" Als Tasche kommt meistens eine Freitag Dragnet Tasche + gepolsterte Einlage zum Einsatz. steve981 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GambaJo Geschrieben 26. Oktober 2016 Share #61 Geschrieben 26. Oktober 2016 Eben nicht.... Sehr interessant. Könntest Du mal Bilder von einer gepackten Tasche und vom Innenleben (gepackt und leer mit inlay) posten? O-Balboa und Foto-Graf haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 26. Oktober 2016 Share #62 Geschrieben 26. Oktober 2016 Ich bin aber gerade am überlegen ob ich nicht noch unbedingt eine Hadley Digital brauche. unbedingt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 26. Oktober 2016 Share #63 Geschrieben 26. Oktober 2016 (bearbeitet) Sehr interessant. Könntest Du mal Bilder von einer gepackten Tasche und vom Innenleben (gepackt und leer mit inlay) posten?Inlays gibt's passend für die Tasche, allerdings habe ich keins und auch keine Erfahrungen damit. Bei mir geht's da robuster zu. Das "Inlay" für nen Kamerabody ist ne Strickmütze und die Objektive sind in den Einschlagtüchern. Bilder hab ich gerade nur von der kleinen Kampftasche. Von der großen Kampftasche (Brotbeutel) mache ich welche zeitnah. Inhalt: X-T1 mit montierten 2.0/90mm XF18, XF35, Samyang 12mm 2xAkku 0,75l PET Flasche Die Kamera kommt nur bei Starkregen in die Tasche. Hier wäre es eh eine WR-Kombi. Gruß Christian bearbeitet 26. Oktober 2016 von Crischi74 yvonne.damm.79 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 26. Oktober 2016 Share #64 Geschrieben 26. Oktober 2016 (bearbeitet) Hier noch die Statistik der letzten Woche die ich mit meiner Fuji querfeldein durch die Wälder und Felder gelaufen bin. Gruß Christian .....und wenn du dann noch die restlichen Bilder komplett hier zeigst, dann haben wir ja alle noch jede Menge zu gucken..... :rolleyes: bearbeitet 26. Oktober 2016 von pilfi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 26. Oktober 2016 Share #65 Geschrieben 26. Oktober 2016 (bearbeitet) Also hier zum allerletzten Mal Brotbeutel: Leer: Gepackt: X-T10 mit 1.4/35mm X-T1 mit 2.0/90mm XQ1 in einer kleinen Gürteltasche mit Ersatzakkus XF 18mm f/2 Samyang 12mm f/2 Ersatzakkus IPad (jetzt nur fürs Bild ohne Schutzhülle) Regen-Überjacke 0,75l PET Flasche Geschlossen mit noch einer Outdoorjacke oben drauf: Gruß Christian bearbeitet 26. Oktober 2016 von Crischi74 Fuji.1960 und yvonne.damm.79 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 26. Oktober 2016 Share #66 Geschrieben 26. Oktober 2016 (bearbeitet) Umgehangen: Meine "Inlays" bzw. Schutzhüllen für Body: Beanie Mützen (Werbegeschenke) Gruß Christian bearbeitet 26. Oktober 2016 von Crischi74 exContax, Fuji.1960 und yvonne.damm.79 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 26. Oktober 2016 Share #67 Geschrieben 26. Oktober 2016 Also hier zum allerletzten Mal Brotbeutel: Cooles Ding, Christian. Habe ich auch, allerdings in zünftigem Flecktarn. Das Täschchen hat mich mal - glaube ich - rund 8 Euro in irgendeinem Army-Store gekostet. Sieht halt auch nicht so weicheierig aus wie z.B. eine "original Oberwerth".... hbl55, paolo und Fuji.1960 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GambaJo Geschrieben 27. Oktober 2016 Share #68 Geschrieben 27. Oktober 2016 Ah, so hat man direkt einen besseren Eindruck. Danke dafür. Für mich persönlich wäre das nichts. Ich mag es nicht, wenn alles lose in der Tasche rumfliegt. Und an dir sieht die Tasche schon nicht mehr so kompakt aus. Für die Strecken, die Du läufst, wäre das für mich auch eine zu einseitige Belastung der Schultern. Aber da es für dich funktioniert, ist das eine super kostengünstige Alternative. