Jump to content

Fuji X100F - Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

Auf die Gefahr hin, dass ich virtuell gesteinigt werde, weil mein Anliegen hier nicht richtig ist und noch dazu das Foto, wie ja leicht zu erkennen ist, nicht mit der X 100f gemacht wurde, sondern mit der s, wiederhole ich hier nochmal meine Anfrage, die ich schon in einem anderen Thread gestellt habe:

Hallo zusammen,

gibt es zwischen Hamburg und Bremen einen X - 100f - Besitzer, der bereit wäre, mir die Kamera mal für ne Viertelstunde in die Hand zu geben?

Gruß

Matthias Rathje

 

Wie oft hast du vor, uns das noch zu fragen? Vielleicht steigt die Erfolgsquote bei täglichem oder stündlicher Wiederholung... Und auf die Erklärung, warum es sinnvoll sein sollte, ein s Bild in den F Thread zu posten bin ich ebenfalls sehr gespannt!

bearbeitet von Michi1002
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ueno Park, Tokyo

Geniales Bild, die Schatten der Bäume sehen aus wie Schattenschritte des Mannes

 

..und das rechte drittel und den unteren Teil wegcroppen..dann ist es noch genialer bzw eine variante Wert um das Schrittmuster hervorzuheben

Jürgen

bearbeitet von Jst13
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chemnitz, Markt mit Rathaus.

Panorama aus 5 Einzelaufnahmen im Portraitmodus, mit angeschraubtem WCL, in LR aus RAWs zusammengefügt und etwas beschnitten.

 

Schärfe siehe 100% screenshot der Turmuhr, 51 Megapixel...

 

Bei Landschaften dürften die Verzerrungen weit weniger ins Auge fallen, der nächste Urlaub kann kommen!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chemnitz, Markt mit Rathaus.

Panorama aus 5 Einzelaufnahmen im Portraitmodus, mit angeschraubtem WCL, in LR aus RAWs zusammengefügt und etwas beschnitten.

 

Schärfe siehe 100% screenshot der Turmuhr, 51 Megapixel...

 

Bei Landschaften dürften die Verzerrungen weit weniger ins Auge fallen, der nächste Urlaub kann kommen!

Ich finde die Panorama Resultate aus der X100 ohne WCL wesentlich besser. Das 35mm Equivalent der X100 ist ideal, da weniger Verzerrungen auftreten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Panorama Resultate aus der X100 ohne WCL wesentlich besser. Das 35mm Equivalent der X100 ist ideal, da weniger Verzerrungen auftreten. 

 

Das kann durchaus sein, aber dann hätte ich das Panorama so nicht machen können, zu wenig Platz.

Im Urlaub werde ich, wenn mgl., auf den WCL verzichten, schon um die Landschaft nicht weitwinkelbedingt zu verkleinern...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeig mal, wir sind gespannt

Hier eins aus der X100T. 6 Aufnahmen ~45MP 

 

33551146900_82765fd121_b.jpgThe Homestead by Herbert Eisengruber, on Flickr

 

und noch eins aus der X100T. Wenn ich mich recht erinnere waren das 8 Aufnahmen.

 

30147560303_fe849c1aa3_o.jpgExternsteine in Germany - Panorama by Herbert Eisengruber, on Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann durchaus sein, aber dann hätte ich das Panorama so nicht machen können, zu wenig Platz.

Im Urlaub werde ich, wenn mgl., auf den WCL verzichten, schon um die Landschaft nicht weitwinkelbedingt zu verkleinern...

Ich glaube, dass Du auch bei wenig Platz ein besseres Ergebnis mit dem 35mm Equivalent bekommen haettest. Man muss nur mehr Fotos machen. Versteh' mich nicht falsch, das Foto ist gut aber ohne dem "Go-Pro" look waere es besser.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...