Jump to content

Die Elbphilharmonie - Der Foto-thread - jekami


Fujisan

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aufbau nach der Pause.


Fotografieren ist erlaubt, aber natürlich nicht während des Konzertes.


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


Weitere Fotos, z.B. vom Foyer, später...


bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann von der Elbphilharmonie halten was man will, viele Motive gibt es jedenfalls...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann von der Elbphilharmonie halten was man will, viele Motive gibt es jedenfalls...

Ich "begleite" Elphi seit der Planung und Bauphase mit ungezählten Bildern. An 4 Baustellenbesichtigungen habe ich im Laufe der Jahre teilgenommen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man stelle sich vor, bereits 2009/10 konnte man schon Karten für das Konzerthaus kaufen. :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2008 der Kakaobunker ist entkernt und die Außenmauer wird durch duzende blauer Stahlkonstruktionen gestützt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider hatte sich herausgestellt, dass der Untergrund zu instabil war, deshalb musste das Fundament um rund 5 m erhöht werden.Die 5m Ziegelsteinmauer, die der Bau dadurch niedriger wurde, musste wegen des Denkmalschutzes, oben höher gemauert werden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ein Bild gemacht nach unserem Hamburger X- Stammtisch, als wir noch in der Hafencity "rumgestromert" sind!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elbphilharmonie mit ein wenig rechts und links.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

mit dem XF10-24

 

Horizont etwas gerade gerückt / Danke Fujisan

bearbeitet von joergs
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muss dringend in den Ferien nach Hamburg, ich bin ja sowas von neidisch.

Will mir die Elphi unbedingt anschauen und Fotografieren.

 

Dann empfehle ich dir eine Barkassen-Tour durch die Speicherstadt. Da kommt man an der Elbphil. vorbei und kann vom Wasser

aus fotografieren. Und natürlich empfehle ich dir ein Konzert zu besuchen!! Das Hotel in der Elbphil. soll auch prima sein! ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muss dringend in den Ferien nach Hamburg, ich bin ja sowas von neidisch.

Will mir die Elphi unbedingt anschauen und Fotografieren.

 

Ja Rolf, und dann aber hier auch deine Bilder rein!   :)

Ach, und noch'n Tipp,- Barkassenfahrt ist gut und schön, aber besser fotografieren kannst Du von einer Hafenfähre (auch billiger,- normaler HVV- Fahrschein) vom Ober/Freideck! Die Linie 72 fährt von den Landungsbrücken über den Anleger Elbpfilharmonie rüber zur Arningstraße auf Steinwerder.

 

Grüße

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch allen für Eure schönen Bilder!

Irgendwann im Herbst darf ich auch einmal den Großen Saal betreten und dies sogar für ein Konzert, das ich auch wirklich hören (!) möchte.

 

Lange habe ich die Berichterstattung über den Bau der Elbphilharmonie in meiner alten Heimat HH verfolgt, auch die (anhaltenden) und sogar bei den offiziellen Reden anlässlich der in ARD live übertragenen Eröffnungsfeier vorgetragenen (teils berechtigten) Klagen über die immer wieder gestiegenen und zuletzt exorbitanten Baukosten.

 

Andererseits:

 

789 Mio Euro für ein so schönes Konzerthaus mit (jetzt schon) Weltruhm in einer ebenso schönen Stadt sind doch ein echtes Schnäppchen im Vergleich zu einem nicht-operativen Hauptstadtflughafen zum mehr als zehnfachen Preis.

 

Herzliche Grüße

 

Bernd

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blick aus dem Foyer hinaus auf das TaylorWessing- Hochhaus

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blick von der Gallerie auf die City

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-Pro2 mit dem Samy 2/12, f8 und 1/110, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön windig auf der Gallerie!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...