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwillingslinde Geschrieben 27. Oktober 2016 Share #69 Geschrieben 27. Oktober 2016 Hübsche Wanderschuhe :-) :-) paolo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wittilaner Geschrieben 1. November 2016 Share #70 Geschrieben 1. November 2016 Für Wanderungen nehme ich den Peak Design CapturePro Kameraclip an den Tragegurt meines Rucksacks. Dort hake ich meine X-T1 ein, sodass neben den Rucksack-Gurten keinen weiterer Gurt um mich herum baumelt. Den Rest der Fotoausrüstung verstaue ich in den (mit alten Strümpfen gepolsterten) Seitentaschen des Rucksacks, wobei ich oft nur zwei Objektive mitnehme. Der Kameraclip ist bequem, solange es um leichtgewichtige Objektive und Kameras geht, z.B. die X-T1 mit dem 35/f2 oder dem 23/f2 und vergleichbare Objektive. Für größere und schwerere Kombinationen würde ich den Kameraclip nicht empfehlen, aber die "Schmerzgrenze" mag bei anderen höher liegen. Für kurze Spaziergänge, Städtetouren usw. nehme ich die Kamera mit dem Peak Design Gurt oder der Handschlaufe jeweils ohne gesonderte Tasche, Zubehör wie Ersatzakku usw. kommt in die Jackentasche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom68 Geschrieben 30. November 2016 Share #71 Geschrieben 30. November 2016 Rucksack kamera K&F Concept Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Stephan C. Geschrieben 7. Dezember 2016 Share #72 Geschrieben 7. Dezember 2016 Im Normalfall - also täglich (damit ich nichts verpasse) - habe ich meine X-Pro2 samt Objektiv und Geldbeutel in der Cosyspeed Camslinger Streetomatic. Also einer Gürteltasche. Habe vor kurzem sogar laienhaft wie immer ein Video dazu gemacht http://stephancremer.de/2016/11/cosyspeed-camslinger-streetomatic/ Mehr brauch ich aktuell nicht. Kelwitt65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GambaJo Geschrieben 7. Dezember 2016 Share #73 Geschrieben 7. Dezember 2016 Im Normalfall - also täglich (damit ich nichts verpasse) - habe ich meine X-Pro2 samt Objektiv und Geldbeutel in der Cosyspeed Camslinger Streetomatic. Also einer Gürteltasche. Ich habe noch die erste Cosyspeed Camslinger, nutze sie allerdings mittlerweile eher selten. In meine passt halt nur die X100(x) oder die X-T1 mit einem kleinen Objektiv (z.B. das XF 35 mm) rein. Wenn ich aber nur die X100s oder die X-T1 mit nur einem kleinen Objektiv mit nehme, dann lasse ich die Tasche direkt ganz zu Hause, und die Kamera habe ich um die Schulter hängen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merianX Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #74 Geschrieben 10. Dezember 2016 Ich nutze derzeit eine Messenger Tasche von Jost. Innen habe ich mir eine Einteilung mit übrigen Thinktankzeug zusammengebastelt. Beides war schon vorhanden und hat somit nix gekostet. Mit dieser Lösung bin ich eigentlich recht glücklich. Vorher habe ich recht oft nach "der" Tasche gesucht, die nicht nach Fototasche aussieht. Dieser Punkt ist bei mir erstmal befriedigt. Nur für den Flachmann habe ich keinen Platz mehr gefunden. Für den Inhalt schon. Grüße ans Forum Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Neuling_0216, gregor_24, _Andreas_ und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crossway09 Geschrieben 15. Dezember 2016 Share #75 Geschrieben 15. Dezember 2016 Ich verwende die Inverse 200 AW,für die fuji x-t1 mit angeschraubten 18-55mm und dan kommen noch die anderen objektive rein, 55-200mm 35mmf1.4 , 60mm f2,4 und das Samengang 12mm so wie noch Filtersets. Der Zugriff beim wandern ist super. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge