Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am ‎20‎.‎02‎.‎2019 um 07:02 schrieb McKoy:

Guten Morgen, 

wenn man da als Bergisch Gladbacher auch teilnehmen könnte, wäre ich ebenfalls interessiert. 

Gruss

Markus

Warum sollte ein BG nicht kommen dürfen? ;)

Link zum Beitrag

Also, wir hatten mal darüber gesprochen, dass wir uns evtl. alle ein- bis zwei Monate an einam festen Tag/Uhrzeit treffen wollen. Als Treffpunkt
war z.B. die neue Motorworld (Butzweilerhof) angedacht. Da wäre es u.a. auch möglich bei Essen und Trinken sich gemütlich zusammenzusetzen.

Viel mehr ist bis dato aber noch nicht passiert, da über die Schmuddelwintertage eher nicht an ein Treffen oder Fotowalks gedacht wird. Also ich
wäre generell dafür uns an einem festen Termin zu treffen, vorher vielleicht noch gemeinsam eine Fotorunde zu drehen, etc.

Am besten wir machen für alle interessierten ein Vorabtreffen, vielleicht direkt in der Stadt, und besprechen alles weitere dann vor Ort.

Heute Nachmittag/Abend bin ich z.B. im Bereich Deutz/Hyatt ein Burger mampfen und danach noch ein paar Bilder vom Sonnenuntergang oder
blaue Stunde mitzunehmen.....falls jemand Lust hat?  😉

Gruß
Jürgen

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb pilfi:

Am besten wir machen für alle interessierten ein Vorabtreffen, vielleicht direkt in der Stadt, und besprechen alles weitere dann vor Ort.

Heute war für mich zu kurzfristig. Finde die Idee 'Vorabtreffen' gut - schlage Aschermittwoch, den 6.3. oder 7. bzw. 8.3. vor.

'In der Stadt' bedeutet typischerweise Brauhäuser, wo's akustisch schwierig wird, wenn in der Gruppe alle verstehen wollen. Die Motorworld in Ossendorf hat bis 20.00 geöffnet und war, zumindest bei unserem Aufenthalt, (draussen) vergleichsweise still. Falls Interesse daran besteht, würde ich mal tel. abklären, ob es auch Gastronomie indoor gibt.

'Herbrand's' in Ehrenfeld ginge auch, aber ich lasse mich gerne auch mit weiteren Vorschlägen überraschen.

Grüße,

Gerald

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb pilfi:

Als Treffpunkt war z.B. die neue Motorworld (Butzweilerhof) angedacht. Da wäre es u.a. auch möglich bei Essen und Trinken sich gemütlich zusammenzusetzen.

Gut, dass Du die Idee noch einmal aufgreifst. Die Location ist für mich auch an Arbeitstagen gut nach Feierabend zu erreichen (also ab 18:30 Uhr) und mit ein paar Tagen Vorlauf kann ich meinen freien Tag "around the clock" für ein Treffen reservieren.

vor 57 Minuten schrieb X-FEILE:

würde ich mal tel. abklären, ob es auch Gastronomie indoor gibt.

Die Getränke haben wir uns doch in dem Lokal drinnen geholt. Vielleicht ist das ja auch länger als bis 20 Uhr geöffnet?
Brauhaus- oder Kneipenatmosphäre wäre nichts für mich - ich werde langsam Schwerhörig und würde bei viel Lärm drumherum nicht viel verstehen 😐

vor 12 Stunden schrieb G_Albrecht:

Warum sollte ein BG nicht kommen dürfen? ;)

Genau, warum nicht? Wir Rheinländer sind doch ein tolerantes Völkchen und jeder ist willkommen, der Interesse hat. Sogar Düsseldorfer  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Würde mich freuen, wenn es ein paar Treffen / Jahr in Köln geben würde. Wir hatten ja schon ein paar nette und interessante Photowalks in kleiner Runde, z. B hier:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

KHD Gelände vor dem Abriss, im April 2016

bearbeitet von TommyS
Link zum Beitrag

Auch wenn ich (Kölner) in der Schweiz wohne, abonniere ich das Thema mal. Wenn es für mich passt und ich das einrichten kann, würde ich mal so einem Treffen beiwohnen. Dann schlage ich 2 Fliegen mit einer Klappe 😃 . Mal wieder "Zo Huus" und Gleichgesinnte treffen 😃 ...

