Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb Uwe Richter:

Es könnte natürlich ... zumindest auf eine Marke bezogen ... auch am finanziellen Rahmen liegen ;)

vor 24 Minuten schrieb tabbycat:

Ich vermute ja eher, er würde gern das Angebot einer anderen Marke wahr nehmen, wenn diese nicht so teuer wäre. 

vor 23 Minuten schrieb flysurfer:

Also die Mischung aus Masochismus und Trolligkeit. Wer's mag. ;)

Gäähn... So langsam wird´s hier aber auch nicht mehr sehr zielführend...

Ach... @tabbycat ... Gratuliere zu den 10.00 Beiträgen... 😂

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb FotoMats:

Gäähn... So langsam wird´s hier auch nicht mehr ganz zielführend...

Na du bist dafür doch der Protoyp für das Herausposaunen kognitiver Dissonanz. Du postest hier (und wer weiß wo sonst noch) seit viele Monaten fortwährend mit quasi-religiösem Eifer über die Faszination, Magie, Überlegenheit etc. von Kleinbildkameras – also genau dem einen Format, das digitale Fujifilm-Systemkameras nicht haben, auch nie hatten und wohl auch nie haben werden, wenn man den Crop-Modus des Fuji G-Formats nicht zählt.

"Gähn" hatten viele da schon nach deinem 10. bis 50. Post, die stets dasselbe sagtes. Aber es folgten dann ja noch hunderte mehr. 🤪

Da stellt sich mir die Frage nach deinem Ziel: den Sensor im X-System durch Zauberei wachsen lassen? Aber vielleicht ist es ja auch nur eine leicht masochistische Freude am permanenten Hadern mit dem status quo. Sprich: Du bist nur dann zufrieden, wenn du unzufrieden sein kannst. ;)

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag

So hat jeder eben seine eigene Meinung darüber, ist schon ok.

Fakt ist, dass ich mit meiner Meinung ganz und gar nicht so alleine da stehe.

Selbst in einschlägigen Maganzinen kann man darüber bereits lesen, also nicht nur von Usern...

...in allen möglichen digitalen Plattformen... ...in allen möglichen Sprachen... Aber ich bin ja alleine "das Problem."

Alles klar. 🙂

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Minuten schrieb FotoMats:

Fakt ist, dass ich mit meiner Meinung ganz und gar nicht so alleine da stehe.

Diese Meinung haben Leute, die eine KB-Kamera (oder grundsätzlich eine bestimmte Marke) benutzen. Was ja auch sinnvoll ist. Man nimmt das, was man will und ist dann hoffentlich zufrieden.

Wer sich für APS-C und Fuji entschieden hat, hat diese Meinung besser nicht, sonst ist er ja permanent unzufrieden oder gar unglücklich.

Fakt ist in der Tat, dass es alle möglichen Meinungen gibt. Deine Meinung jedoch ist, dass deine immer wieder vorgetragenen "Argumente" Fakten sind. Dem ist aber nicht so. ;) 

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag

An mir solls nicht liegen, ich habe mich aus Respekt gegenüber der Marke Fujifilm auch wenn überhaupt nur noch im Bereich Small Talk aufgehalten...

Seitdem ich keine Fuji mehr habe verbitte ich mir das selbst.

Deswegen aber gleich die Trollmaschinerie oder die Chemtrailfraktion immer gleich aufzurufen, finde ich (gelinde ausgedrückt) sehr arm.

Ich weiß, dass Fuji ein sehr "eingeschworener Haufen" ist, dieses kann man ja auch wirklich überall auf diesem Planeten immer wieder auch "lesen"

und ich hab im Übrigen da auch einmal mit dazu gehört. Zeiten ändern sich eben und vorallem ändern Zeiten Dich. (Wo ist das Phrasenschwein?;)

Aber ist schon ok, dann werde ich euch allen mal nicht mehr weiter auf den Senkel hier gehen, wenn Andreas das hier liest, wird sowieso gelöscht.

In diesem Sinne. Meine absolute Wunschkamera (wenn auch die Mark 2 erst perfekt werden wird) scheint wohl gerade eben gebaut worden zu sein.

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb FotoMats:

Meine absolute Wunschkamera (wenn auch die Mark 2 erst perfekt werden wird) scheint wohl gerade eben gebaut worden zu sein.

Genau das sagtest du doch auch, als die A7III herauskam. Die war dann auch gleich in deiner Signatur als Ausrüstung gelistet, obwohl man sie noch gar nicht kaufen konnte. Erleben wir da jetzt ein Déja-vu?

Link zum Beitrag

Das Faszinierende an deiner aktuellen Signatur ist übrigens, dass da nur Objektive stehen, die keinen oder nur einen minimalen Äquivalenzvorteil gegenüber APS-C haben. 

Ich persönlich schaue jetzt mal, was die Sony mit Zeiss-Logo bringt. Ich befürchte eine Designer-Kamera, aber mal sehen. Fuji bringt die von mir gewünschte Kleinbild-X100 ja offenbar nicht, also gucke ich mich natürlich bei den anderen Marken um.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb FotoMats:

Ich weiß, dass Fuji ein sehr "eingeschworener Haufen" ist,...

Auch nicht mehr als jede andere beliebige Nutzergruppe, glaub mir. Mit viel größerer Berechtigung könnte man allerdings die KB-Apologeten als eingeschworenen Haufen bezeichnen. 

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb flysurfer:

Das Faszinierende an deiner aktuellen Signatur ist übrigens, dass da nur Objektive stehen, die keinen oder nur einen minimalen Äquivalenzvorteil gegenüber APS-C haben. 

Ich persönlich schaue jetzt mal, was die Sony mit Zeiss-Logo bringt. Ich befürchte eine Designer-Kamera, aber mal sehen. Fuji bringt die von mir gewünschte Kleinbild-X100 ja offenbar nicht, also gucke ich mich natürlich bei den anderen Marken um.

Auch das (müsstes Du eigentlich wissen) hab ich jetzt auch schon "gefühlt" zum 100. Mal gesagt - interessiert mich eigentlich nicht die Bohne...

Irgendeine Äquivalenz... Da würde ich auch nicht umrechnen wenn eine GFX bei mir stehen würde...

Oder was bringt mir da nochmal genau ein 32-64mm F4 Objektiv?

Richtig... richtig geile Bilder......

Link zum Beitrag

😴

Der Grund warum ich zu Fuji gewechselt bin ist der, dass die Kameras einfach Spaß machen, für Reisen sehr angenehm sind und dabei eine Wahnsinns Bildqualität bringen. Objektive wie die 23/35/50 f2 WR findet man im KB Bereich überhaupt nicht.

Ich habe Jahrelang mit einer EOS 600D und einem 50mm 1.4 fotografiert (übrigens einem FF Objektiv) und hatte am Ende weder Lust die Kamera mit zu nehmen geschweige denn damit zu fotografieren. Über ISO 1000 waren alle Bilder unverwendbar. Als ich das erste Mal mit ner X-T1 losgezogen bin war ich wie weggeblasen. Die Bildqualität war so extrem viel besser, die Kamera so viel leichter, hat generell so viel mehr Spaß gemacht.

Die Wahrheit ist doch echt, dass geschätzt 90% aller Vollformat-Besitzer die Kamera nur gekauft haben, weil Vollformat geil klingt und z.B. bei Cannon einen echten Mehrwert hat, da Cannons APSC einfach unterirdisch ist. Ich bearbeite sehr oft Bilder von Vollformat-Nikons und ganz ehrlich, ich sehe keinen Unterschied zu meinen Fuji-Bildern, eher im Gegenteil, weil die Leute oft ihre Belichtungseinstellungen nicht beherrschen.

Natürlich ist das auch eine Preissache, wobei ich für das Geld was ich schon in Fuji gesteckt habe ohne weiteres eine FF mit Objektiven bekommen hätte. Generell ist Fuji bei APSC ja ganz oben angesiedelt.

5D MK IV und 850Ds sind Kameras die von Berufsfotografen eingesetzt werden, auch weil die Kundschaft eine entsprechend dicke Ausrüstung erwartet. Sony Alpha sehe ich vor allem bei Leuten die sich nicht auskennen und im Internet auf die Datenblätter geschaut haben. Alpha APSC sowie MFT macht imo keinen Spaß, da mir persönlich die Kameras nicht gefallen und wie Elektrogeräte wirken, nicht wie Kameras.

Fuji baut Kameras die sich toll anfassen, toll bedienen lassen und eine echt hervorragende Bildqualität liefern.

Aber im Endeffekt ist die ganze Diskussion doch total egal, solange man eine Kamera hat die den eigenen Bedürfnissen liegt und einem Spaß macht, hat man doch die Richtige.

Link zum Beitrag

vor 30 Minuten schrieb flysurfer:

Vielleicht wird`s doch etwas gutes Leica hat`s doch auch geschafft mit der Q und Zeiss schätze ich genauso fit ein wie die Leute in Wetzlar. 

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb snooopy:

Vielleicht wird`s doch etwas gutes Leica hat`s doch auch geschafft mit der Q und Zeiss schätze ich genauso fit ein wie die Leute in Wetzlar. 

Die Q hatte ich damals für 3 Wochen für einen USA-Trip, schon nach 4 Stunden habe ich sie weggelegt (und musste wiederholt das Handbuch konsultieren), das ist einfach nicht meine Art von User-Interface. Habe dann die restlichen 20 Tage und 16 Stunden mit meiner X-T10 und Kit-Zoom (XC) fotografiert. :)

jmschuh hat mit der Q dagegen tolle Bilder gemacht, und Uli P. kam mit ihr auch toll klar.

Ich persönlich bin wohl eher der Leica M-Typ. An der M stört mich eigentlich nur der Preis der Objektive, die ich dazu dann alle gerne haben möchte, zumal sie wirklich nur ein reines Luxushobby wäre. Dank GFX ist das jetzt auch kein Thema mehr für mich.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag

vor 32 Minuten schrieb flysurfer:

Die Q hatte ich damals für 3 Wochen für einen USA-Trip, schon nach 4 Stunden habe ich sie weggelegt (und musste wiederholt das Handbuch konsultieren), das ist einfach nicht meine Art von User-Interface. Habe dann die restlichen 20 Tage und 16 Stunden mit meiner X-T10 und Kit-Zoom (XC) fotografiert. :)

jmschuh hat mit der Q dagegen tolle Bilder gemacht, und Uli P. kam mit ihr auch toll klar.

Ich persönlich bin wohl eher der Leica M-Typ. An der M stört mich eigentlich nur der Preis der Objektive, die ich dazu dann alle gerne haben möchte, zumal sie wirklich nur ein reines Luxushobby wäre. Dank GFX ist das jetzt auch kein Thema mehr für mich.

So sind die Geschmäcker ich habe über zwei Jahre mit der Q fotografiert bis ich als Experiment ein Fuji Jahre eingelegt habe. Wenn Zeiss nicht vergleichbares bringt wird`s wieder eine Q ich hoffe eine Q2. Die Q ist in meinen Augen die beste Kamera, die ich je hatte. Bei Fuji hab ich bis heute das Problem mit Menü usw... man findet nicht bei der Leica war alles sehr einfach und die App ist um Welten besser das nervt mich am meisten. Da verstehe ich Fuji nicht man könnte diese App auch mal auf einen modernen Stand bringen , dass kann nicht so schwer sein. 

bearbeitet von snooopy
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb flysurfer:

Die GFX 50R, die ja laut FR zur PK kommen soll, wird wohl meine Reise-GFX.

Habe ich nicht gerade heute von Dir gelesen, dass Deine Reiseausstattung aus einer X-E3 und den drei Fujicrons besteht?  😉

Zwischen der und einer GFX 50R liegen wohl gewichts-, größen- und preismäßig Welten.

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb FotoMats:

Gäähn... So langsam wird´s hier aber auch nicht mehr sehr zielführend...

Ach... @tabbycat ... Gratuliere zu den 10.00 Beiträgen... 😂

Da würde mich jetzt aber schon das / dein Ziel interessieren, zu dem dieser Fred führen soll 🙄

Link zum Beitrag

Naja. Die 90% sind sehr hoch gegriffen.  

ich würde „denn sie wissen nicht, was sie tun“ eher bei der Hälfte festmachen, allgemein bei DSLR.

Einfach mal durch den Zoo oder Touri-Ort gehen und die, durch die Vollautomatik, aufgeklappten Blitze zählen. 

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag