Jump to content

Für alle, die keine Gurte oder Handschlaufen mögen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe mir den CaptureClip Pro im letzten Jahr gekauft - für einen Südfrankreichurlaub :D

Nun, nach der Nutzung habe ich ein gemischtes Feedback für mich abgespeichert:

Zunächst ist die Idee grandios, das lass ich mal Vorweg einfach so stehen - auch vorweg, ich hatte eine Canon 5DII mit 24-105L Objektiv dranhängen.

Wenn ich einen Rucksack dabei habe, egal ob Fotoequipment transportiert werden sollte oder einfach nur das normale Gerödel, was man halt so dabei hat, wenn man mit der Family unterwegs ist. Befestigt man den Capture Clip an einem der Schultergurte sitzt die Kamera für den Transport eigentlich sehr angenehm, der Zugriff ist -ein wenig Übung vorausgesetzt- schnell möglich. Das wiederanclippen geht auch verhältnismäßig gut von der Hand, man muss eben auch hier Übung haben, dass man den Schlitten auch wirklich trifft.

Als es dann ohne Rucksack rausging dachte ich mir, hau ich die Kamera an den Gürtel! Nun, noch bevor ich das Haus letztenendes verlassen habe, habe ich diese Sache verworfen. Das Gewicht der Kamera hat letztlich den Gürtel soweit gedreht/nach unten gezogen, dass es äußerst unangenehm war, ergo, für mich keine Option.

Ich habe, aufgrund dieser Erfahrung, immer mal wieder über den Kauf des Polsters nachgedacht, aber letztenendes muss ich gestehen, dass ich mir nicht über den Erfolg dessen im Klaren bin und daher keine 30€ dafür ausgeben wollte.

 

Was mich für meine Canon Geschichte noch reizt ist das PD Lens Kit für den CaptureClip, bringt nur leider für Fuji (noch?) nichts, da hierfür (noch?) nichts verfügbar ist :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Clip hier ausführlich besprochen:

 

http://www.radioraw.de/no-48-plintenloecher/

 

Persönliches Fazit:

Am Gürtel selbst für eine kleine X-E1 mit Festbrennweite praktisch aber unbequem bis Hosenmordend.

 

Ich denke optimal ist das Teil am Wanderrucksack. Werde das auf einer Weitwanderung auf dem Pennine Way im Mai mal auf 200km testen.

 

LG

Rainer

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir schaut das ganze am Gürtelgehängezeugs, zu sehr nach verhindertes SWAT Team aus. "Schaut her, ich bin nicht nur ein einfacher Fotograf,.... nein, ich habe die Lizenz zum shooten und das soll jeder sehen".
Nee, ist nicht meins ;-)

In dem Sinne gutes Licht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool... Fujis leichte Infanterie...

 

Das mag ja ganz praktisch und durchdacht sein, aber ich kann mir kein Szenario vorstellen, in dem das nicht albern aussieht...

 

Vielleicht noch bei einer Sportveranstaltung oder so, aber sonst???

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf anspruchsvolleren Wanderungen war es für mich immer ganz sinnvoll zwei Objektivköcher am Gürtel zu haben. Da zählt jedes Kilo, was nicht am Rücken ist und der Zugriff ist einfach genial.

Vor allen Dingen in Situationen, wo der Stand etwas unsicher ist.

Allerdings war das mit Vollformat, mit dem X-System wird es vielleicht anders aussehen, etwas weniger Gewicht ist das schon.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Wanderungen habe ich den Rucksack hier. http://www.mindshiftgear.com/products/rotation180-trail

Etwas Essen und Wasser braucht man ja doch und die Hüfttasche lässt sich ruck-zuck nach vorne ziehen. Bislang zwar "nur" in der Eifel getestet, aber in 2 Wochen geht's nach La Palma zum Härtetest.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch bei einer Sportveranstaltung oder so, aber sonst???

 

Da haben echte Fotografen ihre Kameras griffbereit.

(extra für euch die Blende weiter geöffnet ;) )

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir den CaptureClip Pro im letzten Jahr gekauft - für einen Südfrankreichurlaub :D

 

 

Nachmacher!

 

Ging mir genauso. Habe das Ding vor einem Südfrankreichurlaub 2016 gebraucht gekauft.

Ich bin bis zum heutigen Tag ein wenig skeptisch was dieses Zubehörteil angeht aber ich kann nicht leugnen, dass es in manchen Situationen sehr praktisch ist.

  • Tages-/Tourenrucksack auf dem Rücken, Kamera vor der Nase und schnell zugriffsbereit.
  • Kameratasche über der Schulter (BIllingham Hadley Small oder so) und den Capture Clip am Gurt und damit die Kamera auf der Brust zugriffsbereit ohne weiteren Schnickschnack.

Am Gürtel würde ich das nicht tragen, nicht mal die X-Pro2 mit dem 23/2.

 

Letztens habe ich das Ganze wieder genutzt, als ich mit dem Fahrrad durch den Everglades National Park gefahren bin. Die X-Pro2 + XF90 war mittels des Capture Clip am Rucksack befestigt und baumelte beim radeln nicht in der Gegend rum.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...