Jump to content

Wie transportiert und tragt ihr eure Fuji Kamera?


joe11

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb armab:

Also ich "schwöre" seit mehreren Jahren mittlerweile auf den Rucksack von Mindshift. Das System nennt sich "rotation 180°". Dabei handelt es sich um einen Rucksack der sich sehr gut tragen lässt, überhaupt nicht nach Fotorucksack aussieht, gut verarbeitet ist und blitzschnell Zugriff auf die Fotosachen gibt. Nein, ich werde nicht von denen bezahlt, bin aber voll von den Teile überzeugt  :)

Die Teile gibt es in verschiedenen Größen und Farben, einfach mal Frau Googel fragen ....

 

vor 29 Minuten schrieb picmaker7:

Mindshift Gear Photo Cross 10 oder 13.

Wetterfest, Platz ausreichend und Qualität ala Think Tank die mit denen ja irgendwie zusammen hängen.

Aktuell gute Preise bei Kamera Express.

Wenn ich mir beide im Internet anschaue, dann haben beide schon ihre Vorzüge und interessante Features - vielen Dank für eure Hilfe erstmal. Ich werde versuchen, so ein Teil mal in die Hand nehmen zu können, damit ich sehen kann, was mir eher zusagt - aber so ist schonmal das Suchfeld eingegrenzt :)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb armab:

Also ich "schwöre" seit mehreren Jahren mittlerweile auf den Rucksack von Mindshift. Das System nennt sich "rotation 180°".

Ich nutze seit zwei Jahren den Rotation 180 Professional. Ich nutze den zum wandern. Ein äusserst praktisches System. Inzwischen habe  ich noch zwei andere Mindshift Rucksäcke ohne Rotation Tasche. Die Rucksäcke überzeugen alle durch ausgezeichnete Verarbeitung und guten Tragekomfort. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb picmaker7:

Wetterfest, Platz ausreichend und Qualität ala Think Tank die mit denen ja irgendwie zusammen hängen.

Mindshiftgear ist schlicht und einfach die Outdoormarke von Thinktank. Seit kurzem treten sie auf dem Markt auch gemeinsam auf. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rema2311:

Und kennt jemand den LowePro Slingshot Edge 250 AW? 

Ich habe den für die kleine Ausrüstung und nehme ihn oft mit in den Urlaub. Lässt sich nicht schlecht tragen, ist relativ klein, hat auch schon mit dem integrierten Regencover wirkliche Unwetter überstanden, ohne dass meine Sachen nass wurden. Rein geht eine X-T3 mit angesetztem 50-140 und noch zwei FB. Man muss natürlich das 50-140 immer wieder drauf machen, weil es nicht anders hinein geht. Oben kann man noch ein bisschen Kram lagern. (Brille, Portmonnaie, Akkus, vielleicht noch einen Blitz oder noch ein kleines Objektiv.) Habe das obere Fach auch schon dazu benutzt eine X-T30 mit angesetztem 23 F2 darin unterzubringen. Ganz vorne findet noch so ein bisschen Papier Platz oder auch das Smartphone, an der Seite geht noch eine Getränkeflasche rein. Mit der X-H1 und dem 50-140, wird das Ganze schon eng und die Getränkeflasche muss schon sehr schmal sein. Wie gesagt, eigentlich kein schlechter Kauf für wenig Ausrüstung und es ist auch gut, dass man ohne ihn abzusetzen relativ schnell an seine Kamera kommt.

Hat man kein besonders großes Objektiv, dann geht natürlich mehr rein. Vielleicht 3 FB, ein Zoom und vielleicht noch ein kompakter Blitz.

Wenn du Wert drauf legst, dann kann ich ja mal ein paar Fotos davon  reinstellen.

bearbeitet von DRS
Ergänzung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Minuten schrieb DRS:

Ich habe den für die kleine Ausrüstung und nehme ihn oft mit in den Urlaub. Lässt sich nicht schlecht tragen, ist relativ klein, hat auch schon mit dem integrierten Regencover wirkliche Unwetter überstanden, ohne dass meine Sachen nass wurden. Rein geht eine X-T3 mit angesetztem 50-140 und noch zwei FB. Man muss natürlich das 50-140 immer wieder drauf machen, weil es nicht anders hinein geht. Oben kann man noch ein bisschen Kram lagern. (Brille, Portmonnaie, Akkus, vielleicht noch einen Blitz oder noch ein kleines Objektiv.) Habe das obere Fach auch schon dazu benutzt eine X-T30 mit angesetztem 23 F2 darin unterzubringen. Ganz vorne findet noch so ein bisschen Papier Platz oder auch das Smartphone, an der Seite geht noch eine Getränkeflasche rein. Mit der X-H1 und dem 50-140, wird das Ganze schon eng und die Getränkeflasche muss schon sehr schmal sein. Wie gesagt, eigentlich kein schlechter Kauf für wenig Ausrüstung und es ist auch gut, dass man ohne ihn abzusetzen relativ schnell an seine Kamera kommt.

Hat man kein besonders großes Objektiv, dann geht natürlich mehr rein. Vielleicht 3 FB, ein Zoom und vielleicht noch ein kompakter Blitz.

Wenn du Wert drauf legst, dann kann ich ja mal ein paar Fotos davon  reinstellen.

Das wäre nett - wenn ich mit dem 100-400 und Co. unterwegs bin, nehme ich den großen Fotorucksack - es geht eher um "Stadtbummel mit Kamera" und ein paar Objektiven (23, 35, 85 Viltrox)...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden schrieb rema2311:

Das wäre nett

So, dann wie gehabt mal ein paar Bilder. Habe ich jetzt schnell mit der H1 auf dem Küchentisch gemacht. einmal mit X-T3 und 50-140mm, dann mit X-T30 und Zeiss Touit50mm.  Die beiden anderen Objektive sind das 56er und das 1,4 , 16mm. Auf die Linke Seite passt dann nichts mehr.

In das obere Fach habe ich einfach mal besagte X-t30 mit Objektiv reingelegt, damit ihr euch eine Vorstellung von der Größe machen könnt. Das Stativ ist ein kleines Manfrotto, aber mein Rollei Traveller 1 passt auch super dran. In das vordere kleine Fach habe ich mal ein normales Brillenetui und ein Handy rein für den Platzvergleich. Ich hoffe, dass ich helfen konnte

VG Marko

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von DRS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb DRS:

 

So, dann wie gehabt mal ein paar Bilder. Habe ich jetzt schnell mit der H1 auf dem Küchentisch gemacht. einmal mit X-T3 und 50-140mm, dann mit X-T30 und Zeiss Touit50mm.  Die beiden anderen Objektive sind das 56er und das 1,4 , 16mm. Auf die Linke Seite passt dann nichts mehr.

In das obere Fach habe ich einfach mal besagte X-t30 mit Objektiv reingelegt, damit ihr euch eine Vorstellung von der Größe machen könnt. Das Stativ ist ein kleines Manfrotto, aber mein Rollei Traveller 1 passt auch super dran. In das vordere kleine Fach habe ich mal ein normales Brillenetui und ein Handy rein für den Platzvergleich. Ich hoffe, dass ich helfen konnte

VG Marko

 

 

 

 

 

 

Ganz herzlichen Dank - das hilft mir wirklich weiter!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Ich habe mir für die X-T3 mit Batteriegriff (was ja in Summe mit dem 16-55/2.8 fast 1.6kg ausmacht) einen Kamerariemen mit Karabinern zugelegt.

Das was unten am Batteriegriff baumelt gehört normalerweise jeweils oben rechts und links an die Trageösen. Ist mir dort aber zu viel Gedöns. Die Karabiner nutze ich direkt an den Ringen, ohne Zwischen-Zeugs, sie sind solide und verriegelbar.

Ich kann den Riemen letzt "klassisch" montieren (ein Ende links, ein Ende rechts) oder beide Enden an einer Seite, was auch parktisch ist.

Zusätzlich kann ich die Kamera auch noch am Batteriegriff mithilfe der Karabiner "aufhängen" (wobei ich davon ausgehe, dass der Stift, an dem die Schlaufe befestigt ist, die Kamera trägt).

Am liebsten habe ich aber keinen Gurt an so einer Kamera, oder da, wo er wenig stört - also an einer Seite nur.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Gelegenheit auch gleich eine neue Tasche für die T3, die den Vorteil hat, dass der Deckel vom Körper weg, wenn man sie trägt,  geöffnet wird und in der Position auch fixiert ist (warum da niemand vorher drauf gekommen ist?). Und, falls man auf ein iPad oder ähnliches, was im Einsteckfach im großen Fach stecken könnte, muss man nicht den kompletten Deckel öffnen, es reicht die lange Seite des Reisverschlusses zu öffnen, dann kommt man dran. 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von RAWky
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2020 um 15:16 schrieb RAWky:

Bei der Gelegenheit auch gleich eine neue Tasche für die T3, die den Vorteil hat, dass der Deckel vom Körper weg, wenn man sie trägt,  geöffnet wird und in der Position auch fixiert ist (warum da niemand vorher drauf gekommen ist?). Und, falls man auf ein iPad oder ähnliches, was im Einsteckfach im großen Fach stecken könnte, muss man nicht den kompletten Deckel öffnen, es reicht die lange Seite des Reisverschlusses zu öffnen, dann kommt man dran. 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schaut gut aus. Wäre super, wenn du uns die Marke verrätst... 😃

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hat jemand eine Ahnung, was mit den Hong Kong-Chinesen von ZKIN los ist - gibt es die noch? Oder sind das auf der dysfunktionalen Website und bei Amazon, Lomo sowie Fotoimpex nur noch Restposten / Katalogleichen im Abverkauf? Selbst ebay will nichts brauchbares ausspucken - ausser ein paar Amis und einem Südkoreaner, der obzöne Preise verlangt ...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2020 um 15:16 schrieb RAWky:

Bei der Gelegenheit auch gleich eine neue Tasche für die T3, die den Vorteil hat, dass der Deckel vom Körper weg, wenn man sie trägt,  geöffnet wird und in der Position auch fixiert ist (warum da niemand vorher drauf gekommen ist?).

Z.B. Think Tank mit der mirrorless mover 30i

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...