Jump to content

Fuji X100F


Empfohlene Beiträge

Scheint aber zu verfangen, das Feature wird jedes Mal lang und breit diskutiert, und immer finden sich Leute, die es vehement verteidigen oder sogar für andere Modelle fordern. 

 

 

Naja, Universum, Dummheit ... blah, blah ... Du weißt vermutlich, was ich meine ... 

 

Auch Fuji hat keinen Weg gefunden die Physik auszutricksen. Es ist viel einfacher, die User auszutricksen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Bin überrascht dass über die X100F nicht so viel diskutiert wird wie beispielsweise X-T2 oder X-Pro2.

 

 

Ich schätze das liegt daran, dass der Thread irgendwie im Bereich der X100 und nicht unter den Spekulationen gelandet ist

 

Die Meldung zu neuen Konvertern habe ich auch grade gesehen, vielleicht wurde ja doch etwas am Objektiv geschraubt. Bin gespannt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich klingt das bei den Konvertern eher, wie bei den XC-Zooms.

Verbessert, aber die alten weiter verwendbar.

Sonst würden die auch anders heißen, genau wie die X100 selbst schätze ich. bearbeitet von madsector
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 19. kommt ja dann die Auflösung. Es wäre doch wünschenswert, wenn auch solche Elemente weiterentwickelt werden und das Potential ausgeschöpft wird. Wenn die bisherige Serie verkauft ist und sowieso eine neue aufgelegt wird, böte sich das doch an.

Noch besseres Glas, bessere Vergütung, um zwei Beispiele zu nennen. - Nur mal so ins Blaue spekuliert.   ;)  

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Konverter mit ihren geringfügigen Brennweitenveränderungen sind für mich eh absolut unattraktiv. Der Charakter von den X100 als kompakte Immer-dabei mit Festbrennweite wird durch die klobigen Konverter außerdem ziemlich verwässert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe unlängst mal nachvollzogen, welche Fotos der vergangenen Jahre gültig bleiben, anfangs die X100s parallel zu einer 5D mit 24-70 und 70-200 und jüngst parallel mit einer Xpro2. Überrascht hat mich, daß sie mindestens gleichwertig zur 5D rangiert, eher sogar sie schlägt, was Reportage und Stimmungen in Situationen angeht - und dann, vernachlässigt parallel mit der Xpro2 und schließlich verkauft. Jetzt trauere ich ihr nach, denn die Bauform ist mit diesen Ergebnissen unerreicht.

Wobei der Verkauf durchaus konsequent ist, im Vergleich zur Xpro2 mit gleicher Brennweite war die X100s eine Schönwetterkamera. 

Aber viele Fotos werden jetzt nicht gemacht, weil so was wie die X100s nicht mehr dabei ist. Wenn die neue denn auch Acros kann... Ich sagte es ja bereits. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin wirklich gespannt was Fuji im Vergleich zur T bei der F noch drauflegt, um mich oder andere  T-Besitzer zum Aufstieg zu bewegen.

24 MP und joystick sind wohl gesetzt, könnten mich alleine aber nicht dazu bewegen, meine hervorragende T einzutauschen.

Vielleicht zieht ja Fuji doch noch ein Karnickel aus dem Zylinder.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich mir die X100T wieder holen soll. Ein schnellerer AF und der Joystick bei 24MP könnte mich dann doch zur "Neuen" ziehen.

Nur der Character der F2 Linse bleibt hoffentlich erhalten bzw. das Objektiv braucht für mich nicht erneuert werden. Ich bin auch ein Fan der etwas weicheren Anmutung im Nahbereich und des Unschärfeverlaufs der X100T!

 

Es wird spannend...

 

VG

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich würde der Kauf einer x100 F nur in Frage kommen wenn die 2.0 Offenblende gestochen,überdimensional,megamässig scharf würde.Ansonsten reizt mich nichts.Im Gegenteil,diese ganzen Veränderungen in Punkto Mp., anderer Sensor usw.,alles was mich schon davon abgehalten hat mir eine gebrauchte S oder T zu kaufen zerstören meines Erachtens nach dieses Alleinstellungsmerkmal der X100.Die sollten lieber bei Fuji ne Platin oder Gold Edition der x100 rausbringen,die würde ich auf jeden Fall kaufen.Das sage ich natürlich alles nur weil ich erst seit zwei Wochen auf diese gebrauchte x100 gestossen bin,ihr seit ja schon 5 Jahre dabei.Trotzdem habe ich den Eindruck umso mehr Nachfolger es gibt umso besser wird die Ur x100.Ich liebe sie!

 

Grüße Tom

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...