Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hoffe ich verstehe Dich richtig:

Du musst diesen "Code" nicht öffnen, sondern speichern, das ist die Lizenzdatei.

 

Diese Datei musst Du auf den Rechner speichern (gut aufheben), bei mir ist die Bezeichnung "IridientXTransformer.idLicense" und dann integrierst Du die über

Help -> Register

das sollte es gewesen sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ein Screenshot aus meiner Bestätigungsmal angehängt.

 

In der Bestätigungsmail findet man unter "Order Item Details / Registration Information" ein License File, das man herunterladen und abspeichern muss.

 

Anschließend gibt man über das Help Menü und der Option Register dem X-Transformer den Dateipfad der Datei bekannt und dann sollte alles funktionieren.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo,

ich versuche nun schon seit Tagen, den 

Iridient X-Transformer zu kaufen, aber mehr als die Ansicht auf der Website bekomme ich nicht zu sehen.

Ich habe auch schon mehrere Browser probiert.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Lutz

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich mache schon seit jahren meine Raw Konvertierung mit Photo Ninja. Aus Interesse habe ich mit den X-Transformer installiert und einige Bilder ins DNG-Format konvertiert. Beim 100% Vergleich am Monitor sind beide Ergebnisse bezüglich Schärfe und Details nahezu identisch. Für mich kein Grund meinen Workflow zu ändern.

Ich arbeite schon seit Jahren mit Photo Ninja und habe mit der Verarbeitung von X-M1, X-E2 RAW-Dateien bis jetzt immer sehr gute Ergebnisse erzielt. Vor kurzem habe ich mir zusätzlich zu meiner X-E2 eine X-Pro2 gegönnt.

Ich wollte schon meine X-Pro2 zum Service einschicken, da ich feststellen musste, dass die Schärfe und das Rauschverhalten gegenüber der X-E2 deutlich schlechter sind !

 

Auf ein Raten hin eines Freundes doch diese RAW-Datei mit dem X-Transformer von Irident zu dekodieren, habe ich mir die Demo-Version installiert und siehe da, mit den Standardeinstellungen von Irident ist die ausgegebe DNG-Datei jetzt deutlich schärfer und das Rauschen ist deutlich zurückgegangen, ohne Verlust ! an Detailreichtum.

Die DNG-Datei importiere ich direkt in Photoshop zur Weiterverarbeitung.

die beiden Bilder machen den gravierenden Unterschied deutlich.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beta 4 ist nun verfügbar und mit Hilfe eines neuen Plug-ins perfekt in Lightroom integriert. Eine sehr gute Option, wenn man mit dem Demosaicing von LR mal nicht weiterkommt.

Hallo Rico,

Wie klappt denn die Einbindung in ACR? Funktioniert der Workflow auch?

Ich hatte noch keine Zeit, das Update runter zu laden und damit zu arbeiten.

Ich nutze LR nicht, gehe von Bridge zu ACR und dann in PS.

 

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerade mal das Update runtergeladen und stehe etwas auf dem Schlauch...

Bei den Release Notes heißt es: 

 

  • A new Lightroom scripting plug-in is now available for sending images to Iridient X-Transformer for conversion which avoids some of the limitations and disadvantages of using Lightroom's external editing functionality (or "Edit In").

Nur leider finde ich das plug-in nicht, um es zu aktivieren. Ist da schon jemand weiter, bevor ich Brian nerve??

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Update habe ich jetzt installiert und eine interessante Feststellung gemacht.

In ACR werden die bei der Aufnahme verwendeten Filmsimulationen beim Öffnen der von RAF nach DNG transformierten Datei angezeigt. Das als positives Feature.

Allerdings sind dann nach dem Öffnen in Photoshop alle Plug Ins deaktiviert, bzw. PS stürzt beim Öffnen eines noch startbaren Plug Ins ab :( . 

Ist die Übernahme der Filmsimulation im Iridient Transformer deaktiviert, funktionieren die Plug Ins in PS einwandfrei   :confused:  :confused: .

Besteht diese Einschränkung auch in LR?

bearbeitet von Winfried
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerade mal das Update runtergeladen und stehe etwas auf dem Schlauch...

Bei den Release Notes heißt es: 

 

  • A new Lightroom scripting plug-in is now available for sending images to Iridient X-Transformer for conversion which avoids some of the limitations and disadvantages of using Lightroom's external editing functionality (or "Edit In").

Nur leider finde ich das plug-in nicht, um es zu aktivieren. Ist da schon jemand weiter, bevor ich Brian nerve??

 

Help anklicken und dann Install LR Plugin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Moin,

ich bin momentan mit dem Support im Gespräch, da ich Probleme mit dem Plugin zusammen mit iMac + NAS (hier Synology mit SHR Raid) + Bilder auf NAS habe.

Kann jemand Probleme mit der Kombi bestätigen? Wenn ich die Bilder über das Plugin bearbeite, erscheint die Meldung, dass ich anscheinend ein TIFF an das Plugin übergeben hätte, es werden aber nur RAWs akzeptiert.

LR soll unter Mac in Kombination mit dem NAS wohl "Probleme" mit dem Export von RAWs haben.

 

Ich blicke da noch nicht ganz durch, aber kennt jemand diesen Bug?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

GuAb, am PC ist der Photo- Ordner der Syno als Netzlaufwerk eingebunden und wird so wie jedes interne/externe Laufwerke behandelt. Für Mac gibt es unter https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/help/DSM/Tutorial/store_with_mac eine Erklärung. Falls du es nicht so machst wäre es einen Test wert. Hatte auch immer Schwierigkeiten mit div. SW und seit der Einbindung läuft's rund. Unter Windows 10 lassen sich auch die Zugangsdaten ablegen, so dass beim Hochfahren alle NAS Netzlaufwerke und die NAS generell automatisch angemeldet werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...