Leeven Jroos
Westi

Link zum Beitrag

Gute Idee und vielen Dank für die Initiative. Als Wechselschichtler bin ich ja leider nicht so flexibel in der "festen" Terminplanung. Wenn aber die Möglichkeit besteht so komme ich gerne. Am kommenden Aschermittwoch habe ich z.B. Nachtdienst. Da haut es bei mir z.B. leider nicht hin. :(

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb pilfi:

... Kennt jemand eine nette Kneipe z.B. im belgischen Viertel?

Leider nicht. Für Kölner Verhältnisse wohne ich am A*** der Welt. Hier in Worringen gibt es ein nettes Lokal mit einem kleinem Saal, wo ich einer Tisch in einer ruhigen Ecke reservieren könnte. Es gibt leckeres Gaffel vom Fass, aber auch Pils und wirklich gutes Essen, aber das ist wohl zu weit ab vom Schuss

vor 12 Stunden schrieb basstardo:

Mal wieder "Zo Huus" und Gleichgesinnte treffen

Gegen Besucher aus der Schweiz hat hier sicher niemand etwas einzuwenden. Wenn Du sowieso mal wieder in der alten Heimat bist, dann schreib´ es rechtzeitig. Vielleicht wird ja ein spontanes Treffen daraus 😉

vor 8 Stunden schrieb G_Albrecht:

Am kommenden Aschermittwoch...

... wäre es mir auch zu stressig wg. Großkampftage in der Firma und wahrscheinlich Überstunden. Vielleicht passt es ja gegen Ende März?
Mittwoch passt mir übrigens gut. Das ist in der Regel mein freier Tag, wenn es in der Firma nicht "brennt".

vor 8 Stunden schrieb jursieg:

ich habe auch Interesse an einem Treffen.

Dann wünsche ich Dir gute Genesung nach der OP. Vielleicht wird ja noch ein Stammtisch draus. Es muss ja nicht Jeder immer dabei sein.

bearbeitet von TommyS
Link zum Beitrag

Hallo allerseits,

ja ich wäre ebenfalls an einem "festen Rhythmus Treffen" und natürlich an einem Vorabtreffen interessiert. 

Vielleicht könnte man VOR einem festen Termin ja ein Foto-Thema festlegen und zu dem eigentlichen Treffen dann mit den Ergebnissen, Erlebnissen und Fotoausrüstung kommen um gemütlich darüber zu sprechen (bei verzehren von Genüsslichkeiten 😉 ) - dann wäre das Treffen insgesamt nicht so lang bzw. der Beginn nicht so früh am Abend für viele eher zu realisieren ? ...

Aber darüber können wir ja beim Vorabtreffen reden 🙂 - ich freu mich drauf !

@klauss: Auch Leverkusen zählt aus unserer "Behördensicht" zu Köln 😎 .

bearbeitet von Edition163
Link zum Beitrag

Ach ja, und zu Thema Treffpunkt bin ich zwar flexibel, schlage aber auch gerne "Motorworld" vor -  gut zu erreichen mit ÖPNV und ebenso mit einem Fahrzeug (ausreichend kostenloses Parken), sowie bereist erwähnt Gastronomie ok und ruhiger als Brauhäuser. Zudem noch etwas Location vor Ort zu Foto-Testzwecken.

Schönes WE.

bearbeitet von Edition163
Link zum Beitrag

• 2 months later...

Hallo Forum!

Der letzte Eintrag hier ist vom 23. Februar....    jetzt haben wir Mai!

Irgendwie herrscht im Raum Köln nicht so viel Interesse!

Ich wohne in Frechen, arbeite in der Kölner Innenstadt, ich habe jeden Tag tolle Motive vor Augen, aber irgendwie wäre meine fotografische Motivation um ein Vielfaches größer, wenn ich nicht alleine unterwegs sein müsste.

