Jump to content

Fujifilm X-H1 (Fuji’s first IBIS Camera)

Empfohlene Beiträge

• Antworten 952
  • Created
  • Letzte Antwort

Auf Eterna bin ich gespannt. Wenn das wirklich in Richtung Eterna 500 geht, passt das sehr gut wie ich bisher meine Farbbilder entwickele. Wenn dann noch die ganzen Krankheiten mit Batteriegriff, Speicherkarten, Purplegrid , Freezes etc. überwunden sind, ist die H1 wirklich den Mehrpreis wert.

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag

Ich kann mit Eterna überhaupt nichts anfangen - gibt es einen Link, wo ich die Ergebnisse der Filmsimulation im Vergleich sehen kann?

Eher nicht. Wie ich gerade erfahren durfte, gibt es wohl gut ein Dutzend unterschiedliche Eterna-Variationen:

http://www.fujifilm.com/products/motion_picture/lineup/chart/

Link zum Beitrag

Wenn dann noch die ganzen Krankheiten mit Batteriegriff, Speicherkarten, Purplegrid , Freezes etc. überwunden sind, ist die H1 wirklich den Mehrpreis wert.

Es werden neue kommen, da bin ich mir jetzt schon ganz sicher ...    :D     

Auf Fuji kann man sich verlassen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Ich denke Fuji wird ein Premium Modell für die X-Objektive auf den Markt bringen .

Sowas um die 2500Euro + . Für den Profi und die die es gerne sein wollen .

Mal sehen ob es noch eine Pro 3 geben wird ?

Gruß

Oli

Da bin ich mir ziemlich sicher, nachdem nun auch die Rangefinder-GFX Fakt ist.

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag

Ein X-Trans IV für Anfang 2018 würde also gut passen. Und wenn es nur ein Update ala X-Trans II ist. Also der grundsätzlich ähnliche Sensor mit Verbesserungen. Größere PDAF Abdeckung fällt mir da ein. Oder dass der Sensor eigentlich etwas schneller könnte (laut den Spezifikationen). Vielleicht wird einfach nur sein volles Potential (gerade hinsichtlich Geschwindigkeit) ausgeschöpft.

Vielleicht kokelt die Sensoreinfassung nicht mehr so schnell an ;).

Link zum Beitrag

Zum Thema Eterna gab es im blauen Forum einen Hinweis:

ETERNA 500: http://www.fujifilm.com/products/mot.../eterna500.pdf
ETERNA 250D: http://www.fujifilm.com/products/mot...eterna250d.pdf
ETERNA Vivid 250D: http://www.fujifilm.com/products/mot..._vivid250d.pdf

Vielleicht für den ein oder anderen von Euch von Interesse :)

Link zum Beitrag

Je mehr Rumors auf der Seite gepostet werden, desto weniger Sinn ergibt es für mich. Ist irgendwie nicht stimmig. Aber abwarten was dann wirklich kommt. Auf den neuen Instagram Filter bin ich auch gespannt, die letzten zwei (Classic Chrome und Acros) sind ja extrem gut angekommen. Schön wäre es noch, Color Chrome zu bekommen. 

Link zum Beitrag

Es gibt eine Skizze der Kamera und sie sieht, wie erwartet, wie eine Kreuzung aus X-T2 und GFX aus. https://www.fujirumors.com/leaked-fujifilm-x-h1/

Anhand der bisher auf der Gerüchteseite verkündeten Spezifikationen ist mir noch nicht ganz klar, welche Zielgruppe Fuji mit der Kamera ansprechen will, aber das wird sich wohl ändern, wenn die Kamera wirklich vorstellt wird. 

Link zum Beitrag

Es gibt eine Skizze der Kamera und sie sieht, wie erwartet, wie eine Kreuzung aus X-T2 und GFX aus. https://www.fujirumors.com/leaked-fujifilm-x-h1/

Anhand der bisher auf der Gerüchteseite verkündeten Spezifikationen ist mir noch nicht ganz klar, welche Zielgruppe Fuji mit der Kamera ansprechen will, aber das wird sich wohl ändern, wenn die Kamera wirklich vorstellt wird. 

Von der Größe her ähnelt sie doch sehr der Pana GH5. Es sollte nicht überraschen, wenn die X-H1 als direkter Mitbewerber konzipiert ist.

Link zum Beitrag

Wenn man sich dies mal durchliest

Fujinon MK18-55mm T2.9

Die neuen Fujinon MK18-55mm T2.9 Objektive produzieren hochleistungsfähige und hochqualitative Bilder, die von neu entwickelten Produktionsmärkten wie Filmverleih, unabhängiger Filmproduktion und Hochzeitsvideos gefordert werden.

Unterdrückung der Fokusverschiebungen beim Zoomen

Bei einem herkömmlichen DSLR-Objektiv verschiebt sich der Brennpunkt beim Zoomen. Dies bedeutet, dass Sie das Objektiv jedes Mal neu fokussieren müssen, wenn Sie den Blickwinkel ändern. Das Fujinon MK18-55mm T2.9 Objektiv unterdrückt die Fokusverschiebungen, indem sie die vordere Fokusgruppe und die Zoomgruppe unabhängig voneinander treiben. Da das MK18-55mm Objektiv optisch und mechanisch die Fokusverschiebungen unterdrücken, eliminiert sich auch die Zeitverzögerungen, die man mit elektrischen Kontrollen bekommt.

Unterdrückt "lens breathing"fujinon mk18-55mm

Wenn Sie mit einem üblichen DSLR Objektiv fokussieren, können Sie eine unnatürliche Änderung des Blickwinkels feststellen - es sieht so aus, als wenn Sie zoomen. Dieser Effekt, genannt "lens breathing", wird dank des MK Lenses Fokus Systems der Fujinon MK18-55mm T2.9 unterdrückt. Dies ermöglicht Ihnen eine reibungslose und komfortable Fokussierung von dramatisch wichtigen Szenen.

Unterdrücken Sie optische Achsenverschiebungen beim Zoomen

Bei einem herkömmlichen DSLR Objektiv treten optische Achsenverschiebungen während des Zoomens auf, was dazu führt, dass die Linse von dem Objekt wegzentriert wird. Das Fujinon MK18-55mm T2.9 Obkejtiv unterdrückt solche Schiefstellungen durch die Verwendung von Assemly-Technologien, die sich in FUJINON Cine-Objektiven bewiesen haben. Auf diese Weise können Sie eine Komposition ganz nach Ihren Vorstellungen aufnehmen.

200° Fokus Drehwinkel

Das Fujinon MK18-55mm T2.9 verfügt über einen 200° Fokus-Drehwinkel - mehr als doppelt so hoch wie bei einem typischen DSLR Objektiv. Dadurch können Sie sich auf Bilder mit flachen "depths of field" fokussieren, was eine hohe Genauigkeit erfordert.

Manuelle Bedienung mit drei mechanischen Objektivringen

as Fujinon MK18-55mm T2.9 Objektiv ist mit drei unabhängigen mechanischen Objektivringen für Fokus, Zoom und Blende ausgestattet. Da Sie Zoom, Fokus und Blende über einen vollständig manuellen Mechanismus einstellen können, können Sie die Kamera intuitiv mit den Zeitverzögerungen, die Sie mit den elektrischen Kontrollen erhalten, bedienen.

0,8M Zahnradteilung

Jeder der drei Betriebsringe (Fokus, Zoom und Blende) hat eine identische 0,8M Zahnradteilung - genau wie bei allen FUJINON Cine Objektiven. Auf diese Weise können Sie Follow-Fokus und andere Standard Cine-Zubehöre mit dem MK18-55mm verwenden.

Nahtlose Blende

Der Blenden-Ring des Fujinon MK18-55mm T2.9 verfügt über einen nahtlosen Mechanismus, der Ihnen mehr Präzision bei der Einstellung der Belichtung ermöglicht. Es funktioniert ohne die Vibrationen und Rauschen, die Sie mit einem Klick-Mechanismus erhalten.

…dann kann man wohl davon ausgehen das die neue H Fuji mit den zwei“ neuen“ MK Objektiven wohl bei 9.000 - 10.000 € liegen wird, es sei denn die MK Objektive sind „abgespeckte“ Versionen im Vergleich zur E Mount Version

Link zum Beitrag

Ich hätte auch an eine videozentrische Kamera gedacht. Aber wenn ich an High-End Video denke, dann denke ich an 4K60p. 

Und mit den aktuellen Spekulationen (gleicher Sensor, gleicher Prozessor, 2 Achsen Klappdisplay) kann ich mir die Videokamera nicht wirklich vorstellen. Vielleicht doch eine X-T2s? 

Aber ich vertraue den Gerüchten einfach mal nicht, den Sensor und Prozessor ein wenig überarbeitet und einen großen Akku (wenn schon großer Griff!!!) und schon sieht die Welt anders aus. 

@Anna: du solltest genau vor den Videokamera die meiste Angst haben. Denn für Video braucht es einen schnellen Sensor und schnellen Prozessor und das lässt sich leicht in toller Autofokus und sehr schnelle Serienbildgeschwindigkeit ummünzen. Leicht möglich, dass die X-H1 ein Schritt vorwärts in Sachen Geschwindigkeit ist, gerade wenn man an das 200mm f/2.0 am Horizont denkt. Wenn dieses kommt, braucht es nochmals schnellere Kameras. (Wobei mit einer Vorstellung zur PK2018 ja auch noch Zeit ist, eine X-T3 parallel zum 200mm anzukündigen :D )

Link zum Beitrag

Verständnisfrage ?

mein Objektiv hat OIS

meine Kamera hat IBIs

was nehm ich ? OIS oder IBIs ?

oder beides und hab OISIBIS ?

die Frage ist diesmal ernst gemeint

mfg

:lol:  also von meiner vorherigen A7ii weiß ich, dass zumindest Sony den Sensorstabilisator und den Stabilisator im Objektiv miteinander arbeiten lässt. Das ganze hat dann zB mit meinem 70-200mm wirklich gigantische Auswirkungen gehabt. Es war praktisch kaum noch möglich zu verwackeln ;). Was ich sagen will, es sollte auch Fujifilm gelingen, beide miteinander arbeiten zu lassen, sodass du OISBIS nutzen solltest :).

Link zum Beitrag

Unter dem Strich könnte man den Eindruck gewinnen, manch einer wünscht sich im Grunde seines Herzen wieder einen hässlichen DSLR-Boliden mit dickem Faustkeilgriff und Drehrädchen. Solche Geräte gibt es doch schon. Ich hoffe, Fuji bleibt der Ecke treu.

Nur weil man auf die Technologie einer DSLM setzt, möchte man doch nicht gleichzeitig zwingend eine kleine/flache Kamera?!

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...