Fuji-Greenhorn Geschrieben 7. September 2017 Share #51 Geschrieben 7. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) In Sachen Menüführung (siehe flysurfer) - das ist für mich mittlerweile ein großers Ärgernis. Da wird auch bei anderen Herstellern immer wieder geändert - boß nicht dran gewöhnen Aber Tochscreen-Nutzung bei Blick durch den Sucher ist nicht so meins. Je mehr ich mich mit der X-E3 nun virtuell beschäftige, desto mehr erkenne ich - das wird keine große Liebe (anders als bei der X-E2, die habe ich damals sofort in mein großes Herz geschlossen) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. September 2017 Geschrieben 7. September 2017 Hallo Fuji-Greenhorn, schau mal hier Fuji X-E3 offiziell: Kompakt, Touch, 4k-Video . Dort wird jeder fündig!
Gast 22944 Geschrieben 7. September 2017 Share #52 Geschrieben 7. September 2017 Hallo Also der Joy-Stick lässt sich nicht als 4-Fach Fn Taste missbrauchen . Ein vernünftige Bedienung ohne Benutzung / Abgeschaltet des Touchscreen ist schlecht möglich . Ich fand das alte Degsin auch schöner , aber ich kenne nur Bilder . Aber schlimm ist was anders . Das sie kl. ist gefällt mir . Bluetooth auch . Auf die neue Möglichkeit der RAW Entwicklung bin ich schon gespannt . Video interessiert mich nicht . @ flysurfer , grillst du zufälliger weise am Sonntag :-) Gruß Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 7. September 2017 Share #53 Geschrieben 7. September 2017 Mit Klappdisplay und IBIS wäre sie perfekt, . So wie sie jetzt angeboten wird, ist sie vielleicht nicht perfekt, aber sehr gut - es sei denn ... . Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuji-Greenhorn Geschrieben 7. September 2017 Share #54 Geschrieben 7. September 2017 ...Ein vernünftige Bedienung ohne Benutzung / Abgeschaltet des Touchscreen ist schlecht möglich .... Sollte sich das bewahrheiten bei meinem realen Treffen mit der X-E3 dann ist der Punkt, wo ich sage - verdammt. Das wäre ein NoGo... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuji-Greenhorn Geschrieben 7. September 2017 Share #55 Geschrieben 7. September 2017 Mit Klappdisplay und IBIS wäre sie perfekt, . Hier fällt mir bösartig ein - warum das gute einbauen, wenn es auch so laufen könnte ? In vielen Situationen möchte ich beides nicht missen - von daher habe ich auch andere Kameras im Einsatz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 7. September 2017 Share #56 Geschrieben 7. September 2017 axso: gut, dass sie wenigstens nicht auch noch ein Klappdisplay hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 7. September 2017 Share #57 Geschrieben 7. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) axso: gut, dass sie wenigstens nicht auch noch ein Klappdisplay hat. ... das ist Diskussionssabotage! ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 7. September 2017 Share #58 Geschrieben 7. September 2017 ... das ist Diskussionssabotage! ;-) ich bräuchte kein Display...das Touch-Dingens finde ich auch doof Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 7. September 2017 Share #59 Geschrieben 7. September 2017 ich bräuchte kein Display...das Touch-Dingens finde ich auch doof ...pah, dann kauf dir doch gleich die neue Leica Mono, die hat gar kein Display mehr und Fotos macht sie auch nicht mehr. Kein Kartenslot, keine Bedienknöpfe, nicht mal einen Sensor hat sie, einfach pure Schlichtheit und Eleganz. Altglas und neue Linsen sind natürlich voll kompatibel. Und: sie hat einen wunderbaren Auslöser – diese Geräusch . (Vor anderthalb Jahren suchten die einen Akustikingenieur – offensichtlich mit Erfolg.) ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 7. September 2017 Share #60 Geschrieben 7. September 2017 axso: gut, dass sie wenigstens nicht auch noch ein Klappdisplay hat. Meinetwegen könnten sie auf die Patsch-Funktion auch verzichten, . Nach den Signaltönen ist der Touch-Screen das zweite "Fietscher", das ich sofort abschalte. Ein Display und noch dazu ein klappbares ist jedoch sehr praktisch - gerade in einer älter werdenden Gesellschaft. Noch klappt das bei mir zwar noch ganz gut, aber die Zeiten, in denen ich mich in jeden Dreck schmeiße, nur um die interessanteste Perspektive zu finden, sind definitiv vorbei. Seit ich damalsTM die erste Spiegelreflex mit "live view" und Klappdisplay ausprobierte, weiß ich, wie praktisch es ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heraisto Geschrieben 7. September 2017 Share #61 Geschrieben 7. September 2017 Ein großes Lob an Fuji für das gesamte Lineup an Kameras und Objektiven. Die Fuji X-E3 wird sicher ihre Käufer finden. Ich finde sie sieht im Vergleich zum Vorgänger wesentlich eleganter und schicker, aber auch durchdachter und femininer aus. Die Integration des Displays in den Body ist sehr gelungen! Ich empfinde Fn-Buttons als überaus praktisch, weswegen ich das Entfernen des "D-Pads" nicht nachvollziehen kann. Um dies zu kompensieren wäre mein Vorschlag ein Ausbau der Funktionen mittels Fn-Buttons und dem Joystick: - Fn1 + Joystick bekommt vier frei zuweisbare Funktionen, - Fn2 + Joystick bekommt vier weitere frei zuweisbare Funktionen. Ähnlich den Shortcuts auf Notebook-Tastaturen. Ein Entfernen des integrierten Blitzes und die UVP kommentiere ich nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blickkontakt Geschrieben 7. September 2017 Share #62 Geschrieben 7. September 2017 Ich frage mich, warum es nur einen UHS-I - Kartenslot gibt und nicht UHS-II. Edit: das Design gefällt mir zum Glück besser, als ich gedacht hatte. Sehr schön die Bilder von Rico, die die e2 und die e3 im Vergleich zeigen. Die Kompaktheit finde ich sehr reizvoll und im Geiste sehe ich die e2 schon als handliche Ergänzung zu meiner T2 mit BG und den großen Zooms. Jaja, man will immer das Gegenteil von dem, was man schon hat :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. September 2017 Share #63 Geschrieben 7. September 2017 Ich frage mich, warum es nur einen UHS-I - Kartenslot gibt und nicht UHS-II. Weil es dann keine RF X-T20 wäre, sondern eine kleine X-Pro2. Also derselbe Grund, wieso sie nicht wetterfest ist und keinen schnellen Verschluss hat. Und weil sie deshalb eben 899 EUR (wie die T20) kostet und nicht 1190 EUR. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 7. September 2017 Share #64 Geschrieben 7. September 2017 Hätte gern eine X-Pro2 in einfacher/kleinerer Ausführung ohne OVF gehabt, wie es ursprünglich die X-E Reihe war. Jetzt ist es irgendwie ein Zwitter aus X-M und X-E geworden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 7. September 2017 Share #65 Geschrieben 7. September 2017 die Fn Touch Funktion speziell Funktioniert gut. Man wischt in eine von vier Richtungen und kann dann die vorgewählte Einstellung vornehmen. Aber das war ja wohl auch nicht so schwer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 7. September 2017 Share #66 Geschrieben 7. September 2017 Ach ja: Die X-E3 ist die erste X-E, die mich reizen könnte. Schon weil sie so klein ist. Und übrigens durchaus handlich – ich bin ja ein Handgriff-Verweigerer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. September 2017 Share #67 Geschrieben 7. September 2017 Ich werde sie auch verwenden, schließlich wird die T20 künstlich klein gehalten und die T2/Pro2 bekommt ja selbst Ende November offenbar noch kein Farbhistogramm und die Blinkies, die ich für die präzise Belichtung sehr gerne habe (und bei der GFX entsprechend schätze). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 7. September 2017 Share #68 Geschrieben 7. September 2017 Ich denke die E3 wird der Nachfolger meiner T10. Blitz hab ich einen, Klappdisplay brauch ich nicht wirklich. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. September 2017 Share #69 Geschrieben 7. September 2017 Für diesen Blitz bin ich leider zu alt. Bis der nachlädt, bin ich an Altersschwäche eingegangen. Habe ich deshalb in Rente geschickt. EF-X8 geht dagegen ganz gut, der Godox-Kram natürlich auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 7. September 2017 Share #70 Geschrieben 7. September 2017 Für diesen Blitz bin ich leider zu alt. Bis der nachlädt, bin ich an Altersschwäche eingegangen. Habe ich deshalb in Rente geschickt. EF-X8 geht dagegen ganz gut, der Godox-Kram natürlich auch. Da hast du allerdings recht. Für meine seltenen Fälle in den ich einen Blitz benötigt, tuts auch ein Rentner auf 400€ Basis EF-X8 hab ich auch noch einen. Tut der mit der X-E3? Meine Erfahrung war dass der nur 100% mit der T1 zusammenarbeitete. Mit der Pro1 oder T10 wollte er nicht so richtig. Der X8 hat ja keinen Mittelkontakt. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 7. September 2017 Share #71 Geschrieben 7. September 2017 Mann, sie ist wirklich noch kleiner als meine X100F "Kompaktkamera"??? Ohne 23/2? Ja. Allerdings macht sie so keine Bilder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. September 2017 Share #72 Geschrieben 7. September 2017 Da hast du allerdings recht. Für meine seltenen Fälle in den ich einen Blitz benötigt, tuts auch ein Rentner auf 400€ Basis EF-X8 hab ich auch noch einen. Tut der mit der X-E3? Meine Erfahrung war dass der nur 100% mit der T1 zusammenarbeitete. Mit der Pro1 oder T10 wollte er nicht so richtig. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Da er im Preis ist inbegriffen und mitgeliefert wird, tut er es durchaus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mchomer Geschrieben 7. September 2017 Share #73 Geschrieben 7. September 2017 Ohne 23/2? Ja. Allerdings macht sie so keine Bilder. Jepp, ging mir nur um den Body Mit 27/2.8 statt 23/2 könnte es was werden - aber das will ich gar nicht, lieber X100F & X-E3! Aber erklär das mal meiner Frau... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 7. September 2017 Share #74 Geschrieben 7. September 2017 Oh. Ok. Danke für die Info. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 7. September 2017 Share #75 Geschrieben 7. September 2017 Sagen wir’s mal so: Im Berufsleben hat für mich ein Mitarbeiter der mir sagt was geht, mehr Wert als 10 die mir sagen was nicht geht. Kommt drauf an wie viel Geld du schon versenkt hast, in das, was dann nicht geht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.