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis interessiert sich kein Mensch für Fotografie, irgendwie ist es lähmend, wenn man sich nicht mal mehr von Mensch zu Mensch austauschen kann.

Deshalb frage ich jetzt hier mal nach, ob jemand Interesse hat, in Köln (oder auch im Erftkreis) fotografisch mal was zu unternehmen...!?!?

Es muß kein Forentreffen sein, man kann sich auch ganz ungezwungen als Einzelpersonen treffen.

Wer Interesse hat, kann ja mal eine Nachricht hinterlassen.

Liebe Grüße,

Achim

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Am 18.5.2019 um 19:32 schrieb Achimsky:

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis interessiert sich kein Mensch für Fotografie, irgendwie ist es lähmend, wenn man sich nicht mal mehr von Mensch zu Mensch austauschen kann.

Deshalb frage ich jetzt hier mal nach, ob jemand Interesse hat, in Köln (oder auch im Erftkreis) fotografisch mal was zu unternehmen...!?!?

Es muß kein Forentreffen sein, man kann sich auch ganz ungezwungen als Einzelpersonen treffen.

Wer Interesse hat, kann ja mal eine Nachricht hinterlassen.

Liebe Grüße,

Achim

Geht mir ganz genauso. Obwohl Köln für mich schon ein Stück zu fahren ist, wäre ich bei dem ein oder anderen Treffen, etc. gerne mal dabei.

Grüße.. Dieter

Link zum Beitrag

Am 18.5.2019 um 19:32 schrieb Achimsky:

Hallo Forum!

wer Interesse hat, kann ja mal eine Nachricht hinterlassen.

Liebe Grüße,

Achim

Interesse: Ja. Zeit? Momentan aus familiären Gründen so gut wie keine. Scheinbar wird sich die Situation auch auf absehbare Zeit kaum entspannen. Ich wünschte es wäre anders. Unser Fotofreunde Rhein-Erft-Kreis (Ich selbst wohne in Erftstadt) unternimmt gelegentlich gerne etwas. Da würdest Du sicher, wenn Fuji-User nicht unbedingt präferiert werden, sicher mehr Resonanz bekommen.

bearbeitet von G_Albrecht
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Hallo Kölner,

ich bin heute ab ca. 14:00 Uhr in der Stadt unterwegs.....wollte später dann noch irgendwo ne Kleinigkeit essen.

Ja, es ist sehr spontan, aber vielleicht hat ja jemad Lust und Zeit für einen "Cologne Walk" 😎

Gruß
Jürgen

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb pilfi:

heute ab ca. 14:00 Uhr in der Stadt unterwegs...

Uff, packe gerade mein Fotogerümpel für'n Urlaub, kann leider nicht. Schade, jedenfalls was den KölnTreff angeht.

Aber Dank & Lob für die Initiative, denn es ist recht ruhig in letzter Zeit - auch 'mea culpa'. 🤨

Gruß,

Gerald

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb X-FEILE:

Uff, packe gerade mein Fotogerümpel für'n Urlaub, kann leider nicht. Schade, jedenfalls was den KölnTreff angeht.

Aber Dank & Lob für die Initiative, denn es ist recht ruhig in letzter Zeit - auch 'mea culpa'. 🤨

Gruß,

Gerald

Schönen Urlaub!!! 😎

Link zum Beitrag

• 2 months later...

Joden Daach!

Werde mich vom 6.11.-8.11. auch in meiner schönen Heimat tummeln und werde in der Umgebung Dom/Hauptbahnhof Quartier beziehen.

Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust mit mir durch die Straßen zu ziehen , einfach um der Schönheit und des Gefühls des Heimkommens Willen.(Wow, wie kompliziert das geschrieben ist) 🙂

Link zum Beitrag

Am 10.9.2019 um 11:07 schrieb X-FEILE:

Grundsätzlich gern, hängt bei mir aktuell davon ab, ob mein Ischias-Mist mich bis dahin in Ruhe laufen lässt. Ich halte Deinen Vorschlag unter Beobachtung.

Autsch! Dann hoffe ich mal das es besser wird, natürlich mit ein bisschen Eigennutz verbunden, wegen November und so ;)

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...