hbl55 Geschrieben 18. Dezember 2020 Share #1751 Geschrieben 18. Dezember 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die 100V meckert, aber nutzen kann man die Akkus dennoch 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Dezember 2020 Geschrieben 18. Dezember 2020 Hallo hbl55, schau mal hier Fuji X100F . Dort wird jeder fündig!
MOK Geschrieben 21. Dezember 2020 Share #1752 Geschrieben 21. Dezember 2020 Am 18.12.2020 um 13:12 schrieb fotofan: Danke. Ich meinte, das irgendwo gelesen zu haben. Dann bin ich erleichtert. Du hast halt nicht die volle Leistungsfähigkeit der Kamera zur Verfügung. Wenn du ernsthaft ein Upgrade in Erwägung ziehst, würde ich mir auch ein paar W126s-Akkus gönnen, sonst hast du im Endeffekt nicht wirklich den Genuss, den die Kamera bieten kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 21. Dezember 2020 Share #1753 Geschrieben 21. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb MOK: sonst hast du im Endeffekt nicht wirklich den Genuss, den die Kamera bieten kann. Wieso sollte man weniger Genuss haben? Was verhindert ihn? bearbeitet 21. Dezember 2020 von X-dreamer Glasbläser hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 21. Dezember 2020 Share #1754 Geschrieben 21. Dezember 2020 vor 52 Minuten schrieb X-dreamer: Wieso sollte man weniger Genuss haben? Was verhindert ihn? Ich kauf mir ja nicht nen Porsche, um ihn im ersten Gang zu fahren. Die volle Leistung bekomme ich nur mit dem neuen Akku. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotofan Geschrieben 29. Dezember 2020 Share #1755 Geschrieben 29. Dezember 2020 Servus. Ich müßt Euch nochmal mit einer Frage behelligen. Ich krieg irgendwie den Blitz nicht konfiguriert. Klar, sie darf nicht auf Stumm stehen. Handbuch "Wählen Sie im Aufnahmemenü FBLITZ-EINSTELLUNG aus, und, nachdem Sie sich verge-wissert haben, dass AN für den Integrierter Blitz ausgewählt ist," Hab ich, ist an, aber ein Einstellgen Blitzfunktionen, wo man den Modus (TTL, Zoom etc.) wählen können soll, ist oben nur das Blitzzeichen mit "Off". Versteh ich nicht, wo ich was übersehen hab? Auf dem Display ist links der Blitz auch durchgestrichen. Wo krieg ich ihn noch aktiviert? Ich sags mal so, ich bin von der X100/X100s rechts am Steuerkreuz die Blitztaste gewohnt, wo ich ihn an/aus, erzwungen etc. schalten kann. Wie mache ich das hier? Danke Euch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotofan Geschrieben 29. Dezember 2020 Share #1756 Geschrieben 29. Dezember 2020 Ok, vergeßt es... 🙃 Sorry. Ich hatte den elektr. Verschluß an. Daher. Versteht zwar nicht, warum man damit nicht blitzen kann, aber ok. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 29. Dezember 2020 Share #1757 Geschrieben 29. Dezember 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der elektronische Verschluss gibt den Sensor nie ganz frei. Der Blitz könnte also nur einen schmalen Schlitz belichten, ähnlich wie bei einem Schlitzverschluss unterhalb der Synchronzeit. ThorstenN. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotofan Geschrieben 29. Dezember 2020 Share #1758 Geschrieben 29. Dezember 2020 Ach daher. Danke Dir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harz Geschrieben 23. April 2021 Share #1759 Geschrieben 23. April 2021 (bearbeitet) heute in salzburg (sehe gerade falsches forum. bitte verschieben) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. April 2021 von harz falsches forum Senser, fotofan, Jürgen Heger und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhold Geschrieben 23. August 2021 Share #1760 Geschrieben 23. August 2021 Idefix im Elsass Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sulak und Senser haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dusa01 Geschrieben 31. Oktober 2021 Share #1761 Geschrieben 31. Oktober 2021 (bearbeitet) xxx... Falsch gepostet. Hab die s100v... bearbeitet 31. Oktober 2021 von dusa01 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aposi Geschrieben 14. November 2021 Share #1762 Geschrieben 14. November 2021 Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer X100F und habe mich ein bisschen eingelesen. Immer wieder tauchten Abkürzungen auf, die sich mir nicht erschließen, zu Beispiel BQ. Ist mir bislang nur als Abkürzung für Becquerel (Bq) bekannt oder als ein spanisches Unternehmen der Elektronikbranche. Ebenso GAS, kenne ich nur als Russischen Hersteller von LKW. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Liebe Grüße aus dem Südschwarzwald Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertH Geschrieben 14. November 2021 Share #1763 Geschrieben 14. November 2021 GAS: Gear Acquisition Syndrome BQ: Bild Qualität Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aposi Geschrieben 14. November 2021 Share #1764 Geschrieben 14. November 2021 @BertH danke für die Info, wir leben ja in Zeiten des AküFi, da muss man am Ball bleiben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hobbyknipser Geschrieben 13. Dezember 2021 Share #1765 Geschrieben 13. Dezember 2021 Liebe Fuji X100F-Erfahrene, ich habe ein Problem mit meiner X100F: die Belichtungsvorschau und das gemachte Foto stimmen bei schlechten Lichtverhältnissen nicht mehr überein. Die Vorschau auf dem display oder im Sucher sind gut belichtet, das Foto ist dann aber viel zu dunkel. Daneben habe ich schon verschiedenes versucht, um den kamerainternen Blitz zu aktivieren - bisher vergebebens. Hat Jemand eine Idee welche Einstellung ich versehentlich verstellt haben könnte um ein derartiges Verhalten zu erzeugen? Oder ist es ein Fall für den Service? Ich danke Euch schon mal für Eure Unterstützung! liebe Grüße Micha Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#1923# Geschrieben 14. Dezember 2021 Share #1766 Geschrieben 14. Dezember 2021 Hast Du die Kamera mal auf die Werkseinstellungen zurückgestellt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamahorst Geschrieben 16. Dezember 2021 Share #1767 Geschrieben 16. Dezember 2021 Zur Belichtung: Ist DR400 eingestellt? Das sorgt bei den Raws für Unterbelichtung. Bei jpg werden die Tiefen wieder hochgezogen, daher ist die Vorschau auch korrekt. Zum Blitz: Vielleicht ist der elektronische Verschluss aktiv, da funktioniert der Blitz nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Dezember 2021 Share #1768 Geschrieben 16. Dezember 2021 Wie sieht es mit den Einstellungen zur Belichtungsvorschau aus: in den Displayeinstellungen: BEL:VORSCHAU/WEISSABGLEICH MAN: "VORSCHAU BEL:/WB auch auf an? Viele Grüsse Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hobbyknipser Geschrieben 16. Dezember 2021 Share #1769 Geschrieben 16. Dezember 2021 Vielen Dank für Eure Hinweise! Ich glaube ich kann das Problem jetzt etwas besser eingrenzen. Ich habe alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt und das Problem zunächst nicht mehr gehabt - allerdings war hier der Blitz ausgeschaltet. Nachdem ich den Blitz auf TTL gesetzt habe, bekomme ich wieder die Unterschiede in Vorschau und Endresultat. Ich vermute nun, dass es daran liegt, dass der Blitz nicht auslöst. Der Auslöser ist auf MS gestellt. Hat Jemand vielleicht noch eine Idee wie ich den Blitz anbekomme? Dann passt vielleicht alles wieder. Vielen Dank Euch! liebe Grüße Micha Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hobbyknipser Geschrieben 14. Januar 2022 Share #1770 Geschrieben 14. Januar 2022 So die Kamera kam nun vom Fuji-Service zurück. Die Hauptplatine wurde gewechselt und nun blitzt sie auch wieder. Grüße! M. Senser und Leicanik haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 25. März 2022 Share #1771 Geschrieben 25. März 2022 (bearbeitet) Am 21.12.2020 um 12:40 schrieb MOK: Du hast halt nicht die volle Leistungsfähigkeit der Kamera zur Verfügung. Wenn du ernsthaft ein Upgrade in Erwägung ziehst, würde ich mir auch ein paar W126s-Akkus gönnen, sonst hast du im Endeffekt nicht wirklich den Genuss, den die Kamera bieten kann. ich widerspreche Die X100F meckert nicht bei Fremdakkus und hat auch keine Leistungseinbußen was Geschwindigkeit oder Bildqualität der Kamera angeht. Der einzige Unterschied zu Original Akkus, die Zubehör Akkus haben oft eine kleinere Nennkapazität in mAh bzw. Wh, dadurch bedingt eben etwas weniger Bildauslösungen pro Akkuladung. bearbeitet 25. März 2022 von Glasbläser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 25. März 2022 Share #1772 Geschrieben 25. März 2022 vor 7 Stunden schrieb Glasbläser: ich widerspreche Die X100F meckert nicht bei Fremdakkus und hat auch keine Leistungseinbußen was Geschwindigkeit oder Bildqualität der Kamera angeht. Der einzige Unterschied zu Original Akkus, die Zubehör Akkus haben oft eine kleinere Nennkapazität in mAh bzw. Wh, dadurch bedingt eben etwas weniger Bildauslösungen pro Akkuladung. Hm, ich dachte, dass man nur mit dem 126s auch die Hochleistungsmodi nutzen kann; da hat zumindest die Pro2 immer gemeckert bzw. ausgegraut. Ergänzend kommt noch das bessere Verhalten der Originalakkus beim Filmen (Stichwort Hitzeentwicklung) und das geringere Risiko, dass sich die Akkus aufblähen und dann stecken bleiben (Baxxter, Patona, jeweils 4 mal selbst erlebt in unterschiedlichen Modellen). An der Bildqualität macht der Akku nix, aber das Erlebnis ist doch in meinen Augen etwas zu deutlich geschmälert... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge