Jump to content

Empfohlene BeitrÀge

Specs geleaked (Fujirumors)

X100F:

24.3 Megapixel Lowpass Filterless X – Trans CMOS III

X-Processor Pro

325 point selectable intelligent hybrid phase difference AF

Video: Full HD 60fps (no 4K)

Continuous: 8 frames / sec

Liquid Crystal: Type 3 104,000 dots

Hybrid EVF: 2.36 million dots

Focus lever

Digital Teleconverter

Film simulation “ACROS”

Battery: NP-W126S

You can add copyright information to Exif

Customizable menu system (My Menu)

Exposure compensation of plus or minus 5 EV with “C” setting

Maximum ISO sensitivity 51200

http://www.fujirumors.com/fujifilm-x100f-x-t20-50mmf2-specs-leaked-new-x100f-image/

Gruss Gregor

Gesendet von iPad mit Tapatalk

bearbeitet von gregor_24
Link zum Beitrag

Bei den Leaks von @gregor_24 steht unter anderem der Punkt:

"You can add copyright information to Exif"

Das bringt mich etwas OT (sorry!) zu der Überlegung/Frage, warum man nicht grundsĂ€tzlich schon beim Fotografieren beliebige zusĂ€tzliche Exif-Infos zu den Metadaten hinzufĂŒgen kann. FĂŒr Altglas-Fans wĂ€re das toll, dann könnte man zB zumindest gleich beim Fotografieren die Objektivdaten hinzufĂŒgen. Denkbar wĂ€re das doch auch als App ĂŒbers Handy...es gibt doch sonst jeden Scheiss, den kein Schwein braucht als App   :rolleyes:

Link zum Beitrag

Ich denke, morgen werden erste Erfahrungsberichte fĂŒr AufklĂ€rung bezĂŒglich des Autofokus sorgen. FĂŒr mich im Grunde der wichtigste Punkt, neben dem Preis natĂŒrlich. Wenn der wie nach den GerĂŒchten bei 1399 liegt, ĂŒberlege ich mir den Kauf.

Link zum Beitrag

So wie auch bei den anderen Kameras werden die neuen Algorithmen, dass der PDAF deutlich öfters benutzt wird, den grĂ¶ĂŸten Unterschied machen. Wenn die Kamera auf CDAF zurĂŒck greift, werden sich die Verbesserungen in Grenzen halten. (meine Überlegung)

Link zum Beitrag

Es fehlen noch 2 Farbe:

1. Graphite (das wĂŒrd ich nehmen) 

2. rose gold. Und nein, das ist kein Scherz, könnt ich mir wirklich gut vorstellen. (und ich kenne die ein oder andere Dame, die vermutlich nur aufgrund der Farbe dann diese Kamera kaufen wĂŒrde).

Link zum Beitrag

Ich denke, morgen werden erste Erfahrungsberichte fĂŒr AufklĂ€rung bezĂŒglich des Autofokus sorgen. FĂŒr mich im Grunde der wichtigste Punkt, neben dem Preis natĂŒrlich. Wenn der wie nach den GerĂŒchten bei 1399 liegt, ĂŒberlege ich mir den Kauf.

sehe ich genauso. Bei einer deutlichen AF-Verbesserung zu meiner X100S wĂŒrde ich mir den Kauf auch ĂŒberlegen. 

Link zum Beitrag

Es fehlen noch 2 Farbe:

1. Graphite (das wĂŒrd ich nehmen) 

2. rose gold. Und nein, das ist kein Scherz, könnt ich mir wirklich gut vorstellen. (und ich kenne die ein oder andere Dame, die vermutlich nur aufgrund der Farbe dann diese Kamera kaufen wĂŒrde).

Ich versteh Dich bzgl. Roségold. Obwohl das nicht meins wÀre.

Aber wo ich schwach werden könnte, wenn es ein Modell in Messing gÀbe statt Aluminium, bei dem dann die Patina unter schwarz mit Messing zum Vorschein kommt.

Nur getrÀumt! 

Mir ist klar, dass das ein ziemlicher Aufwand wĂ€re fĂŒr Fuji und gleichzeitig die ohnehin nicht leichte Kamera noch schwerer machen wĂŒrde....

...schön wÀrs aber schon... ;)

Link zum Beitrag

du meinst, wie die Leica Lenny Kravitz Edition? 

Ich finde ĂŒberhaupt, dass Fuji mit der X100 Reihe (und der X-Pro) deutlich mehr Sondereditionen anbieten könnte (und vielleicht auch sollte).

Und nein, die Rosegold wĂŒrd ich selber auch nicht kaufen, aber wie gesagt fallen mir doch einige (vorwiegend weibliche) Personen ein, die eine solche Kamera schon nur aufgrund des Aussehens (speziell der Farbe) kaufen wĂŒrden. Fuji wĂŒrde so eine vollkommen neue Kundenschicht erschließen. 

Link zum Beitrag

Mehr Sondereditionen? Hmm...bringt natĂŒrlich Geld in die Kasse, ohne viel Aufwand.

Mir wĂŒrde es reichen, wie oben schon gesagt, wenn es die bodys mit Messing statt Leichtmetall gĂ€be. Das Mehrgewicht wĂŒrde mich nicht stören. Das nĂ€hme ich fĂŒr die entstehende Patina in Kauf.

Obwohl - Digitalcameras sind Wegwerfprodukte - so alt wie eine M3 wird keine Fuji x je werden - die hat gar nicht die Zeit, Patina anzusetzen.

bearbeitet von opa
Link zum Beitrag