Achim_65 Geschrieben 11. September 2017 Autor Share #26 Geschrieben 11. September 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und in Farbe ohne Beschnitt: Peter Die Farbvariante gefällt mir besser. Ach ja, der Sporthafi ist klasse. VG Achim bearbeitet 11. September 2017 von Achim_65 MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. September 2017 Geschrieben 11. September 2017 Hallo Achim_65, schau mal hier Reitsport JEKAMI . Dort wird jeder fündig!
gerhard61 Geschrieben 16. September 2017 Share #27 Geschrieben 16. September 2017 Nun noch etwas vom Derby... Coole Sonnenbrille... Derby Neuwied by Achim Heinrich, auf Flickr Nicht dass mir das Foto nicht gefällt, aber für genau solche Fotos hast du mich vor gut einem Jahr kräftig abgewatscht...von daher bin ich absolut beruhigt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerhard61 Geschrieben 16. September 2017 Share #28 Geschrieben 16. September 2017 Und nochmal was vom Chio... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 17. September 2017 Autor Share #29 Geschrieben 17. September 2017 (bearbeitet) Nicht dass mir das Foto nicht gefällt, aber für genau solche Fotos hast du mich vor gut einem Jahr kräftig abgewatscht...von daher bin ich absolut beruhigt Den von mir gezeigten Sprung kann man nur so fotografieren, denn er geht gegenüber normalen Hindernissen beim Springen "bergab". Die Stangen oben dienen nur dazu, dass das Pferde da nicht "volle Kanne" runter rennt, denn dann würde es sich beim Landen gnadenlos überschlagen. Wie gesagt, ist dies ein Bergabhindernis und deshalb wird es eben auch so fotografiert. Man muss darauf achten, dass man die Pferde ca. 30 bis 50 cm vor dem Bodenkontakt erwischt. In einem normalen Springen gibt es solchen Hindernisse nicht, die findet man sonst nur bei Military oder wie hier, bei einem Derby. Wenn man bei einem normalen Sprung die Bergabphase fotografiert, sollte man es eigentlich auch so machen. Wenn schon bergab, dann kurz vor der Landung. bearbeitet 17. September 2017 von Achim_65 MightyBo und gerhard61 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 21. September 2017 Autor Share #30 Geschrieben 21. September 2017 Noch eins vom Sieger beim Derby...dieses Mal die Mauer. Herbstmeeting Mauer by Achim Heinrich, auf Flickr MightyBo und TommyS haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 21. Oktober 2017 Autor Share #31 Geschrieben 21. Oktober 2017 Heute war ich den ganzen Tag in der dunklen Halle...da denkt man wehmütig an den Sommer!! Limburger Springfestival by Achim Heinrich, auf Flickr TommyS und MightyBo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 19. April 2018 Share #32 Geschrieben 19. April 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Beim ersten Sprungtraining mit einem jungen Holsteiner: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XF50-140 Peter TommyS, riesi und Achim_65 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 10. Juni 2018 Autor Share #33 Geschrieben 10. Juni 2018 Heute aus Köln, eines meiner Lieblingsturniere... Springen in Köln by Achim Heinrich, auf Flickr MightyBo, hooky69, .dobbi und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 20. August 2018 Autor Share #34 Geschrieben 20. August 2018 Ich muss den Thread noch mal aus der Versenkung holen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSCF0069 by Achim Heinrich, auf Flickr MightyBo und TommyS haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 4. September 2018 Share #35 Geschrieben 4. September 2018 Es war wenig Licht. ISO 800 und 2,3 Bl. in LR gepuscht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1, 1/1000s, XF16-55 @42mm und f2.8 Peter TommyS und Achim_65 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 4. September 2018 Share #36 Geschrieben 4. September 2018 Am 10.6.2018 um 22:03 schrieb Achim_65: Heute aus Köln, eines meiner Lieblingsturniere... Ja, das (mein erstes Reitsport-) Turnier hat mir auch sehr gefallen. Die Athmosphäre war fast schon familiär und gemütlich, keinesfalls abgehoben oder gar elitär. Bis auf eine PN und einen Link habe ich hier noch nichts davon gezeigt, was ich jetzt aber gerne nachhole: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stark vergrößert aus der T1 - bei dem Sprung haben wir wohl zeitgleich den Auslöser gedrückt, aber die T1 ist ein paar Millisekunden langsamer als die T2 😉 MightyBo und Achim_65 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 5. September 2018 Autor Share #37 Geschrieben 5. September 2018 @TommyS Sieht gut aus. TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 7. September 2018 Autor Share #38 Geschrieben 7. September 2018 Das Herbstmeeting der Springreiter hat begonnen...schon mal warmschießen für das abschließende Derby am Sonntag. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HerbstmeetingDSCF0067 by Achim Heinrich, auf Flickr TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 9. September 2018 Autor Share #39 Geschrieben 9. September 2018 Heute waren die Finals des Herbstmeetings in Neuwied. Hier eins vom Finale bei den Youngstern: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! YoungsterDSCF0143 by Achim Heinrich, auf Flickr TommyS und MightyBo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 9. September 2018 Autor Share #40 Geschrieben 9. September 2018 Und hier noch eins vom großen Finale, dem mittelrheinischen Springderby: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DerbyDSCF0324 by Achim Heinrich, auf Flickr MightyBo und TommyS haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 9. September 2018 Share #41 Geschrieben 9. September 2018 Vom Turnier in Köln habe ich auch noch etwas aus der T20: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 9. September 2018 Share #42 Geschrieben 9. September 2018 Noch eins mit besserem Licht: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auf Flickr gibt es noch ein paar Bilder mehr... Am 5.9.2018 um 09:17 schrieb Achim_65: Sieht gut aus. Danke! Durch Deine Tipps hat es für meinen Geschmack gut funktioniert. An Deine Bilder z. B. vom Herbstmeeting komme ich aber soo schnell nicht ran Achim_65, MightyBo und Autoiso haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 10. September 2018 Autor Share #43 Geschrieben 10. September 2018 @TommyS Hi Thomas, das erste ist mir einen Tick zu spät und zu weit weg, das zweite ist gut. Auf Flickr sind noch ein paar schöne Fotos dabei. Freut mich, dass Du Spaß hattest, denn das ist die Hauptsache...oder? LG Achim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 12. September 2018 Share #44 Geschrieben 12. September 2018 @Achim_65 Hi Achim, ja, Spaß hatte ich und das ist für mich auch die Hauptsache und Motivation zum Fotografieren. Da ich ja nichts abliefern muss, ist es auch entspannend und eine willkommene Ablenkung vom Job (zur Zeit brummt der Laden saisonbedingt bis zum Abwinken) ... Am 10.9.2018 um 19:08 schrieb Achim_65: das erste ist mir einen Tick zu spät und zu weit weg... Auch damit hast Du Recht. War ein Versuch mit "CL" und keine gute Idee für`s Springreiten . Mehr Mut zu längeren Brennweiten fehlt mir auch noch. Ich wollte die ReiterInnen ja nicht den Kopf abschneiden Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mein persönlicher Favorit stammt aus der T1. Die hat ja kein spezielles Programm für plötzlich auftauchende Motive und eine etwas längere Verzögerung, wenn der AF-C auf Fokuspriorität eingestellt ist, aber "die Olle" macht ihren Job auch nach vier Jahren immer noch gut. Hier das OOC aus der T1, nur mit JPG Illuminator verkleinert - Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Autoiso, MightyBo und Achim_65 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 7. Juli 2019 Share #45 Geschrieben 7. Juli 2019 L Stilspringen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 und XF50-140@50mm f3.2,ISO400, 1/2000 Peter Achim_65 und TommyS haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 7. Juli 2019 Share #46 Geschrieben 7. Juli 2019 Aus dem selben Durchgang: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! @56mm Peter TommyS und Achim_65 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 7. Juli 2019 Share #47 Geschrieben 7. Juli 2019 (bearbeitet) Hier eine Aufnahme mit längerer Belichtungszeit um Dynamik einzufangen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 und XF50-140@50mm ISO200, f4, 1/125 Peter bearbeitet 7. Juli 2019 von MightyBo Fehler korrigiert Achim_65 und TommyS haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 7. Juli 2019 Share #48 Geschrieben 7. Juli 2019 vor 9 Stunden schrieb MightyBo: ... mit deutlich kürzerer Belichtungszeit um Dynamik einzufangen: Du meinst sicher "mit deutlich längerer Belichtungszeit" ... Leider habe ich das Turnier in Köln in diesem Jahr verpasst MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 7. Juli 2019 Share #49 Geschrieben 7. Juli 2019 vor 4 Minuten schrieb TommyS: Du meinst sicher "mit deutlich längerer Belichtungszeit" ... Leider habe ich das Turnier in Köln in diesem Jahr verpasst Ups, ja genau. Danke für den Hinweis. Ich korrigiere. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 8. Juli 2019 Autor Share #50 Geschrieben 8. Juli 2019 vor 8 Stunden schrieb TommyS: Du meinst sicher "mit deutlich längerer Belichtungszeit" ... Leider habe ich das Turnier in Köln in diesem Jahr verpasst Soll ich Dir nächstes Jahr wieder Bescheid sagen? viele Grüße, Achim TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge