joe11 Posted October 8, 2016 Share #1 Posted October 8, 2016 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Würde gerne mal wissen wie ihr es so löst. Ich habe bis jetzt immer eine Umhängetasche benutzt. Da ich aber meist immer nur mit Kamera und einem Objektiv unterwegs bin, denke ich über einen schmalen Gurt für den transport nach. Verwendet irgendwer den mitgelieferten Gurt? Was verwendet ihr Schultertasche, Jackentasche oder doch Gurt? Edited October 8, 2016 by joe11 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 8, 2016 Posted October 8, 2016 Hi joe11, Take a look here Wie transportiert und tragt ihr eure Fuji Kamera?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Fotolyse Posted October 8, 2016 Share #2 Posted October 8, 2016 Habe zwei Umhängetaschen. Eine mini kleine für x-t1+27 und eine für x-t1 + 18-55 (+27) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
.dobbi Posted October 8, 2016 Share #3 Posted October 8, 2016 (edited) ich mach das easy mit 'nem ganz komischen, zusammengebauten Gurt Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ach so, der Schnürsenkel ist dafür da das das Objektiv nach unten hängt, besonders angenehm beim 50-230 Edited October 8, 2016 by .dobbi andreasj, EEPROM, Zum Xten Mal! and 2 others 5 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ach so, der Schnürsenkel ist dafür da das das Objektiv nach unten hängt, besonders angenehm beim 50-230 ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/29625-wie-transportiert-und-tragt-ihr-eure-fuji-kamera/?do=findComment&comment=601822'>More sharing options...
emgea Posted October 8, 2016 Share #4 Posted October 8, 2016 Hab einen Gurt von Partisan & Artist an der Kamera. Ist das Einzige das ich behalte wenn ich eine verkaufe Ansonsten Anybag in einem Deuter Rucksack. Marc Benstar 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
stones Posted October 8, 2016 Share #5 Posted October 8, 2016 Tenba Cooper 13 DSLR für das große Besteck, Tenba DNA 11 für mittlere Ausrüstung und dann noch Tamrac Aria 6 für Gehäuse und bis zu 2 zusätzlichen Linsen. Bei allen Varianten ist noch Platz für Zubehör, Filter und Schlüssel, Papiere etc. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Wolfgang Spindler Posted October 8, 2016 Share #6 Posted October 8, 2016 (edited) Ich hab ungefähr soviele Fototaschen wie eine durchschnittliche Frau Schuhe oder Handtaschen. Ich nehm einfach die, in welche das vorgesehene Equipment paast. Meist einen Rucksack, seltener eine kleine Slingbag ... Edited October 8, 2016 by Wolfgang Spindler Harlem, Blende 9, Viewfinder and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Neuling_0216 Posted October 8, 2016 Share #7 Posted October 8, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bis zum 18-135 vor dem Bauch, gehalten vom mitgelieferten Gurt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 8, 2016 Share #8 Posted October 8, 2016 Ich nehme den Black Rapid , sowohl als Gurt wie auch als Handschlaufe. VG Rolf Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ergebnis Posted October 8, 2016 Share #9 Posted October 8, 2016 No-name Neoprengurt für unter 10 € + kleiner Rucksack (Deuter) , wenn ich mehr als die Kamera und ein Objektiv dabei habe. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted October 8, 2016 Share #10 Posted October 8, 2016 Als Gurt: Artisan & Artist E25N oder Street Strap - Tasche: Sirui My Story in diversen Größen. Gruß, Jens Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
stef Posted October 8, 2016 Share #11 Posted October 8, 2016 Ich lasse tragen. stmst2011, wolf, Berthold and 8 others 11 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
klausmangold Posted October 8, 2016 Share #12 Posted October 8, 2016 Kommt drauf an, was ich vor hab. Wenn ich ganz gezielt zum Fotografieren losgehe, nehme ich die Kamera meist ohne Tasche mit dem mitgelieferten Gurt um den Hals. Wenn ich weiß, dass ich nicht die ganze Zeit fotografieren werde und die Kamera trotzdem dabei hab, dann hab ich dafür eine kleine Umhängetasche für Kamera mit 1 Objektiv drauf. Und wenn ich flexibel sein möchte, kommt auch mal die etwas größere Tasche mit allen Objektiven drin mit und Kamera um den Hals. Ich finde, es macht schon Sinn, dass man sich da nicht auf eine einzige Lösung für alle Zwecke festlegt, denn das passt die meiste Zeit doch nicht richtig. Georg Boulder 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hbl55 Posted October 8, 2016 Share #13 Posted October 8, 2016 (edited) Die gerade zuhause nach langem Hin- und Herüberlegen noch auserwählte Tasche und Ausrüstungszusammenstellung erweist sich in der Regel nach spätestens einer Stunde unterwegs als die doch falsche Wahl Edited October 8, 2016 by hbl55 Pejman, Der P, lichtschacht and 6 others 9 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted October 8, 2016 Share #14 Posted October 8, 2016 Ich lasse tragen. Funktioniert bei mir leider nicht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Spätauslöser Posted October 8, 2016 Share #15 Posted October 8, 2016 Ich finde PeakDesign praktisch und habe entweder die Handschlaufe oder den Gurt an der XT1. An der Pro1 hängt ein Ledergurt, das muss so. Tasche, eine kleine Kalahari aus Leder, super! Werner H. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
gregor_24 Posted October 8, 2016 Share #16 Posted October 8, 2016 Peak Design Slide Lite Gurt und die Peak Design Handschlaufe an der XP2 mit dem 16-55 F2.8. Demnächst kommt noch der Peak Design Messenger Bag in 13" dazu (ich mag Peak Design [emoji6]). Gruss Gregor Gesendet von iPhone mit Tapatalk Blende 9 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans Hase Posted October 8, 2016 Share #17 Posted October 8, 2016 Ich habe immer einen schmalen schwarzen Nylongurt von 1984, konnte nie Reklame laufen. Als Raucher und Trinker brauche ich immer eine freie Hand. Also Handschlaufe geht gar nicht. In meiner aktiven Zeit hatte ich immer Alu-Koffer mit allen Objektiven und BackUp für alle Fälle. Da konnte ich bei den elend langen Wartezeiten drauf sitzen und drauf stehen, um die Meute ein wenig zu überragen. Hans Hase Der Gurt wird auch an den Nachfolger meiner X100 sein. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Crischi74 Posted October 9, 2016 Share #18 Posted October 9, 2016 Nobel geht die Welt zu Grunde: Halbtasche und Lederriemen von Gariz. Hat sich seit einem Jahr bei mir bewehrt. Ist also nicht nur hübsch und teuer, es ist wirklich haltbar. Als Tasche fürs Wegpacken bei Regen und für Akkus und ein weiteres kleines Objektiv, nehme ich eine einfache Bundeswehr-Kampftasche klein. Ich merke gerade beim Fotografieren fremder Personen, dass ich mit diesem "Oldschool"-Design, anders wahrgenommen werde, positiver und offener. Gruß Christian. emgea, hk_pix and carter 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Crischi74 Posted October 9, 2016 Share #19 Posted October 9, 2016 (edited) .doppelpost Edited October 9, 2016 by Crischi74 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Crischi74 Posted October 9, 2016 Share #20 Posted October 9, 2016 (edited) Wenn alles mit muss reicht mir und meiner Frau eine kleine Lowe pro: Die Objektive liegen darunter in den Einschlagtüchern (2. 1.4/35mm, 2.0/90mm) Akkus, Kabel in der Fronttasche, passt in allen Kombinationen, also egal welches Objektiv auf welcher Kamera montiert ist. Für längere Touren oder Reisen. Gruß Christian. Edited October 9, 2016 by Crischi74 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Captcha Posted October 9, 2016 Share #21 Posted October 9, 2016 Zum Transport eine Cullmann Tasche und zum mal eben Rumlaufen ein sun-sniper, weil man die Kamera so schön schnell vorholen kann. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest X-Ercist Posted October 9, 2016 Share #22 Posted October 9, 2016 (edited) Hab einen Gurt von Partisan & Artist an der Kamera. Ist das Einzige das ich behalte wenn ich eine verkaufe Ansonsten Anybag in einem Deuter Rucksack. Marc Hi! Hast Du die Tito- oder die Guevara- Edition? Edited October 9, 2016 by X-Ercist Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Boennsch Posted October 9, 2016 Share #23 Posted October 9, 2016 Für die kleine Ausrüstung und die Spaziergänge mit den Hunden hat sich bei mir die Think Tank TurnStyle 10 sehr gut bewährt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Denkraumverzerrt Posted October 9, 2016 Share #24 Posted October 9, 2016 Ich benutzte (noch) die kleine Amazon Basics Kameratasche. Meine X-Pro1, das 35mmf1.4, 18mmf2 und das 55-200 passen dort super rein. Für den kleinen Preis ist die Tasche wirklich super. Einziger Nachteil: Sie quietscht beim Tragen was teilweise sehr nervig ist. Des Weiteren habe ich mir den Artisan & Artist 108 Kameragurt gekauft, welcher echt toll ist! Ich mag die Mischung zwischen Kameragurt & Schlaufe. Für mich perfekt :-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chironer Posted October 10, 2016 Share #25 Posted October 10, 2016 Vor ca zehn Jahren gab's bei Aldi mal ne Kameratasche. Die hab ich mir damals für die FZ50 gekauft. Da steckt jetzt die Pro1 mit 18-55 drin. Das 18er und das 35er liegen da auch noch drin. Crischi74 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts