HeWe Geschrieben 1. Juni 2020 Share #101 Geschrieben 1. Juni 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 52 Minuten schrieb Fetzenberger: Ganz andere Richtung, das ist eine Platanthera chlorantha oder Berg-Kuckucksblume. Hier die Orchidee, in der Gesamtansicht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, Eli1, TommyS und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Juni 2020 Geschrieben 1. Juni 2020 Hallo HeWe, schau mal hier Orchidee (Jekami) . Dort wird jeder fündig!
HeWe Geschrieben 1. Juni 2020 Share #102 Geschrieben 1. Juni 2020 (bearbeitet) Am 1.6.2020 um 23:38 schrieb Fetzenberger: Ich sah heute welche, die kamen nicht über 5cm Hier eins, von gestern, richtig üppig Korrektur: Nicht ganz korrekter Weißabgleich, ich habe das korrigierte Bild noch zusätzlich eingefügt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. Juni 2020 von HeWe Weißabgleich korrigiert Photoweg, TommyS, Eli1 und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Juni 2020 Share #103 Geschrieben 2. Juni 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeWe Geschrieben 3. Juni 2020 Share #104 Geschrieben 3. Juni 2020 (bearbeitet) Heute leider schleichtes Licht und windig. Waldvögelein in rot-violetter Färbung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Juni 2020 von HeWe axelschmolke, TommyS und Biotess haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeWe Geschrieben 3. Juni 2020 Share #105 Geschrieben 3. Juni 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! laetacara, Fetzenberger, Biotess und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 4. Juni 2020 Share #106 Geschrieben 4. Juni 2020 So, sah mein Bienchen heute um 15.19Uhr aus. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! um 17:38Uhr dann so! Drecksack, ich hoffe sie erwischen Dich. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jedes Jahr ist es das gleiche. Warum?? Bin traurig und frustriert. Maikäfer, Photoweg, Biotess und 2 weitere haben darauf reagiert 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arthur Geschrieben 4. Juni 2020 Share #107 Geschrieben 4. Juni 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eine Schande ! Hast du schon die Ameise befragt ? (Zeugenaussage aufgenommen) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeWe Geschrieben 4. Juni 2020 Share #108 Geschrieben 4. Juni 2020 (bearbeitet) vor 31 Minuten schrieb Fetzenberger: um 17:38Uhr dann so! Orchideenpflücker habe ich bisher noch nie erwischt. Kann mir sogar vorstellen, dass es sehr vielen gar nicht bewusst ist, dass es sich um ein Gewächs, das unter Naturschutz steht, handelt. Leider habe ich in meiner Region einen ausgschilderten Orchideenweg. Das Ende vom Lied ist, dass die Leute dort hin pilgern und Orchideen wie im Blumenladen erwarten und dazu noch über die Pflanzen latschen, den Boden verdichten und kaputt treten. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich den Orchideen vorsichtig beim Fotografieren zu nahe komme. bearbeitet 4. Juni 2020 von HeWe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arthur Geschrieben 4. Juni 2020 Share #109 Geschrieben 4. Juni 2020 #102 würde ich als Laie nicht als Orchidee erkennen. Es könnte übrigens alles noch viel grausamer sein - die ausgerupfte Blüte achtlos weggeworfen neben dem Stängel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 5. Juni 2020 Share #110 Geschrieben 5. Juni 2020 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb HeWe: Orchideenpflücker habe ich bisher noch nie erwischt. Kann mir sogar vorstellen, dass es sehr vielen gar nicht bewusst ist, dass es sich um ein Gewächs, das unter Naturschutz steht, handelt. Leider habe ich in meiner Region einen ausgschilderten Orchideenweg. Das Ende vom Lied ist, dass die Leute dort hin pilgern und Orchideen wie im Blumenladen erwarten und dazu noch über die Pflanzen latschen, den Boden verdichten und kaputt treten. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich den Orchideen vorsichtig beim Fotografieren zu nahe komme. Vermute ja einen Nachbarn, der passt zum Häuptling von Amerika! Ja, wenn man sich (noch) nicht auskennt, sollte tunlichst auf den Wegen geblieben werden. Hier in der Nähe gibt es ein Gebiet, da waren es letztes Jahr ganze 5, einer ähnlichen Art. 2020 noch Null. Ein anderes Gebiet - vertrocknet. 2017 etwa 200, letztes und diesess Jahr Null. vor 7 Stunden schrieb Arthur: Eine Schande ! Hast du schon die Ameise befragt ? (Zeugenaussage aufgenommen) Gibt sogar ein Aktenzeichen! 😉 bearbeitet 5. Juni 2020 von Fetzenberger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeWe Geschrieben 5. Juni 2020 Share #111 Geschrieben 5. Juni 2020 (bearbeitet) Das Waldvögelein schwingt die Flügel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. Juni 2020 von HeWe Fetzenberger, Biotess, axelschmolke und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeWe Geschrieben 9. Juni 2020 Share #112 Geschrieben 9. Juni 2020 (bearbeitet) Ein Prachtexemplar, Großraum Volkach (Unterfranken), Mitte Mai 2020 - Bocks-Riemenzunge - Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Juni 2020 von HeWe Photoweg, Fetzenberger und Biotess haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeWe Geschrieben 12. Juni 2020 Share #113 Geschrieben 12. Juni 2020 ... heute mal wieder am Wegrand entdeckt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg und Fetzenberger haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeWe Geschrieben 3. Juli 2020 Share #114 Geschrieben 3. Juli 2020 Bald ist die Blüte vorbei. Waldvögelein Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger, Photoweg, TommyS und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BR38 Geschrieben 19. Juli 2020 Share #115 Geschrieben 19. Juli 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hier eine Cattley, welche gerade bei uns auf der Fensterbank blüht. Die Blüte ist ca.15 cm groß. axelschmolke hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Juli 2021 Share #116 Geschrieben 6. Juli 2021 Rotes Waldvögelein (Cephalanthera rubra) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GFX 100S mit Canon EF 100mm f/2.8L Macro, f/5.6, 1/45 s, ISO 100 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 6. Juli 2021 Share #117 Geschrieben 6. Juli 2021 Adriatische Riemenzunge Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, BR38, TommyS und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 6. Juli 2021 Share #118 Geschrieben 6. Juli 2021 Mitten im Wald. Wer genau hinschaut erkennt sogar albas! 10 an der Zahl und nein, das magenta war fast ein Lila. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg und fujimoritz haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Juli 2021 Share #119 Geschrieben 7. Juli 2021 Breitblättrige Stendelwurz (Epipactis helleborine) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GFX 100S mit Canon EF 100mm f/2.8L Macro, f/4, 1/8 s, ISO 100 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeWe Geschrieben 10. Juli 2021 Share #120 Geschrieben 10. Juli 2021 (bearbeitet) Heute am Wegrand, wahrscheinlich breitblättriges oder männliches Knabenkraut. Verdammt schwer aus der Hand zu fotografieren. Vor allem am späten Nachmittag mit relativ wenig Licht X-T2, XF60, f 16, 1/120, ISO 5000 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. Juli 2021 von HeWe axelschmolke, Photoweg und BR38 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 14. Juli 2021 Share #121 Geschrieben 14. Juli 2021 (bearbeitet) Am 7.7.2021 um 12:34 schrieb jordi: Breitblättrige Stendelwurz (Epipactis helleborine) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GFX 100S mit Canon EF 100mm f/2.8L Macro, f/4, 1/8 s, ISO 100 Nicht ganz, das ist eine Müllers Stendelwurz (Epipactis mülleri) bearbeitet 14. Juli 2021 von Fetzenberger mülleri! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 14. Juli 2021 Share #122 Geschrieben 14. Juli 2021 (bearbeitet) wuaaargh, die Software bringt mich noch um! bearbeitet 14. Juli 2021 von Fetzenberger Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 14. Juli 2021 Share #123 Geschrieben 14. Juli 2021 Am 10.7.2021 um 23:53 schrieb HeWe: Heute am Wegrand, wahrscheinlich breitblättriges oder männliches Knabenkraut. Verdammt schwer aus der Hand zu fotografieren. Vor allem am späten Nachmittag mit relativ wenig Licht X-T2, XF60, f 16, 1/120, ISO 5000 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Muss noch mal mein Veto einlegen Das ist vermutlich ein Hybrid aus Mücken HW x Wohlriechender Händelwurz. Wenn ich die Höhe der gesamten Pflanze weiss, kann ich es besser bestimmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeWe Geschrieben 14. Juli 2021 Share #124 Geschrieben 14. Juli 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Fetzenberger: Wenn ich die Höhe der gesamten Pflanze weiss, kann ich es besser bestimmen. Wie sieht es mit diesem Foto aus? (Höhe ca. 25 bis 30 Zentimeter) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. Juli 2021 von HeWe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 14. Juli 2021 Share #125 Geschrieben 14. Juli 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb HeWe: Wie sieht es mit diesem Foto aus? (Höhe ca. 25 bis 30 Zentimeter) Ist das die gleiche? Das ist eine Mücken-Händelwurz (Gymnadenia conopsea) (Himmel, was ist den los, ist das schon Alzheimer?) bearbeitet 14. Juli 2021 von Fetzenberger Gymnadenia Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge