nightstalker Geschrieben 21. Februar 2023 Share #201 Geschrieben 21. Februar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Februar 2023 Geschrieben 21. Februar 2023 Hallo nightstalker, schau mal hier Bilder Fuji X-T1 . Dort wird jeder fündig!
Nachtfotografierer Geschrieben 27. Februar 2023 Share #202 Geschrieben 27. Februar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rolftheo, harlie, Allradflokati und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nachtfotografierer Geschrieben 27. Februar 2023 Share #203 Geschrieben 27. Februar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HeWe, nightstalker, Tüftelhannes und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nachtfotografierer Geschrieben 27. Februar 2023 Share #204 Geschrieben 27. Februar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! muf01, axelschmolke, rolftheo und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. März 2023 Share #205 Geschrieben 13. März 2023 T1 + XF 27mm 2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. März 2023 Share #206 Geschrieben 21. März 2023 T1 + Samyang MF 85mm F1.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. April 2023 Share #207 Geschrieben 3. April 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) T1 + 7Artisans 35mm F0.95 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nachtfotografierer Geschrieben 18. April 2023 Share #208 Geschrieben 18. April 2023 Ich muss mich korrigieren. Meine Fotos, Post 202-204, sind nicht mit der X-T1 sonerdern mit der X-H1 entstanden. ich bitte um Entschuldigung. Gruß Rolf nightstalker und 1975volker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 18. April 2023 Share #209 Geschrieben 18. April 2023 (bearbeitet) hmm, da ich letztens eine Diskussion über DR400 vs DR100 in der Praxis hatte, hatte ich letztens tatsächlich ein aussagekräftiges Bild gefunden: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! um zu gewährleisten, dass es gleiche Bedingungen sind, habe ich das Bild in RAW + JPG aufgenommen und die DR100 Version im internen Konverter der Kamera erstellt Man sieht, dass es das gleiche Bild ist, ausser bei den Kerzenflammen, wo man an den Stellen, wo das DR100 Bild schon die Zeichnung verloren hat, noch ein sattes gelb sehen kann vielleicht findet jemand anders das genauso faszinierend wie ich bearbeitet 19. April 2023 von nightstalker harlud, 1975volker und PixelSven haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alsbald Geschrieben 26. Mai 2023 Share #210 Geschrieben 26. Mai 2023 Frühnebel im Dachauer Land Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1, XF 18–55 mm (hier: 55 mm), f/4, 1/680 Sek., ISO 200. TommyS, PixelSven, hbl55 und 10 weitere haben darauf reagiert 11 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS1959 Geschrieben 26. Mai 2023 Share #211 Geschrieben 26. Mai 2023 vor einer Stunde schrieb Alsbald: Frühnebel im Dachauer Land Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1, XF 18–55 mm (hier: 55 mm), f/4, 1/680 Sek., ISO 200. sensationell...👌 hast Du da die Blautöne entsättigt so wie es aussieht, oder war die Stimmung so Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alsbald Geschrieben 26. Mai 2023 Share #212 Geschrieben 26. Mai 2023 vor 4 Stunden schrieb MS1959: sensationell...👌 hast Du da die Blautöne entsättigt so wie es aussieht, oder war die Stimmung so @MS1959, das ist ein sehr freundliches Urteil, mit dem du mich allerdings zwingst, die Karten auf den Tisch zu legen. Die Stimmung bei der Aufnahme ist einigermaßen korrekt wiedergegeben, allerdings unter Einsatz einiger Hilfsmittel, die die Nik Collection zur Verfügung stellt. Das Original wurde von mir gewissermaßen restauriert. Ich selbst finde eine eingehendere nachträgliche Bildbearbeitung nicht anrüchig, doch vermute ich, dass viele hier ein solches Vorgehen an der Grenze zum Pfusch sehen werden. Was ich an obigem Bild (#210) gedreht habe, weiß ich nicht mehr. Aber an einer Aufnahme, die an der gleichen Stelle und zur selben Zeit entstanden ist, habe ich mein Vorgehen jetzt noch einmal zu rekonstruieren versucht. Das Original sieht so aus: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Werte der Bearbeitung im einzelnen: In Viveza: Helligkeit + 10 %, Kontrast + 10 %, Sättigung unverändert, Struktur + 25 %, Schattenapassung - 25 %. In Color Efex: Spitzlichter 20 %, Mitteltöne 50 %, Schatten 80 %, Sättigung 20 %. Und das ist das Ergebnis: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Liebe Grüße Helmut schlinki, matthew, waltermb und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sakima Geschrieben 24. August 2025 Share #213 Geschrieben 24. August 2025 (bearbeitet) Erster Ausflug mit der gerade neu für mich, gebraucht erworbenen X-T1. Aufgenommen mit dem XF 50/1.0, nicht gerade das was man gerne im Rucksack auf einer Wanderung mitnimmt. Bin aber neu bei Fuji und habe mich für den Anfang für drei lichtstarke Objektive entschieden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. August 2025 von Sakima Tüftelhannes, fotofrosch, harzradler und 11 weitere haben darauf reagiert 12 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotofrosch Geschrieben 24. August 2025 Share #214 Geschrieben 24. August 2025 Dein Bild gefällt mir, bietet es doch Drama auf großer Bühne. Und mir gefällt dein Ansatz, in Glas statt in Gehäuse zu investieren. Ich glaube, Bilder vom 50/1.0 an der X-T1 gab es hier noch nicht so viele. Gerne mehr davon. Sakima hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 25. August 2025 Share #215 Geschrieben 25. August 2025 vor 19 Stunden schrieb Sakima: Erster Ausflug mit der gerade neu für mich, gebraucht erworbenen X-T1. Aufgenommen mit dem XF 50/1.0, nicht gerade das was man gerne im Rucksack auf einer Wanderung mitnimmt. Bin aber neu bei Fuji und habe mich für den Anfang für drei lichtstarke Objektive entschieden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sieh mal einer an, man kann also tatsächlich mit so einer alten Kamera noch sehr gute Bilder machen 👍 schlinki und Sakima haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sakima Geschrieben 25. August 2025 Share #216 Geschrieben 25. August 2025 Ein paar weitere von der gleichen Tour. XF 16/1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Viltrox 27/1.2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XF 50/1.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hbl55, Cap.Hook, Puck und 11 weitere haben darauf reagiert 11 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
68er Fujifreund Geschrieben 28. Dezember 2025 Share #217 Geschrieben 28. Dezember 2025 Sirui 85mm F1.4 Aurora , ISO 640 , 128mm , -0,3 ev , F1.6 , 1/60s Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XFLER, fotofrosch und schlinki haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
68er Fujifreund Geschrieben 28. Dezember 2025 Share #218 Geschrieben 28. Dezember 2025 Selbes Objektiv , beide Zoo Köln. Hier die Aufnahme durch das Schutzglas. ISO 200 , 128mm , -0,3 ev , F1.4 , 1/125s Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge