Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 3 weeks later...
Am 14.1.2021 um 11:57 schrieb Maikäfer:

Hallo Omonium !

Bist Du mit dem BenQ SW 270C noch zufrieden bzw. warst Du mit ihm zufrieden ?  Ich möchte mir bis zum Sommer einen Monitor kaufen. Ich arbeite aktuell mit einem der so gar nicht für Bildbearbeitung geeignet ist und hoffe das meine Fotos halbwegs nach was ausschauen - wenn sie auf einem guten Monitor betrachtet werden. Das ist irgendwie Blindflug.

Viele Grüße, Beate

Ich bin mit dem Monitor absolut zufrieden. Es gibt nichts zu bemängelt.  Wenn man dafür einen Monitorarm sucht, sollte man unbedingt auf die Gewichtangabe  achten !  🙂

BenQ SW 270C gehört nicht zur Leichgewichten. Die meisten günstigen Monitorarme mit Gasfeder können  es kaum sicher halten.

Link zum Beitrag

Ich habe mich für diese Halterung entschieden:

NB North Bayou F37 Monitor Tischhalterung mit Justierbare Gasfeder

Monitorkalibrirung klappt problemloss und schnell mit Spyder X ( schneller als mit Spyder 5)

Datacolor SpyderX Photo Kit

Würde ich dieser Monitor noch mal kaufen ? Ja, allerdings dann als 4 k Version: BenQ SW271

Link zum Beitrag

Am 16.1.2021 um 14:25 schrieb fuji-man:

... der ist aber noch nicht auf dem Markt und wird auch kein Schnäppchen werden.

Link zum Beitrag

ich hatte den Benq SW 270C auch auf dem Zettel, habe mich im Frühjahr 2020 aber für den iiyama XUB2792UHSU-B1 entschieden.

Da er auch den Farbraum sehr gut abdeckt und kalibrierbar ist. Bisher hab noch nicht gemacht, Spyder ist noch eingepackt.

Alle entwickelten Bilder aus den Laboren sind aber wesentlich besser wei vorher (auf dem aber auch Uralt) Monitor

https://www.prad.de/testberichte/test-iiyama-xub2792uhsu-b1-ausgezeichneter-allrounder/

https://www.displayspecifications.com/de/comparison/582cf5c05

Link zum Beitrag