skipper66 Geschrieben 17. Dezember 2016 Share #126  Geschrieben 17. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...Ich hoffe, dass die neue Batterie die Kamera nicht groesser macht. Das faende ich enttaeuschend...   Das Gehäuse der E1/E2 ist nicht dicker, als das der bisherigen X100-Serie. Von daher gibt es erstmal keine Notwendigkeit für ein dickeres Gehäuse, wenn der NP-W126 Akku verwendet wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Dezember 2016 Geschrieben 17. Dezember 2016 Hallo skipper66, schau mal hier Fuji X100F . Dort wird jeder fĂĽndig!
madsector Geschrieben 18. Dezember 2016 Share #127  Geschrieben 18. Dezember 2016 Das Objektiv der X100t soll doch schon ein neues Coating bekommen haben um Flares im Vergleich zur X100s zu reduzieren. Mal sehen ob es vielleicht weitere Modifikationen für den neuen Sensor gibt, dieser muss ja zumindest mit Mikrolonsen versehen werden die zur optischen Rechnung des Objektivs gehören. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gregor_24 Geschrieben 21. Dezember 2016 Share #128  Geschrieben 21. Dezember 2016 (bearbeitet) Neue Bilder geleaked (Fujirumors):  http://www.fujirumors.com/leaked-see-fujifilm-x100f-images-top-front-back/     Eine kleine X-Pro 2 [emoji6].  Gruss Gregor   Gesendet von iPhone mit Tapatalk bearbeitet 21. Dezember 2016 von gregor_24 Viewfinder, Rico Pfirstinger und MightyBo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 21. Dezember 2016 Share #129  Geschrieben 21. Dezember 2016 (bearbeitet) Ich sehe da einen Joystick und kein Klapp-Display.  Fujifilm hört auf seine Kunden! (zumindest auf einige) bearbeitet 21. Dezember 2016 von FxF.jad Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 21. Dezember 2016 Share #130  Geschrieben 21. Dezember 2016 Prima Ergänzung zur Pro2, wenn die Bedienung so angelehnt wird! Budgetvorhalt im Spartopf ist gesetzt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 21. Dezember 2016 Share #131  Geschrieben 21. Dezember 2016 Ich sehe da einen Joystick und kein Klapp-Display. Fujifilm hört au seine Kunden! (zumindest auf einige) Also auf mich haben die nicht gehört. Nachdem ich ohnehin wenig Bedürfnis habe, meine 100t zu wechseln bewegt sich ohne Klappdisplay schon im Vorfeld meine Upgrade-Bereitschaft auf Null zu... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. Dezember 2016 Share #132  Geschrieben 21. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Für Leute, die sich Klapptouch wünschen, gibt es nächstes Jahr sicherlich andere Kameras. Hier geht's um die X100-Serie, deren Schlüsselmerkmale schon durch den Namen ziemlich eindeutig beschrieben sind. Schließlich gibt es bereits drei davon. \# mapoid, robnik und madsector haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 21. Dezember 2016 Share #133  Geschrieben 21. Dezember 2016 Joy Stick ist schon mal positiv... die Q Taste immer noch an der dämlichsten Stelle gefällt mir gar nicht. Jetzt stellt sich mir die Frage, lila Flairs und Mosaik Muster ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. Dezember 2016 Share #134 Â Geschrieben 21. Dezember 2016 Flair hat die X100 zweifellos. MOK, Sly, wildlife und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aeppelken Geschrieben 21. Dezember 2016 Share #135  Geschrieben 21. Dezember 2016 Neue Bilder geleaked (Fujirumors):   Eine Fn-Taste weniger und die Q-Taste an einer Stelle, wo man sie wohl des öfteren versehentlich drücken wird... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 21. Dezember 2016 Share #136  Geschrieben 21. Dezember 2016 Für Leute, die sich Klapptouch wünschen, gibt es nächstes Jahr sicherlich andere Kameras. Hier geht's um die X100-Serie, deren Schlüsselmerkmale schon durch den Namen ziemlich eindeutig beschrieben sind. Schließlich gibt es bereits drei davon. Klapp ohne Touch würde mir vollauf genügen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 21. Dezember 2016 Share #137  Geschrieben 21. Dezember 2016 Joah ... der On/Off-Schalter verdreht sich sicher wieder genauso leicht und von selbst. Dafür vorne noch ein Rädchen. Und ein "C" auf dem Beli-Korrektur-Rad.  So richtig kommt trotzdem noch kein Upgrade-Feeling auf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 21. Dezember 2016 Share #138  Geschrieben 21. Dezember 2016 Eine kleine X-Pro2, sehe ich auch so. Eigentlich die perfekte Ergänzung, mal sehen wie Objektiv und Sensor zusammen spielen werden. Ich hatte mich grade überredet, dass es meine X70 vielleicht doch noch eine Weile tun darf, aber langfristig werde ich wahrscheinlich tauschen, der Preis wird entscheiden wie langfristig.  Mir ist noch rechts die deutlich größere Klappe am Griff aufgefallen, das könnte auf einen Kartenslot an der Seite hindeuten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 22. Dezember 2016 Share #139  Geschrieben 22. Dezember 2016 Für Leute, die sich Klapptouch wünschen, gibt es nächstes Jahr sicherlich andere Kameras. . Von Fuji? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 22. Dezember 2016 Share #140  Geschrieben 22. Dezember 2016 Die gerumorte X-T20, die zusammen mit der X100F am 21. Januar vorgestellt werden soll, wäre doch ein Kandidat dafür... Rico Pfirstinger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krzys Geschrieben 22. Dezember 2016 Share #141  Geschrieben 22. Dezember 2016 Ich bin sehr gespannt auf die X100F. Ich besitzt bewusst "nur" die X100S und fotografiere damit sehr viel (habe sie in der Freizeit fast immer dabei) und vor allem Menschen (indoor und outdoor). Ich würde die F dann kaufen, wenn 1) der AF und die Auslösezeit insgesamt (z.B. dank dem AF-Stick?) deutlich schneller bzw. kürzer wird und 2) die Bildqualität beim hohen ISO besser wird (oder anders ausgedrückt: vergleichbare Qualität beim höheren ISO). Alles andere ist mir weniger wichtig, wobei ich eine gewisse Kontinuität der X100 Reihe in Bezug auf das Design sehr schätzen würde (was kleine Veränderungen nicht ausschließt). Im Moment ist natürlich alles spekulativ ("rumors", keine Fakten), aber es ist gut vorstellbar, dass meine Wünsche erfüllt werden:-) robnik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sly Geschrieben 23. Dezember 2016 Share #142 Â Geschrieben 23. Dezember 2016 Gerade lese ich in Fuji Rumors: Â ...no weather sealing... Â schade eigentlich. Roswitz hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 23. Dezember 2016 Share #143 Â Geschrieben 23. Dezember 2016 Ich sehe es kommen, dass als einzig wirklich substanzieller Fortschritt nur der 24 MP-Sensor bleibt. FĂĽr Neueinsteiger wird die neue X100F damit vielleicht noch attraktiver und technisch runder. Wer bereits mit einer S oder T glĂĽcklich ist wird dagegen wahrscheinlich keine so starken Upgrade-Anreize verspĂĽren... Larry, VolkerK und hbl55 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krzys Geschrieben 23. Dezember 2016 Share #144 Â Geschrieben 23. Dezember 2016 Ich sehe es kommen, dass als einzig wirklich substanzieller Fortschritt nur der 24 MP-Sensor bleibt. FĂĽr Neueinsteiger wird die neue X100F damit vielleicht noch attraktiver und technisch runder. Wer bereits mit einer S oder T glĂĽcklich ist wird dagegen wahrscheinlich keine so starken Upgrade-Anreize verspĂĽren... Â denkst Du also dass der AF nicht wesentlich schneller wird und AF-joystick nur eine Spielerei ist? Nur wegen dem Sensor wĂĽrde ich auch nicht upgraden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 23. Dezember 2016 Share #145  Geschrieben 23. Dezember 2016 denkst Du also dass der AF nicht wesentlich schneller wird und AF-joystick nur eine Spielerei ist? Nur wegen dem Sensor würde ich auch nicht upgraden. Das kann man letztlich nur individuell bewerten. Für mich persönlich wäre ein Klappdisplay ein starker Anreiz, weil es so ziemlich das einzige ist, was ich an meiner X100T vermisse... VolkerK hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 23. Dezember 2016 Share #146  Geschrieben 23. Dezember 2016 (bearbeitet) Das kann man letztlich nur individuell bewerten. Für mich persönlich wäre ein Klappdisplay ein starker Anreiz, weil es so ziemlich das einzige ist, was ich an meiner X100T vermisse...  Sehe ich auch so. Wenn ich Joysticks und schnelleren AF möchte nehm ich die X-T2. Für mich ist die X100f nach den aktuellen Rumors völlig uninteressant und ich werde bei der X100t bleiben. bearbeitet 23. Dezember 2016 von VolkerK Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 23. Dezember 2016 Share #147  Geschrieben 23. Dezember 2016 (bearbeitet) Als ehemaliger X100 Benutzer (keine S und keine T gehabt) könnte die F mich schon reizen. Allerdings nur dann wenn die BQ bei offener Blende im Nahbereich besser als die der alten X100 ist. Nach dem was man bisher so lesen kann (Rumors) wird es die selbe Optik sein die schon seit Jahren in die X100 eingebaut wird... Das heißt für mich, die Aufnahmen und Erfahrungsberichte der ersten F User abwarten, bevor ich über einen Kauf nachdenke. Und noch ist die F ja in weiter Ferne. bearbeitet 23. Dezember 2016 von helmus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 23. Dezember 2016 Share #148  Geschrieben 23. Dezember 2016 (bearbeitet) Von der X100 classic kommend finde ich die neue schon sehr reizvoll, aber auch die X100T war schon sehr interessant für mich. Da ich aber noch die alte X100 habe war statt der X100T erstmal die günstigere X70 das passendere Upgrade für mich.  Da viele die X100 als Zweitkamera nutzen kommt es wahrscheinlich drauf an wie gerne man da die gleichen Funktionen wie in seiner Hauptkamera hat. Wenn man als Hauptkamera X-Pro2 oder X-T2 nutzt dann bietet sich die X100F schon an, mit dem neuen Sensor, gleichen AF-Funktionen, dem Joystick und auch Acros Filmsimulation. Wenn man noch die X-T1 oder ähnliches nutzt dann reizt die neue wahrscheinlich deutlich weniger... bearbeitet 23. Dezember 2016 von madsector Viewfinder und skipper66 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krzys Geschrieben 23. Dezember 2016 Share #149  Geschrieben 23. Dezember 2016 (bearbeitet) Sehe ich auch so. Wenn ich Joysticks und schnelleren AF möchte nehm ich die X-T2. Für mich ist die X100f nach den aktuellen Rumors völlig uninteressant und ich werde bei der X100t bleiben. Wenn ich Klappdisplay möchte nehme ich. Die X-T2- bearbeitet 23. Dezember 2016 von Krzys Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johant Geschrieben 23. Dezember 2016 Share #150 Â Geschrieben 23. Dezember 2016 Ich nehme an dass die X100F auch ACROS an Bord haben wird? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge