Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fast 4 Wochen ist der kleine Kerl nun schon bei mir.  Abruf 1 mit Sternchen inkl. bei Wild oder mitten im Spiel mit anderen Hunden. Rolle, Sitz, Platz, Pfote geben klappt ebenso prima.  An Slalom sind wir dran, klappt immer mehr ohne Leckerei in der Hand und selbst die Leinenführigkeit ist fast so gut wie das "Bei Fuss" ohne Leine.  Am Mittwoch wird er 14 Wochen alt ❤️ 

Und ich hab immer noch nicht mit der H2 mal getestet ^^  Ich fürchte sie staubt jetzt ein - die XT5 macht einfach Laune ❤️ 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Das letzte Bild ist ca 14 Tage her ;)  .. so als Vergleich für den Wachstum :)

bearbeitet von MonaLisa
Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb MonaLisa:

Fast 4 Wochen ist der kleine Kerl nun schon bei mir.  Abruf 1 mit Sternchen inkl. bei Wild oder mitten im Spiel mit anderen Hunden. Rolle, Sitz, Platz, Pfote geben klappt ebenso prima.  An Slalom sind wir dran, klappt immer mehr ohne Leckerei in der Hand und selbst die Leinenführigkeit ist fast so gut wie das "Bei Fuss" ohne Leine.  Am Mittwoch wird er 14 Wochen alt ❤️ 

Und ich hab immer noch nicht mit der H2 mal getestet ^^  Ich fürchte sie staubt jetzt ein - die XT5 macht einfach Laune ❤️ 

Martin Rütter würde jetzt wieder einen Anfall bekommen... 

Schöne Bilder!

Link zum Beitrag

vor 29 Minuten schrieb J.V.:

Schöne Bilder!

Und ich bekomm ein Anfall wenn ich Martin Rütter höre oder lese ;)    Vor Jahren redete er noch ganz anders als heute .. alles für das Geld. Er verkauft auch Dinge, wo er einst Menschen deswegen ausgelacht hat.. somit hat er sich selbst ins Aus geschossen, zumindest bei mir.  Solch Kleinigkeiten trainiert man nicht Minutenlang.. spielerisch hier und da mal am Tag oder beim "Gassi" gehen .. Garten mit einbinden - wupp  schon klappt es.  

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb J.V.:

Schöne Bilder!

Mein Tierarzt und ich auch.

Er hat jährlich zig Verletzungen wo sich Hunde beim "Stöckchen spielen" Gaumen/Rachen verletzt haben. Oder einem zweiten Hund Auge/Fang.

Link zum Beitrag

vor 55 Minuten schrieb lefou:

Mein Tierarzt und ich auch.

Er hat jährlich zig Verletzungen wo sich Hunde beim "Stöckchen spielen" Gaumen/Rachen verletzt haben. Oder einem zweiten Hund Auge/Fang.

Wir haben nicht mal Stöckchen gespielt ;)  .. ich hab für das Apportieren was anderes, aber vielen Dank für den guten klugen Ratschlag. Und danke der Nachfrage.   Er schleppt alles ran und rum egal wie groß, bringt es und sucht sich was neues Siehe nächstes Bild.   Derzeit bin ich froh das ich das mit den Steinen gut im Griff habe und er diese nimmer ran schleppt oder bestenfalls drauf kaut und runter schluckt - sein Vater war nämlich wohl ein Staubsauger ;) 

bearbeitet von MonaLisa
Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb lefou:

Bei allen Hunden mit denen ich arbeite sind Stöckchen ein "no go". Auch im Hinblick auf andere Hunde.

Nebenbei lernen sie spielerisch "aus" beim tauschen gegen Leckerli.

Genau und dann ist darauf zu achten das der Hund nicht extra etwas nimmt, damit er Leckerei bekommt .. denn hinter diesem Dreh ist der Kerl auch schon gekommen. Aber das wirst Du auch wissen das das möglich ist - wenn du so wie ich, schon viele Hunde ausgebildet hast, egal ob Fremd oder eigene Hunde.  Vielleicht sollten wir uns im Hundeforum darüber unterhalten, hier geht es ja um Fotos. 

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Erste Läufigkeit und damit verbundene Leinenpflicht.☹️

Link zum Beitrag

Am 20.11.2025 um 16:33 schrieb Harlem:

Erste Läufigkeit und damit verbundene Leinenpflicht.☹️

Sie schaut schon so erwachsen aus - Wie alt ist die Holly jetzt ?  
Die wachsen einfach zu fix - im Juni hielt man noch ein Bündel und jetzt md. Kniehoch :)

Link zum Beitrag

Am 22.11.2025 um 20:35 schrieb Harlem:

7 Monate. Die letzten Wochen konnte man fast zusehen, wie sie an Körpermasse zulegt.

Ja das sehe ich an meinem, er ist jetzt vor einer Woche 5 Monate alt geworden. Babygesicht hat er noch, ansonsten kräftig geworden. Sitzt aber auch noch wie ein Baby, ebenso wie Deine Holly :) Auf jeden Fall sieht sie super aus für 7 Monate alt. 

Anbei ein Foto, was aber auch schon etwas länger her ist. Komme einfach derzeit nicht zum Fotografieren zur Zeit.

Link zum Beitrag

Frühmorgendliche Revierrunde.

XPro2 | XF27 2.8

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Harlem:

Frühmorgendliche Revierrunde.

XPro2 | XF27 2.8

Muss der nicht an die Leine.

Link zum Beitrag

vor 52 Minuten schrieb axelschmolke:

Es könnte doch sein das der Hund hinter einem Tier hinterher läuft.

Stimmt, Hunde haben einen ausgeprägten Jagdtrieb. Genau deshalb trainiere ich Hollys Steadiness, d.h. Impulskontrolle und absolute Ruhe beim Anblick von Wild und anderen Hunden. Dazu gehört auch promptes Sitz und Platz aus der Entfernung. Labradore aus der "Field-Trial-Line" bringen allerdings bereits durch die Zuchtauswahl die wesentlichen Anlagen zur Steadiness mit. Holly ist inzwischen ohne Leine wesentlich führiger als mit.

bearbeitet von Harlem
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb wurzelwaerk:

Wollt ihr die Entscheidung nicht lieber dem Hundeführer überlassen?

Tatsächlich nicht, aber diese Diskussion ist nutzlos. Ich kann ja verstehen, dass Hundebesitzer ihrem Hund die Freiheit gönnen wollen und bestenfalls haben sie ihren Hund, na sagen wir mal 95% perfekt unter Kontrolle. Aber oft erlebte Selbstüberschätzung, die auch schon in meiner Verletzung endete, lässt mich doch sehr auf den Leinenzwang und die nötige Empathie pochen. Es gibt Menschen für die ein Hund immer eine Bedrohung sein wird. Eigene Freiheit reicht so weit, wie sie die Freiheit anderer nicht einschränkt.

Sorry, springe ich eben aus Gründen jedes mal drauf an.

bearbeitet von s.sential
Link zum Beitrag