Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Extra fĂĽr Schruth15 noch etwas mit viel Rot aus NY... ;)

attachicon.gifSchaufenster NY.jpg

Danke Uli!  :)

"Ein seltsames Material, was die Amis da hingehängt haben" (Fujisan). Deshalb "extra für Uli"   ;)

So was Ähnliches habe ich auch in Asien gesehen. Bei uns in Deutschland ist das Material ja als "Duschschwamm" ein Drogerieartikel, hier wurde es als festliche Dekoration anläßlich des Chinesischen Neujahrsfestes verwendet  - gewissermaßen wie an einem Gesteck zu unserem christlichen Weihnachtsfest. Den Fokus hätte ich evtl noch genauer setzen können (T2,16mm). Ich zeige es hier nur, weil das "Blätter-Material" oben im NYC Bild ein Diskussionspunkt war. Und es ist ROT   :)

GruĂź Ruth

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Danke Ruth,

schönes Foto! 

Wenn das wirklich "Schwamm" ist, wäre es ja ein natürliches Material, bzw. aus natürlichem Material verarbeitet. Die Amis haben bestimmt

Kunststoff aufgehängt, muss ja auch draußen ne Weile halten.

Im NY-thread, den du ja wahrscheinlich kennst, werde ich Ende Oktober wieder ein paar Fotos zeigen. Bin dann wieder mit meiner Frau dort

unsere älteste Tochter besuchen, die seit einem Jahr in ihrer Traumstadt einen Job hat...

https://www.fuji-x-forum.de/topic/15355-new-york/

GruĂź

Uli :)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

:lol:

Die roten chinesischen Glücksanhänger fallen wohl zu dezent aus

Hansgeorg, sie finden dann bestimmt hier was weniger Dezentes  :)

T2, 16mm

Verkaufsstand zum Chinesischen Neujahrsfest, vergleichbar mit einem "Ständle" auf Weihnachtsmärkten so wie wir sie kennen.

Link zum Beitrag

Seeehr dezent, Ruth!

China ist eine wahre Fundgrube in Sachen Rot   :wub:

bearbeitet von Sunhillow
Link zum Beitrag

Weinkeller in Poysdorf/Weinviertel (A).

Link zum Beitrag

Gesehen an einem alten Dodge

Link zum Beitrag

Vielen Dank, Hansgeorg. Freue mich über Dein Lob  :)

Ja, mit Stativ gemacht. Habe an der Naheinstellgrenze eine ziemlich geschlossene Blende für die Tiefenschärfe gebraucht und hätte die Zeit nicht  werwacklungsfrei halten können. Wegen der Blende ist mir dann auch die restliche Pflanze zu dominant abgebildet worden und so war mir der Hintergrund zu unruhig. Da habe ich einfach ein Stück Karton hinter die Blüte in die Pflanze hinein gestellt.

GrĂĽĂźle von Ruth

Link zum Beitrag

Jaguar XJS, ein Traum…

Vielleicht etwas heller und etwas mit der Farbtemperatur hoch (mit der WeiĂźabgleichs-Pipette neben dem Fenster ins Dach klicken).

Dann wird das Rot schön Knallrot und die Stoppeln werden schön gelb.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Die zwei stehen da so verloren rum… :)

Haha, nein, das sind diese Beiden: https://www.fuji-x-forum.de/topic/12996-streetfotografie/page-620?do=findComment&comment=738252

Ich habe eine ganze Reihe von den Beiden geschossen, aber Ihr Drache wollte nicht fliegen! Der knallrote Container passt, glaub ich jedenfalls, hier am besten her!   :)

Link zum Beitrag