Jump to content

Empfohlene Beiträge

Mein Freund "Bootsmann" wollte einfach nicht stillhalten...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XF 18-55, 1/20s, mit OIS "aus der Hüfte geschossen" 

Link zum Beitrag

ein bisschen Spielerei mit dem Samyang 2.8 10mm an der X-T1:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

:D

Link zum Beitrag

Tolles Foto Edwin, aber ich mag diese "Plattnasen" bzw. deren ZĂĽchter nicht.

Ich kann verstehen, wenn man den Hund mag, aber geht es dem trotz der (ĂĽber)ZĂĽchtung auch gut?

So rumtoben und Katzen jagen wie "Bootsmann" kann er jedenfalls nicht.

Sorry, das ist nicht böse gemeint und gehört eigentlich nicht in ein Fotoforum, ist aber meine ehrliche Meinung.

Link zum Beitrag

Tolles Foto Edwin, aber ich mag diese "Plattnasen" bzw. deren ZĂĽchter nicht.

Ich kann verstehen, wenn man den Hund mag, aber geht es dem trotz der (ĂĽber)ZĂĽchtung auch gut?

So rumtoben und Katzen jagen wie "Bootsmann" kann er jedenfalls nicht.

Sorry, das ist nicht böse gemeint und gehört eigentlich nicht in ein Fotoforum, ist aber meine ehrliche Meinung.

Ich habe das auch nicht als Böse aufgefasst und Du hast völlig Recht.

Es sind Qualzuchten. Wir haben in der Nachbarschaft zwei englische Bulldoggen die kaum 10 Meter laufen können

ohne kurz vor einem Kollaps zu sein. Und wenn erst der Sommer kommt, sind die nicht mehr zu bewegen.

Mona haben wir aus dem Tierheim. Die kleine wurde einfach im Einkaufszentrum ausgesetzt.

Mona kann aber rennen wie der Teufel und lange Spatziergänge sind auch im Sommer ohne Probleme möglich.

Da hatten wir einfach GlĂĽck. Unser RĂĽde Muffin ist eine Alternativbulldogge und der Versuch einer RĂĽckzĂĽchtung zum Urbulldog.

Der Tobt am liebsten mit seinem Kumpel - einem Bodercollie.

Es geht also auch anders. Ich hoffe das die englischen Bulldogen wieder gesund gezüchtet werden. Erste Ansätze gibt es ja schon.

Ed.

Link zum Beitrag

Mein Mops ist ja auch eine Qualzucht. Man muss eben aufpassen, wo man den Hund holt. Viele nehmen einen, der an der Raststätte verkauft wird und wundern sich später, dass die Tiere totkrank sind. Mein Mops ist 12 Jahre und macht keinen gequälten Eindruck. Na gut, ein Windhund ist er nicht, er ist eben ein bisschen gemütlicher - so wie ich.

Und hier der Boston- Terrier. Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch. ;)

Link zum Beitrag

Titel Spurhund (nicht SpĂĽrhund ;))

Link zum Beitrag

Ich danke dir,

nein, dass ist immer noch unser Chip, mein treuer Begleiter auf Fototouren im freien.

Das Bild hier war eher ein "Nebenprodukt". Bei uns liegen ca 30-40cm Schnee und so sind wir durch die Spuren eines Quad gelaufen. Dort entstand auch das Bild "Eiskanal" und da Chip so interessiert in die Kamera schaute, habe ich das Bild halt mitgenommen.

Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit, dass du auch ein Hund haben kannst. Nur sei dir immer bewusst, Hund braucht Zeit. Wenn man die nicht hat, besser Finger weg und Sonntags ins Tierheim fahren und dort mit einem Hund Gassi laufen. Sie werden es dir danken.

GruĂź Wolfgang

Link zum Beitrag

Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit, dass du auch ein Hund haben kannst. Nur sei dir immer bewusst, Hund braucht Zeit.

Genau das ist ja der Grund, weshalb ich keinen habe. Man kann so ein Tier ja nicht den ganzen Tag allein lassen und nach draußen möchte er ja auch. Meine Frau und ich bräuchten ja eigentlich einen berufstätigen Hund, der tagsüber beim Zoll oder am Flughafen schnüffelt, seinen Dienst als Blindenhund versieht oder seine Einsätze als Lawinenspürhund durchzieht und sich abends ermattet mit aufs Sofa legt...;-))) Geht halt nicht...

P.S: Neuerdings könnte er/sie auch im Alters- und Pflegeheim als "Therapiehund" arbeiten gehen...;-)

http://www.therapiehunde-deutschland.de/artikel/therapiehunde/

bearbeitet von uyuni
Link zum Beitrag

"El Presidente"

Kamera: X-T1

Objektiv: Canon FD 55mm 1.2 S.S.C Aspherical @ 1.2

bearbeitet von EdwinDrix
Link zum Beitrag