Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@ ive: Danke, zeitweise raucht noch das Hirn! Hier noch etwas Florales von heute:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Liebe GrĂĽĂźe aus Wien,

Georg

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ein paar Bienen haben sich auf einem Gipfelkreuz in Kärnten niedergelassen. Kurz darauf hat eine beschlossen ein wenig auf meiner x100 zu relaxen :)

Bienen am Gipfelkreuz by papedo_pp, auf Flickr

Ein Bild das mir sehr gut gefällt   :)

Allerdings haben sich keine Bienen so schön in Pose gesetzt...  es sind Fliegen. Genau bestimmen konnte ich sie noch nicht, sie haben aber große Ähnlichkeit mit Narzissen-Schwebfliegen, von denen es mehrere Farbvarianten gibt. Vielleicht kann sie hier aber jemand genauer identifizieren. Interressant sehen sie auf jeden Fall aus.

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag

Ich war mit der x100F letzte Woche in Lucca in der Toskana unterwegs. Ich mag die Kamera, auch wenn sie wohl jetzt erst Mal zum Service muss :-(

https://reinerarens.com/lucca/

Das muss an dem Land liegen, meine ist auch in IT kaputt gegangen (allerdings in Armeno) :(

Muss sagen das mit den Status updates ist (wie hier schon oft gelesen) wirklich enttäuschend (es ist immer derselbe Status).

Naja, mal schauen wann sie zu mir zurĂĽck kommt.

Link zum Beitrag

Was ist passiert?

Hab ich hier andernorts schon mal beschrieben. Nach dem Einschalten (nicht immer aber immer öfter) ist die Blende 2.0 eingestellt, unabhängig davon, was der Blendenring anzeigt. Drehen am Blendenring ändert nichts. Auch ein Neustart und Entnahme der Batterie ändert daran nichts. Nach etwas Drücken und Drehen - gefühltsmäßig vor allem am Fokusrad - gehts dann wieder. :-( 

Link zum Beitrag

Das muss an dem Land liegen, meine ist auch in IT kaputt gegangen (allerdings in Armeno) :(

Muss sagen das mit den Status updates ist (wie hier schon oft gelesen) wirklich enttäuschend (es ist immer derselbe Status).

Naja, mal schauen wann sie zu mir zurĂĽck kommt.

Wie läuft die Kontaktaufnahme mit dem Service denn ab? Hast du ne Ahnung wie lang sowas dauert?

Link zum Beitrag

Ich habe das Formular online ausgefĂĽllt und vorab kurz angerufen (der Anruf war aber nicht notwendig).

Als letzten step beim Onlineformular kommt ein Dokument welches du ausdruckst und zusammen mit der Rechnung zur Kamera legst. Die Kamera ohne alles (also auch ohne Akku, Speicherkarte etc.) verpacken (ich habe die leere OVP genommen) und dann mit einem Dienstleister deiner Wahl nach Kleve schicken. Steht aber auch alles nochmal beschrieben wenn du das Formular online ausfĂĽllst, da kannst auch genau beschreiben was das Problem ist etc.

Nach Abschluss dessen bekommst eine Email von Fuji und eine weitere wenn die Kamera angekommen ist (das ist bei mir 2 Wochen her, seitdem nichts mehr gehört).

Aufgrund der Tatsache das die Kameras in UK repariert werden, wird es aber wohl noch ein wenig dauern.

Link zum Beitrag

Hab ich hier andernorts schon mal beschrieben. Nach dem Einschalten (nicht immer aber immer öfter) ist die Blende 2.0 eingestellt, unabhängig davon, was der Blendenring anzeigt. Drehen am Blendenring ändert nichts. Auch ein Neustart und Entnahme der Batterie ändert daran nichts. Nach etwas Drücken und Drehen - gefühltsmäßig vor allem am Fokusrad - gehts dann wieder. :-( 

Ich dachte wirklich der Blendenfehler der ersten Generation wäre Geschichte!

Link zum Beitrag

Ein Bild das mir sehr gut gefällt :)

Allerdings haben sich keine Bienen so schön in Pose gesetzt... es sind Fliegen. Genau bestimmen konnte ich sie noch nicht, sie haben aber große Ähnlichkeit mit Narzissen-Schwebfliegen, von denen es mehrere Farbvarianten gibt. Vielleicht kann sie hier aber jemand genauer identifizieren. Interressant sehen sie auf jeden Fall aus.

Coole sache. Danke für die info. Mein wissen zu fliegenden insekten ist wahrlich beschränkt...was dazugelernt, danke!

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Bei einem Weingut in Wien

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

LG

Georg

Link zum Beitrag

Eines hab ich noch. Staatsoper Wien

GrĂĽĂźe,

Georg

Link zum Beitrag

SOOC Acros G

Leider mit AF-S

AF-C wäre aber wohl noch besser gewesen...

bearbeitet von mchomer
Link zum Beitrag