Jump to content

X-T2 JPGs nur 72 Pixel/Zoll Auflösung?


Empfohlene Beiträge

Ist es normal das die Jpg der X-T2 nur 72 Pixel/Zoll Auflösung haben? Ich fotografiere in Fine mit 6000 x 4000 Pixel.

Kurze Antwort: Ja. Eine längere Antwort habe ich vor vielen Jahren geschrieben: http://digicam-experts.de/wissen/19.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es normal das die Jpg der X-T2 nur 72 Pixel/Zoll Auflösung haben? Ich fotografiere in Fine mit 6000 x 4000 Pixel.

 

Solange die Bilder nur als Datei vorliegen, haben sie keine Auflösung, nur eine Größe, nämlich 6000x4000 px in Deinem Fall. Die Auflösung wird eigentlich erst dann interessant, wenn die Bilder irgendwo ausgegeben werden (Drucker etc.).

Hatte bei diesem Thema auch mal einen Knoten im Kopf. Hier hat die Erklärung von Alex Heinrichs mir geholfen, diesen zu lösen.

 

https://youtu.be/Jup7CdIJNdA

 

Vielleicht hilft es Dir ja auch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Au, dpi und Auflösung, ein Klassiker der unwissenden Mädels der Marketingabteilungen, immer wieder ein Grund des Kopfschüttelns und der allgemeinen Erheiterung: haben sie das Bild auch in besserer Auflösung? Warum? Ja, es hat nur 72 dpi, die Werbeagentur will aber 300 dpi.......

 

Hier wird es umfassen erklärt:

 

http://fotovideotec.de/ppi_und_dpi/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...